Suchen Menü

@ strubbelchen "zu Franziska"

Hallo Silke,
danke noch für dein Posting wegen Franziska.
Mittlerweile mache ich es auch so, nur mit dem Unterschied dass ich mich mit in unser Bett legen muss wenn sie müde ist. Tragen und reinlegen is nicht weil sie dann sofort wieder wach ist.
Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden, mir schadet es auch nicht wenn ich um 9 ins Bett gehe :-)
Und irgendwann wird es auch wieder anders werden, ich denke da wie Du.
Das mit der Ferber Methode mag ja bei anderen Kindern was gebracht haben, und allen die unbedingt meinen es klappt bei jedem Kind, denen wünsche ich mal unsere Franziska für eine Nacht :-))
Liebe Grüße
Nicole & Franziska (die gerade friedlich mit Papa im Ehebett schlummert)
Bisherige Antworten

Re: @ strubbelchen "zu Franziska"

hallo nicole,
ja, rumtragen hilft bei charlotte auch nicht im geringsten. papa legt sich auf die couch, da trinkt madame ihr milchfläschen und wird dann zunehmend ruhiger. mit schnuller und teefläschchen schläft sie bald und ich bringe sie dann mehr oder weniger schlafend ins bett.
zu anfang wurde sie auch immer gleich wach, mit theater. ich musste mich auch dazulegen. irgendwann ließ sie sich dann alleine ins familienbett legen ohne terror zu machen. seit neuestem kann ich sie mit ein bißchen nörgeln und schimpfen (von ihrer seite aus!) sogar in ihr EIGENES bett bringen. das hatte ich ja immerwieder mal probiert, und wenn es dolles geschrei gab (fast immer, entweder gleich oder nach ein paar minuten) hab ich sie aber auch direkt wieder mitgenommen auf die couch/ins familienbett. sie sollte ja keinen horror vor ihrem eigenen bett kriegen.
dachte so klappt das nie, aber plötzlich letzte woche hab schlief sie bis 21 uhr in ihrem bett, die nacht drauf (mit zwischendrin schimpen, aber teeflasche und schnuller reichten) schon bis halb 11. und heute morgen hab ich sie erst halb drei mit ins große bett nehmen müssen *freu.
bin überzeugt, dass das nur so entspannt und gut klappt (zugebenerweise überraschend), weil ich sie nicht "gedrückt und gegängelt" habe, sondern quasi "ihr bett schmackhaft gemacht und immerwieder angeboten habe".
euch wünsch ich das auch, drücke fest die daumen und lg,
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen