Suchen Menü

@peanuts

Hi Süsse,
also es hat wunderbar funktioniert;O)))einfach nen normalen Hefeteig,hab ihn ca 1 1/2 Std gehen lassen und dann ausgerollt.Weckmänner ausgestochen und ca 15-20Min in den Ofen bei 180Grad Umluft.Sie sehen lecker aus und duften*mmhhhhhhhhh*
Hab die Augen aus Nelken,die Nase aus nem Stück belegkirsche und den Mund aus Orangeat gemacht.Dann noch Knöpfe aus Rosinen und den Frauen noch nen Gürtel aus Rosinen;O))
Ich hoffe nun dass sie auch allen schmecken....
LG Tanja,Simon und Pia*dieschonwartetdassdieDingereeeeeeendlichkaltwerden;O))*
P.S.aus dem Rest hab ich einfach Sterne ausgestochen,für Pia optimal in Menge und Grösse;O))
Bisherige Antworten

Re: @peanuts

Danke! Muss ich dann gelegentlich auch mal testen. Einen Hefeteig hab ich noch nie ausgestochen! Ging das gut? Hat´s nicht arg geklebt? Denn der ist ja doch eher "gummig" von der Konsistenz. Dann wünsche ich euch nachher "Guten Appetit" und einen schönen Nachmittag! LG, Nicole

Nööö,war überhaupt kein Problem,ging sogar recht dünn auszurollen.Jedenfalls am Anfang;O)
LG Tanja,Simon und Pia,für die Beide der Laternenumzug ne Katastrophe war;O((

Hi Süße,
wieso war denn der Laternenumzug Katastrophe für eure beiden Mäuse? Also Julie hat ihn eher gelangweilt betrachtet (hat Anfangs noch geschlafen) und er war auch doof :-( Keine Musik, kein Martin aufm Pferd...aber im KiGa gab´s dann Lagerfeuer und gegrillte Würstchen - das fand sie beides klasse *gg* Gestern war dann noch einer von der Kirche und der war wohl richtig klasse (meine Eltern wohnen gegenüber vom Park, wo sie her laufen) mit Pferd - den merken wir für nächstes Jahr vor! LG, Nicole

Pia fand schon doof dass sie den Schneeanzug anziehen musste;O))Und dann wars auch noch dunkel und Mama und Tiger nich da(wir waren ja in der Kirche)
Und als Tiger dann gemerkt hat dass es anstatt Bratwurst nur Wiener in der Semmel gab wollte er dann nur noch weinend nach Hause;O)
Daheim haben wir schnell Flaschen ausgeteilt und 10Min später war Ruhe im Karton.Tiger is sogar nimmer aufgestanden,was er ja sonst jeden Abend min 5mal macht
Naja,wie auch immer,nun isses rum und Tiger freut sich nun auf Weihnachten;O)
LG TAnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen