@rainrose und alle mit vorz. Wehen
Wollt euch nur mal sagen, dass ich heute mit der Vertretung meiner Hebamme telefoniert habe (sie is leider auf Urlaub). Jedenfalls hat sie mir empfohlen dass ich mir in der Apotheke Bryophyllum Tritturation 50% von Weleda besorgen soll und das dann nach Rücksprache mit meinem FA nehmen soll.
Hab das jetzt mal bestellt und mir für Di einen termin bei meinem FA ausgemacht.
LG Michaela
Re: @rainrose und alle mit vorz. Wehen
ich kenne das Bryophyllum noch aus meiner KIWU zeit. Da hatte ich es mir verordnet zum schwanger werden. Das Zeug ist einsame Spitze und hat zugleich eine beruhigende Wirkung. Habe es bis zur 12.SSW aus Angst vor einer FG genommen. Ich habe auch schon gehört, daß es bei vorzeitigen Wehen hilft. LG Dani+Krümelchen 21+5
Re: @rainrose und alle mit vorz. Wehen
ich habe ja beim letzten Thread schon geschrieben, daß Bryophyllun klasse ist und auch sehr wirksam. Da ich es zwischendurch abgesetzt habe und sofort wieder Wehen bekam, wurde mehr als deutlich, wie gut es hilft. Seit ich es wieder regelmäßig nehme, hatte ich keinen harten Bauch mehr. Gut ist eben auch die minimale Dosis die man braucht. Also ich kann's wirklich nur empfehlen.
Meine Hebi konnte das auch irgendwie für mich abrechnen,(weiß der Geier wie sie's macht!) so das ich noch nicht mal etwas bezahlen mußte. 17,-- ? sollte es eigentlich kosten. Fand ich natürlich gut!
LG
Ini 22+5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen