*schreck* Angel-Care Alarm in der Nacht..
Letzte Nacht ist unser Angel-Care Gerät zum 1ten Mal angesprungen..
Wir haben das ja schon seit Jonas auf der Welt ist und es gab wirklich noch NIE einen Fehlalarm!
Letzte Nacht gegen 1Uhr dann ging es an - piepste und leuchtete Rot..
Ich bekam einen solchen Schreck, rief meinen Mann (der ja neben mir lag - aber noch zu schlafen schien)..
Und nahm Noah schnell aus der Wiege..
er knatterte als ich ihn hoch nahm..
Mike meinte er hätte rosig ausgesehen.. also nicht irgendwie blau oder so..
An Schlaf war für mich erstmal nicht mehr zu denken.. Ich starrte die ganze Zeit auf der grüne blinken..
Kennt jemand Fehlalarme? Oder schon davon gehört?
Liebe Grüsse Dani&Noah*10Tage, der immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hat und 2280Gramm wiegt..*
Re: *schreck* Angel-Care Alarm in der Nacht..
ich hatte vorgestern auch Fehlalarm. Als ich Tabea anstupste, weil das Ding Alarm schlug, schlief sie Gott sei Dank völlig normal. Puh, was war ich erleichtert. Lieber 1000 Fehlalarme als einmal richtig. Aber ist schon belastend, ichkann Dir nachfühlen, wie es ist, die ganze Zeit auf den Blinker zu gucken.
LG Ines und Tabea 15 Tage
Warum habt ihr das Ding denn?....
Diese Dinger sind doch so fein eingestellt, dass sie bei ner Schlafapnoe von so und so viel sec Alarm schlagen.(genaue Zahl weiss ich nicht) Da kann dir das gut und gerne passieren, dass du kaum zum schlafen kommst.Und bei Babys sind Atemaussetzer normal.Da wird dir leider nichts anderes bleiben als dich daran zu gewöhnen.
Alles Gute!
LG Heike + Svenja 36.SSW
Wir haben ihn dann zwischen 2 und 3 gestellt und hoffen, dass er uns Nacht's nicht erschreckt..
VLG Claudia & Nico-Noel
hmmmm, also wir hatten in 4,5 jahren
bist du sicher, dass noah richtig auf der matte lag?
lg, deborah die sich den schreck aber gut vorstellen kann
Sammelantwort.. Und warum wir das haben..
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten..
Also wir haben das auf 3 eingestellt und Noah lag nicht ganz auf dem Rücken sondern etwas seitlich..
Aber ganz auf der Matte *g*
Wir haben das Teil weil ich es mir NIE verzeihen könnte wenn ich am nächsten Morgen aufwache und mein Kind ist schon seit Stunden tot.. Und ich habe geschlafen als es passierte..
Ich weiss das man den SIDS nicht verhindern kann.. Aber ich würde versuchen ihn wiederzubeleben, den Notarzt rufen - eben alles möglich tun was man kann..
Darum haben wir das Ding, und ich würde es immer wieder so machen.. :-)
Liebe Grüsse Dani&Jonas*23Monate*&Noah*10Tage*
Sowas habe ich mir schon gedacht......
Ich wünsch dir auf jeden fall ein sicheres Gefühl mit der Matte!
LG heike + Svenja 36.SSW
einschleich...
Kann mir Deinen Schrecken gut vorstellen...
Hast Du mal nachgesehen, ob das Kabel in Ordnung ist???
Bei uns hat es mal so blöde im Bett gelegen, das es mit der Zeit durchgescheuert ist - und so einen Fehlalarm ausgelöst hat...
Nachdem wir das mit Isoband abgeklebt hatten, hatten wir nie wieder ein Problem!
LG Anja *die auch auf den AC schwört!!!*
Ihr wisst aber, dass man den Angel-Care nur anschließen sollte, wenn mann vorher einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys oder Säuglinge gemacht hat.....
Ansonsten kannst Du Deinem Kind nämlich überhaupt nicht helfen, auch nicht durch einen herbei gerufenen Notarzt!!!
Ich habe auch Angst vor SIDS, aber dieses Teil werde ich mir nicht anschaffen! Meine Freundin hatte es und.... es hat nix gebracht. Ihr Kind ist trotzdem gestorben.
LG Steffi + Sarah (4 1/2 Monate)
einschleich...
Gruß Tinchen + Maxi (7,5M)
Angel-Care
Ich lasse mich hier aber nicht von Euch angreifen, nur weil ich dieses Teil nicht habe. Und vorwerfen (wenn auch indirekt) ich würde meinem Kind nicht helfen wollen, oder mich nicht drum kümmern, brauche ich mir nichts.... Es gibt noch tausende Eltern die den Angel Care nicht haben und deren Kinder leben auch noch.....
Freundliche Grüße
Steffi
Re: Angel-Care
Ich kann ehrlich gesagt nicht lesen wo Dich jemand angegriffen haben soll??
Und ja wir haben die Beschreibung genau gelesen.. Und ich kann ein Baby reanimieren.. Mein Mann ist Rettungsassistent und sollte es von daher auch können.. :-)
Ich weiss das das Ding alles nichts bringt wenn man nicht weiss wie man sich bei einem Notfall verhalten soll.. :-)
Liebe Grüsse zurück.. Dani
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen