@tragemamis baby björn
wir haben uns gedacht uns alternativ einen baby björn anzuschaffen, da mein mann sich mit dem tuch relativ schwer tut. wie lange kann man den denn benutzen, bis die kleinen rausgewachsen sind? nicht dass die anschaffung sich gar nicht lohnt.
lg, deborah
Re: @tragemamis baby björn
Ich glaube bei meiner Großen hab ich ihn benutzt bis sie ca. 8 Monate war. Es kommt auch darauf an welche Jahreszeit da ist und wie dick Du den Kleinen anziehen musst. Aber für in der Wohnung herumtragen, geht's sicherlich so lange.
LG Susi
ich habe auch einen Baby Björn Tragesitz. Ich kann dir leider keine Zeitangabe nennen, weil ich ihn selber das erste mal benutze. Nur soviel....in der Beschreibung steht bis maximal 10 kg nutzbar.
LG Susanne & Melvin (8W+4T)
LG Andrea + Nicolas (5 Wochen)
hab meinen wieder zurückgegeben
ich hatte meinen Babybjörn von meiner Schwester geliehen und ihn ihr inzwischen wieder zurückgegeben. Ich hatte immer das Gefühl, ich ziehe Liva die Schultern nach hinten - und da wog sie sicherlich zwei Kilo weniger als jetzt und war deutlich kleiner. Und sie hing immer schief, ich hab das nicht hinbekommen. Die Handhabung an sich ist aber nicht so schwer. Vielleicht könnt ihr das ja mal vorher ausprobieren.
LG Katrin
dadaurch das die babys im BB so schmal sitzen, lastet ihr gewicht bei jungs übrigens auf dem hoden.. nicht so gut wie ihr euch denken könnt.
aus dem langzeitstillforum hat dunja eine seite, auf der sie empfohlene tragen verkauft und auch zum testen als leigabe anbietet. schau mal bei babygerecht vorbei, links unter tragen .
der EBC hat einen breiten gurt, das kind sitzt auf deinen beckenknochen (gewichtsmäßig). er ist als bauch und rückentrage geeignet und kann ab dem zeitpunkt genutzt werden, wo die kinder gut den kopf halten können (ab 5 monaten). theoretisch kann er vorher gebnutzt werden, meißt sind die beine aber noch zu kurz (der steg ist hier optimal breit wie beim tuch).
sie bietet übrigens auch an, für den übergang bis das kind ergo-tauglich ist, gute tragen zu leihen.
er ist bis 25 kg nutzbar, also ne ganze weile.
so und jetzt noch was: ich mache werbung weil ich top zufrieden bin
a) mit dem ergo und
b) mit dunja :-)
lg katina
Habe dort einen Tragesack bestellt :-) LG ->
Re: Habe dort einen Tragesack bestellt :-) LG ->
lg katina
Svenja ist nämlcih zu schwer um immer aufm Arm getragen zu werden und diese üblichenTragen schnüren immer so auf der schulter. Mal sehn wies mit dem Sack wird :-)
LG Heike
ich dachte die bestellung lag schon länger zurück :-)
kannst ja mal berichten wie es svenja darin gefällt :-)
lg katina
haben uns auch den ergo bei dunja gekauft.
lg, anja.
ich hab bisher nur eine gehabt, die mit dem ergo nicht zurecht kam, der rest ist begeistert!
lg katina
ich gebe ja zu, dass die "Sache mit dem Tuch" einen Moment dauert,
aber der Babybjörn ist definitiv auch nicht jedermanns Sache. Bitte erst
mal ausleihen... zudem soll man da das Baby erst reinsetzten, wenn es
den Kopf selbst halten kann. Erfahrungsgemäss wird das Kind für
"Vorne-tragen" mit etwa 8 Monaten zu schwer...
Regula
den babybjörn finde ich nicht so klasse, den kann man auch nicht so lange nehmen.
will dein mann denn den kleinen auch jetzt schon tragen?
ich würde euch den ergobabycarrier empfehlen. den kann man so ab 5 monaten nehmen (kind muss seinen kopf alleine halten können)bis hin zu ca. 25kg!!!! also echt lange, d.h. du könntest ihn auch noch für deine größeren kinder erstmal nehmen. man kann mit ihm die kiddies vorne und hinten tragen. er ist super gut anatomisch geformt, leicht anzulegen und absolut bequem. außerdem lässt er sich sehr platzsparend verstauen und so überall hin mitnehmen. und die kleinen sitzen dort drin in der physiologisch korrekten spreiz-anhock-haltung (im gegensatz zum babybjörn), die du ja auch beim tuch schon hast.
du siehst, ich bin begeistert.
kannst ihn dir ja mal im shop von einer quali-userin (dunja) *babygerecht* ansehen.
lg, anja.
die anderen haben es ja auch schon geschrieben - der bb ist echt nicht gut für die hüfte der kleinen. die beine hängen da einfach so runter, und bei jedem schritt, den der träger macht, werden die hauptaterien an den beinen abgeklemmt.
das von der fehlenden spreizstellung wurde ja schon berichtet.
ich hatte bei der anschaffung zwischen tragetuch und glückskäfer geschwankt - bin aber dann doch nach physiotherapeutischer beratung durch meine schwester beim tragetuch gelandet. :-)
viele grüße, jule
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen