Suchen Menü

@sasi

Huhu Sasi!
Ich brauche mal wieder Deine technische Unterstützung *bettel*! Ich stelle gerade ein paar Bilder auf meinem PC zusammen. Dazu kopiere ich sie von einer CD Rom (da wurden sie draufgebrannt) in einen Ordner. In dem Ordner befindet sich ein Bild mit dem Namen CAM_0452.JPG, und nun möchte ich noch ein anderes Bild mit dem gleichen Namen in den Ordner kopieren....da sagt er natürlich "gibts schon! Ersetzen?" Also habe ich probiert das Bild umzunennen, aber das geht nicht *heul*....was mach ich den falsch??? Zuerst kommt was von "unbrauchbar" und dann kommt die Meldung:"Cam_0452 kann nicht umbenannt werden. Dateien auf diesem CD-Rom Laufwerk sind schreibgeschützt (...)"
Kannst Du helfen???
VLG Isa
Bisherige Antworten

Re: @sasi

huhu isa....rechtsklick auf das bild dann eigenschaften und dann das häckchen bei schreibgescchützt rausnehmen dann müsste es gehen wenn nicht meld dich nochmal....lg sasi

Huhu Sasi!
Ach herrje....es klappt net!! Zuerst bekomme ich schon ne Warnmeldung, wenn ich den Haken rausnehme (ich geh dann auf ignorieren), dann nenne ich das Bild um (es kommt wieder dieser "Datei wird möglichweise unbrauchbar Hinweis" und dann wieder "schreibgeschützt *blabla* kann nicht umbenannt werden" *args*
Und nun? Muss ich vielleicht auf irgendwas besonderes achten bei dem neuen Namen?
VLG Isa *gääääähhhn*

huhu..sei doch mal so lieb und schick mir das bild per mail dann schau ich ma schnell woran es liegt... [email protected] natürlich nur wenn du magst ....lg sasi

Moin Sasi!!
Ich habs geschafft!!!! Klar habe ich probiert, das Bild auf der CD umzubenennen *keinen blassen Dunst hatte*, aber in meinem C-Programme-Dateien-Schlag-mich-tot-Ordner ging es auch net!!! Aaaaaaaaber jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen *schäm*: ich habe nämlich beim umbenennen einfach hinter Cam_0452.JPG ne 1 gemacht, sprich JPG1, das kann natürlich net gehen......
Oh Mann, diese Computer machen mich noch fertig, da glaubt man alles richtig zu machen und wirft den Kasten bald in die Tonne und dann macht man doch so nen dusseligen Fehler *grumel*! Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe, Du hast mich mit der Nase draufgestoßen *gg*!!
VLG und einen schönen Sonntag, Isa und Felix

grinsel...hauptsache es hat funktioniert...und manchmal denkt man ans einfachste net...dann viel spass mit deinen bildchen...;-)..lg sasi

stop....gg..sag ma versucht du das bild auf der cd rom umzubennen??..das geht nämlich net du müsstest das bild aufem pc umbenennen..kam mir nur spontan noch als idee das du das versuchen könntest,...wenn nicht dann schick es mir ma rüber..;-)..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen