Suchen Menü

*schreck* Angel-Care Alarm in der Nacht..

Hallo Ihr Lieben..
Letzte Nacht ist unser Angel-Care Gerät zum 1ten Mal angesprungen..
Wir haben das ja schon seit Jonas auf der Welt ist und es gab wirklich noch NIE einen Fehlalarm!
Letzte Nacht gegen 1Uhr dann ging es an - piepste und leuchtete Rot..
Ich bekam einen solchen Schreck, rief meinen Mann (der ja neben mir lag - aber noch zu schlafen schien)..
Und nahm Noah schnell aus der Wiege..
er knatterte als ich ihn hoch nahm..
Mike meinte er hätte rosig ausgesehen.. also nicht irgendwie blau oder so..
An Schlaf war für mich erstmal nicht mehr zu denken.. Ich starrte die ganze Zeit auf der grüne blinken..
Kennt jemand Fehlalarme? Oder schon davon gehört?
Liebe Grüsse Dani&Noah*10Tage, der immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hat und 2280Gramm wiegt..*
Bisherige Antworten

Re: *schreck* Angel-Care Alarm in der Nacht..

man muss das ein schreck gewesen sein....args....zum glück hab ich so ein teil mir nicht zugelegt da würd ich nen herzkasper bekommen......ich wünsche dir das so ein fehlalarm nicht mehr vorkommt.....lg sasi...

Hallo Dani,
ich hatte vorgestern auch Fehlalarm. Als ich Tabea anstupste, weil das Ding Alarm schlug, schlief sie Gott sei Dank völlig normal. Puh, was war ich erleichtert. Lieber 1000 Fehlalarme als einmal richtig. Aber ist schon belastend, ichkann Dir nachfühlen, wie es ist, die ganze Zeit auf den Blinker zu gucken.
LG Ines und Tabea 15 Tage

Warum habt ihr das Ding denn?....

Ich glaube gern, dass dich das Ding zu Tode erschreckt hat,warum habt ihr das Teil eigentlich?
Diese Dinger sind doch so fein eingestellt, dass sie bei ner Schlafapnoe von so und so viel sec Alarm schlagen.(genaue Zahl weiss ich nicht) Da kann dir das gut und gerne passieren, dass du kaum zum schlafen kommst.Und bei Babys sind Atemaussetzer normal.Da wird dir leider nichts anderes bleiben als dich daran zu gewöhnen.
Alles Gute!
LG Heike + Svenja 36.SSW

Hallo,da kann einem ja der Schlag treffen mitten in der Nacht! Wir haben auch einen Angel-Care! Unser Kleiner ist heute 9 Wochen und zum Glück hatten wir noch keinen Fehl-Alarm. Wir haben das Gerät auch nicht so fein eingestellt. Auf der Intensiv - Station sagte man uns, man sollte ihn auf 2-3 stellen. Das würde reichen .
Wir haben ihn dann zwischen 2 und 3 gestellt und hoffen, dass er uns Nacht's nicht erschreckt..
VLG Claudia & Nico-Noel

hmmmm, also wir hatten in 4,5 jahren

noch keinen einzigen fehlalarm. das teil ging nur jedesmal los, wenn wieder einer von uns vergessen hatte es auszuschalten wenn er das baby herausnahm.
bist du sicher, dass noah richtig auf der matte lag?
lg, deborah die sich den schreck aber gut vorstellen kann

Sammelantwort.. Und warum wir das haben..

Hallo Ihr..
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten..
Also wir haben das auf 3 eingestellt und Noah lag nicht ganz auf dem Rücken sondern etwas seitlich..
Aber ganz auf der Matte *g*
Wir haben das Teil weil ich es mir NIE verzeihen könnte wenn ich am nächsten Morgen aufwache und mein Kind ist schon seit Stunden tot.. Und ich habe geschlafen als es passierte..
Ich weiss das man den SIDS nicht verhindern kann.. Aber ich würde versuchen ihn wiederzubeleben, den Notarzt rufen - eben alles möglich tun was man kann..
Darum haben wir das Ding, und ich würde es immer wieder so machen.. :-)
Liebe Grüsse Dani&Jonas*23Monate*&Noah*10Tage*

Sowas habe ich mir schon gedacht......

....aber wie lange willst du das Ding denn benutzen ? Bei einer Freundin ist der Junge eine Woche nach seinem 1.Geburtstag an SIDS verstorben. ZU dem Zeitpunkt dachte ich immer, ist die Gefahr vorrüber.
Ich wünsch dir auf jeden fall ein sicheres Gefühl mit der Matte!
LG heike + Svenja 36.SSW

einschleich...

Hallo Dani!
Kann mir Deinen Schrecken gut vorstellen...
Hast Du mal nachgesehen, ob das Kabel in Ordnung ist???
Bei uns hat es mal so blöde im Bett gelegen, das es mit der Zeit durchgescheuert ist - und so einen Fehlalarm ausgelöst hat...
Nachdem wir das mit Isoband abgeklebt hatten, hatten wir nie wieder ein Problem!
LG Anja *die auch auf den AC schwört!!!*

Hallo!
Ihr wisst aber, dass man den Angel-Care nur anschließen sollte, wenn mann vorher einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys oder Säuglinge gemacht hat.....
Ansonsten kannst Du Deinem Kind nämlich überhaupt nicht helfen, auch nicht durch einen herbei gerufenen Notarzt!!!
Ich habe auch Angst vor SIDS, aber dieses Teil werde ich mir nicht anschaffen! Meine Freundin hatte es und.... es hat nix gebracht. Ihr Kind ist trotzdem gestorben.
LG Steffi + Sarah (4 1/2 Monate)

einschleich...

....die meisten kinder brauchen nur einen kurzen Anstoß damit sie wieder atmen und einem Erste-Hilfe-Kurs hat noch niemanden geschadet. Wir haben den Angelcare seit der Geburt unseres Sohnes und es stellt doch noch eine Chance für das Kind dar). Aber jeder wie er damit leben kann.
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)

Hallo Dani, ich hab mich mal aus dem Mai/Juni Forum 04 eingeschlichen. Wir haben auch ein Angel Care, das bis jetzt auch einmal losging. So schnell waren wir noch nie aus dem Bett. Sammy war in seinem Bettchen ganz nach oben gekrabbelt (da war er vielleicht 4 Wochen alt) und mit dem Gesicht ins Nestchen gepresst. Also ich war froh, dass der AC los ging. So konnten wir ihn aus seiner Lage befreien. Er hatte wahrscheinlich keine Atemprobleme, aber er konnte weder vor noch zurueck. Also, meine Meinung ist, das Ding ist Gold wert. Mein Mann u. ich schlafen viel beruhigter. Die Sprueche von wegen, ihr koennt dann eh nix machen, wenn der Alarm losgeht, ignorier am besten. Man kann es wenigstens versuchen. Also, tu was du fuer richtig haeltst. LG, Heike mit Sammy (18.5.04)

Angel-Care

Also ich habe hier keinen angegriffen, nur weil er das Teil hat. Ich habe hier nur meine Meinung gesagt, wenn das nicht mehr erlaubt ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!!! Aber Ihr solltet vielleicht mal genau die Beschreibung lesen.
Ich lasse mich hier aber nicht von Euch angreifen, nur weil ich dieses Teil nicht habe. Und vorwerfen (wenn auch indirekt) ich würde meinem Kind nicht helfen wollen, oder mich nicht drum kümmern, brauche ich mir nichts.... Es gibt noch tausende Eltern die den Angel Care nicht haben und deren Kinder leben auch noch.....
Freundliche Grüße
Steffi

Re: Angel-Care

Hallo Steffi..
Ich kann ehrlich gesagt nicht lesen wo Dich jemand angegriffen haben soll??
Und ja wir haben die Beschreibung genau gelesen.. Und ich kann ein Baby reanimieren.. Mein Mann ist Rettungsassistent und sollte es von daher auch können.. :-)
Ich weiss das das Ding alles nichts bringt wenn man nicht weiss wie man sich bei einem Notfall verhalten soll.. :-)
Liebe Grüsse zurück.. Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen