@peanuts
möchte doch zu Weihnachten Pralinen machen.....wie verschliesse ich die Halbschalen??Mit diesen Auflegern??Und danach dann trotzdem noch in Kuvertüre tauchen??Dann sieht man ja das Bildchen nimmer was auf den Auflegern drauf is;O((
Danke mal wieder für die Hilfe*hoffhoff*
LG und dicken Knuuuuuuuuutsch von
AuaBacke Tanja mit fast nicht mehr HustenTiger und bissi HustePia
Re: @peanuts
wieso AuaBacke? Haste nen schlimmen Zahn? *Tröst*
Wenn du Halbschalen bestellst, verschließt du sie mit den Auflegern und dann werden sie nicht mehr getaucht! Das ist ja das bequeme an den Hohlkörpern bzw Halbschalen - sie sind dann schon fertig :-) Obwohl man die Hohlkörper, wenn sie befüllt sind und die Masse darin fest geworden ist, noch tauchen kann, aber das hab ich mir geschenkt...LG zurück von Nicole mit 3-Zahn-Julie (daher wohl doch das Fieber am Dienstag)
Äääääääääähm,und wie befestige ich die Aufleger??Einfach auf die noch feuchte Masse drücken oder wie????
LG Tanja,die dann heute die Pralinenschalen etc bestellen wird;O))
Das mit den Auflegern ist in der Tat ganz simpel - vor dem Befüllen der Halbschalen die Masse schon gut auskühlen lassen, damit auch die Schalen nicht anschmelzen. Danach warten, bis die Füllung fast fest ist und dann die Aufleger drauf. Du kannst übrigens das Grundrezept für die Trüffel einfach verkleinern und dann die Scoko- und Alksorten variieren, so dass nicht alle Pralinen den gleichen Geschmack haben. Mit Eierlikör in weißer Schoko ist zB lecker *grins* LG, Nicole
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen