Suchen Menü

@peanuts

Huhu Süsse,
möchte doch zu Weihnachten Pralinen machen.....wie verschliesse ich die Halbschalen??Mit diesen Auflegern??Und danach dann trotzdem noch in Kuvertüre tauchen??Dann sieht man ja das Bildchen nimmer was auf den Auflegern drauf is;O((
Danke mal wieder für die Hilfe*hoffhoff*
LG und dicken Knuuuuuuuuutsch von
AuaBacke Tanja mit fast nicht mehr HustenTiger und bissi HustePia
Bisherige Antworten

Re: @peanuts

Hi Du,
wieso AuaBacke? Haste nen schlimmen Zahn? *Tröst*
Wenn du Halbschalen bestellst, verschließt du sie mit den Auflegern und dann werden sie nicht mehr getaucht! Das ist ja das bequeme an den Hohlkörpern bzw Halbschalen - sie sind dann schon fertig :-) Obwohl man die Hohlkörper, wenn sie befüllt sind und die Masse darin fest geworden ist, noch tauchen kann, aber das hab ich mir geschenkt...LG zurück von Nicole mit 3-Zahn-Julie (daher wohl doch das Fieber am Dienstag)

Aua Backe wegen Weisheitszahn OP....
Äääääääääähm,und wie befestige ich die Aufleger??Einfach auf die noch feuchte Masse drücken oder wie????
LG Tanja,die dann heute die Pralinenschalen etc bestellen wird;O))

Das ist böse - Weisheitszahn OP :-( Noch viel mehr Trost rüber schicke!!!
Das mit den Auflegern ist in der Tat ganz simpel - vor dem Befüllen der Halbschalen die Masse schon gut auskühlen lassen, damit auch die Schalen nicht anschmelzen. Danach warten, bis die Füllung fast fest ist und dann die Aufleger drauf. Du kannst übrigens das Grundrezept für die Trüffel einfach verkleinern und dann die Scoko- und Alksorten variieren, so dass nicht alle Pralinen den gleichen Geschmack haben. Mit Eierlikör in weißer Schoko ist zB lecker *grins* LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen