Suchen Menü

@stillmamis

Hallo,
sagt mal, ich laufe nachts immer total aus, mit BH schlafen kann ich aber absolut nicht. Wie ist das bei euch? Und was macht ihr dagegen damit ihr nicht staendig im nassen liegt?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis

Hi,
ich hab ziemlich bequeme (wenn auch häßliche) Stillbustiers, mit denen ich gut schlafen kann. Ohne tun mir nachts, wenn die Kleine lange nicht getrunken hat, die Brüste sehr weh und laufen auch aus.
Was bei dir auch funktionieren könnte: Meine Hebamme hatte mir für Quarkwickel so ne Wegwerf-Netzunterhose gegeben, bei der ich dann den Schritt aufgetrennt habe. Mit so nem Ding und nem Windeltuch drin könnte das mit dem Auslaufen auch in den Griff zu kriegen sein. Das liegt ja dann auch nicht so eng an.
LG,
Lili

zum Kühlen helfen Weißkohlblätter- der ultimative Tipp meiner Hebamme
LG Maibaum

bin nur am Anfang ausgelaufen - mittlerweile kann ich ohne weiteres ohne BH schlafen (davor hatte ich ihn immer an!)
LG Tanja

Seit letzer Nacht schlafe ich auch ohne BH. Ausgelaufen bin ich allerdings noch nie, hatte ihn immer getragen, weil mir die Brust irgendwie zu schwer war. Es tröpfelt nur aus der Brust, wenn Julius dann mal nachts an der anderen trinkt, dann lege ich mir immer ein Tuch davor. Also, wenn Du so schlimm ausläufst, würde ich auf jeden Fall `nen BH tragen, da gibt es doch bestimmt auch ganz bequeme. Ich weiß, schön ist es nicht mit BH. Tja, richtig helfen konnte ich Dir sicher nicht.
VLG, Vera & Julius.

Hallo,
einen BH hatte ich nur in der 1. Woche an, dann war mir das einfach zu unbequem. Tja, und seit dem liege ich immer auf einem dreifach gefalteten Handtuch und auch das Laken muss öfter mal gewaschen werden ;-) Aber im Nassen liege ich nicht, laufe nur ein bißchen aus - wurde aber immer weniger (mein Tim ist jetzt 10 Wochen alt).
LG Laura

Hallo Bila,
bei mir ist es ähnlich. Ich muß auch mit Still-BH und -Einlagen schlafen, da das Bett sonst durchweicht ist.
Allerdings hoffe auf die Umstellung der Brust auf Produktion "on demand", das soll anscheinend nach 2 Monaten der Fall sein - also hoffentlich bald. ;-)
LG Jutta mit Zoé (7W 1T)

hallo bila,
das gibt sich.
ich hab anfangst immer mit bh und jeder menge stilleinlagen gschlafen.
du kannst auch ein großes handtuch auf die matratze legen. das wechselst du dann wenn es nass ist.
wirst sehen, in ein paar wochen brauchst du das nicht mehr.
lg
christina mit lena, 10 monate, gestillt und julia, 3,5 jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen