@stillmamas
ich habe mal eine frage an die von euch die noch voll stillen!
wie oft stillt ihr eure mäuse denn und zu welchen zeiten?
liebe grüße doreen & mia-sophie
Re: @stillmamas
LG Nadine
4:00
8:00
12:00
16:30
19:30
0:30
Allerdings ist seit 3 Tagen alles anders, da Tim nachts länger schläft und dadurch die Mitternachts- und Nachtmahlzeit zusammen gegen 3:00 Uhr stattfand.
LG
MamavonTim (15 Wo.)
wir stillen meisten 6 - 7 Mahlzeiten am Tag. Wirklich feste Zeiten haben wir dabei nicht, da ich z. B. vor einem längeren Spaziergang immer noch mal die Brust gebe, auch wenn das letzte Stillen gerade 2 h her ist.
Ganz lieben Gruß Jana mit Kiara
lg, deborah
Noemi und ich haben meist nur noch 5 Mahlzeiten am Tag, dafür aber recht lange Mahlzeiten. Noemi wird nach Bedarf gestillt. Das schaut in der Regel wie folgt aus:
1) Morgens zwischen 8 - 9 Uhr
2) Mittages gegen 12 - 13 Uhr
3) Nachmittags gegen 16 - 18 Uhr
4) Abends gegen 20 - 22 Uhr
5) Nachts gegen 0 Uhr
Mehr will Noemi nicht. War mir auch recht komisch und ich hatte eine Weile Angst, sie würde nicht genug bekommen, aber die Kinderärztin und die Stillberaterin meinten, wenn sie dabei gut gedeiht, sei das völlig ok. Und das tut sie. Wir hatten heute die U4, und in der 16. Woche wiegt sie nun bei einer Größe von 62 cm 6160 Gramm. Also alles völlig in Ordnung.
Alles Liebe von Dani und Noemi
Nele wird noch voll gestillt, wir haben 4 Mahlzeiten am Tag:
etwa 8.00h, 12.00h, 16.00h, 20.00h
die Zeiten variieren +/- 30min.
Das mag vielleicht wenig klingen, aber sie gedeiht gut dabei. Witzig ist, daß sie genau die gleichen Zeiten hat wie ihre Schwester damals.
Viele Grüße,
Nina mit Lara und Nele
05:00
08:00
11:00
13:00
16:00
19:00
01:00
Quasi alle drei Std. am Tag aber ab 19:00 Uhr hält er schon prima durch.
LG
Ini
wir haben so etwa 6 bis 7 Mahlzeiten am Tag, manchmal am Abend noch eine oder zwei mehr (wenn sie einen aufregenden Tag hatte oder einen "Schub" macht).
Rhythmus haben wir keinen, obwohl sich am Abend ab 21:00 eine längere Phase bis ca. 4:00 abzeichnet, aber halt noch nicht zuverlässig ...
Liebe Grüße
Lana
04.00 - 05.30
09.00 - 10.30
13.30 - 14.30
17.30 - 18.30
manchmal dann nochmal um ca. 21.00 Uhr
oben die Zeitspannen in denen Nils Hunger hat. Sein Rhythmus ist ziemlich stabil.
LG Sandra
lg, jule
Wir stillen ca. 5 mal (meistens), und zwar:
8.00 Uhr
12.00 Uhr
16.00 Uhr
20.00 Uhr
und zwischen 3 und 5 Uhr.
Wenn Julius allerdings gegen 3.00 Uhr aufwacht (was selten vorkommt), bekommt er schon gegen 7.00 morgens die nächste Malzeit oder auch 7.30 Uhr (er hat`s nicht so eilig mit dem Essen). Aber ab 12.00 Uhr ist wieder alles wie immer. Alle Zeiten natürlich +/- schätzungweise 30 Minuten. Ich muss ihn oft auch wecken, damit wir einigermaßen unsere Zeiten einhalten können, was ich ganz praktisch finde, da kann man sich auch mal was vornehmen und ich weiß 100 %ig, dass er nicht vor 4 Stunden was bräuchte. Das ist ganz toll bei ihm.
Abends kann es auch sein, dass ich ihn schon mal um 19.30 Uhr stille (also nach 3 - 3 1/2 Stunden). Meistens ist er abends soooo müde, dass ich froh bin, wenn er dann überhaupt noch was trinkt.
VLG, Vera & Julius!
werde jetzt auch noch meinen Senf dazu geben auch wenns a bisserl spät ist:
Stillen nach Bedarf (sowohl seiner als auch meiner), meistens (also an Tagen wo wir nix vorhaben) grob so
zwischen 07:00 und 08:00 nach dem Aufstehen
" 11:00 und 12:00 für den Hunger zwischendurch
um 13:30 vor dem spazieren gehen
" 16:00 und 17:00 nach dem spazieren gehen
um 18:30 nach dem Baden
" 02:00 und 03:00 manchmal wenn er wach wird
Also meistens 6 Mal am Tag, ausser wenn ich mal wohin muss (Friseur oder so) dann mal öfter, weil der Herr ja keine abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt. Da stille ich ihn dann davor und danach, damit der jeweilige Babysitter nicht ins Schwitzen kommt.
Die Nachtmahlzeit fällt jetzt immer mal weg, wir schlafen ab und zu durch *hoffdasbleibtso*.
So, das wars,
LG, Betsy + Silas, der schön brav schläft
ich komme erst jetzt zum Nachlesen und möchte auch gerne von uns berichten.
Bei uns ist die letzte Stillmahlzeit und der Vormittag immer ziemlich regelmäßig, der Nachmittag und Abend variert ein bisschen, vor allem wenn wir was vorhaben, dann wird evtl. auch früher gestillt.
6.00 Uhr
10.00 Uhr
14.00 Uhr
17.00 Uhr
20.00 Uhr
22.00 Uhr
Bis auf den 22.00 Uhr-Termin sind alle Zeiten von Zoé "festgelegt", d.h. nach Bedarf.
Lg
Jutta mit Zoé (12W3T)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen