:o(((
muß mich mal ein bißchen ausheulen, wenn ich darf ...
Ich mache mir (wieder mal) Sorgen um die Erbse :o(
Denn die hat wieder Fieber -- nicht besonders hoch (38,1 heute nachmittag), aber sie ist total mau und knietschig und fertig. Sie hat das gesamte Haus zusammengeschrieen, als mein Mann versucht hat, ihr Fieber zu messen. Ob sie Schmerzen dort hat ?? Denn als wir ihr vor einiger Zeit ein Zäpfchen gaben (ist aber schon Wochen her, da hat sie schlimm gezahnt), hat sie auch so doll geschrieen. Und nun geht mein Kopfkarusell wieder los ... Denn es gab ja mal den Verdacht von wegen Morbus Hirschsprung etc. (http://kind.qualimedic.de/Q-8519952.html)
Klar ist das jetzt auch nicht das riesig hohe Fieber, aber irgendwas hat sie wieder; das weiß ich genau.
Ich weiß, irgendwie bin ich schon hysterisch; aber die Erbse hatte ja auch noch nie was "Unsepktakuläres" :o(
Und das ganze "Handling" klappt auch nicht. Wenn ich morgen mit ihr zum Doc will, muß ich am besten gleich um kurz vor 8 Uhr dortstehen. Aber dann muß ich Lena mitschleppen (die leider die ganze Untersuchung quatscht und ich mich nicht wirklich mit dem Doc unterhalten kann). Mein Mann kann aber auch nicht bei Lena bleiben und sie in den KiGa bringen, weil er morgen ne Schulung hat (er ist der Trainer) und pünktlich dort sein muß. Außerdem ist dann (wieder) niemand da, der unsere beiden Terassen-Männer in Empfang nehmen kann (denn heute morgen wars genauso; da waren wir wegen Natalies Hüftschnupfen-Geschichte nochmal beim Orthopäden. Wir haben nen Zettel hingehängt, aber das 2 Tage hintereinander machen zu müssen ist schon doof). Außerdem für Lena -- heute morgen hab ich schon so nen Streß gemacht (machen müssen) wegen dem Termin am frühen Morgen; da will ich ihr das morgen nicht schon wieder zumuten.
Ach alles Mist :o(
Und obendrein die Sorge, daß da vielleicht doch was in Sachen Enddarm ist ...
Tja, es war jetzt seit Ostern echt super -- keine Katastrophen und einfach mal alles "normal". Das war die längste Zeit, in der nichts passiert ist, seit die Erbsi auf der Welt ist. Da MUSS ja nun was kommen, denn sonst isses einfach zu schön ...
Obendrein die Baustelle; die Männer sind schon wirklich weit, aber dauernd ist irgendwas und ich muß dann alles stehen und liegen lassen und wieder irgendwas organisieren. Neuer Container, Klempner (weil Rohr, das nach draußen führt, verrostet), Werkzeuge, dann paßt wieder irgendwas nicht etc. pp. *haarerauf* Plus Dreck, plus Lärm, plus Kosten (!!!) die immer mehr und mehr werden, weil dauernd noch irgendwas Unvorhergesehenes dazukommt ....
Was mach ich denn nun wegen der Erbsi ??
Tschuldigung, hab bestimmt total wirr geschrieben ...
Konfuse Grüße
Moon (die selber auch mal zum Doc müßte; hab seit mehr als 1 Woche Schmerzen im Fuß; konnte heute früh kaum laufen)
Re: :o(((
Auch dir wünsch ich schnell gute Besserung mit deinem Fuß!!! Ganz liebe Grüße, Keksi die dich mal knuddelt
@ Keksi
danke fürs Knuddeln; das tut soooooooo gut !
Ja, Natalie wurde geimpft, aber das ist schon fast 14 Tage her; kommt also nicht (mehr) in Frage für das Fieber (unser KiA sagte, nach 8-10 Tagen könnte es Fieber geben; heute ist Tag 12).
Echt, Lukas brüllt auch so ??? Natalie schreit wie am Spieß; sie holt kaum Luft und kreischt richtig schrill; ganz schlimm !!
Ach menno, ich bin schon richtig paranoid ...
Du hast ja recht; vielleicht gehts ihr morgen ja auch schon wieder besser. *hoff*
Danke Dir + liebe Grüße
Moon (I want to go to RIU !!!!)
Ich drück die Daumen *quetsch*
Ich schicke Dir aus der Schweiz einen grossen Korb Kraft.
Ich hoffe es geht euch bald besser.
Wegen dem Fiebermessen und Zäpfli----> versuch es doch mal mit Ohrenthermometer, und anstatt Zäpfli Sirup. Celine hatte eine Phase da ich ihr auch nichts machen durfte, da habe ich umgestellt. Seither lässt sie es auch wieder zu wenn ich ihr rektal messe!
LG Moni
habt ihr so ein Fieberthermometer mit flexibler Spitze. Vielleicht mag sie das lieber. Merle hat -vielleicht wie Erbsi auch- ihre Schreiphase. Sie schreit beim Anziehen, beim Fiebermessen, beim Zäpfchengeben, beim Anziehen und beim Anschnallen etc. jedes Mal die ganze Welt zusammen. So als würde ich sie ermorden. An Deiner Stelle würde ich bei Erbsi auch nicht so lange warten und direkt zum Kiarzt,auch wenn sie nur leichtes Fieber hat und das sofort abklären lassen. Kennst Du schon die Fieberzäpfchen von Cosmochema? Die gebe ich Merle bei Fieber tagsüber und nachts gibt es dann meistens ein Paracetamol. Diese Cosmochema Zäpfchen stärken auch das Immunsystem. Vielleicht ist das was für die Erbsi. Gute Besserung und versuch Dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich spreche aus Erfahrung ;-).
LG und gute Nerven Kerstin
den Vorschlag mit dem Ohrthermometer finde ich auch gut, das hat zusätzlich den Vorteil das du nachts messen kannst ohne die kleine zu wecken.
Zur Beruhigung, Selinas Fieber ohne erkennbare Ursache war nach 1,5 Tagen weg. Auch das gibt es, es muss nicht immer was schlimmes sein.
Wenn Erbsis Darm vor ein paar Wochen in Ordnung war, warum soll es jetzt anders sein. Stell dir vor du hast z.B. Zahnweh und dir porkelt jemand am falschen Ende (Hintern) rum, da kann man doch nur brüllen.
Wie ich dich kenne gehst du aber morgen zur Sicherheit doch zum Doc,bitte doch eine Mutter im Wartezimmer sich einen Moment mit Lena zu beschäftigen, dann kannst du in Ruhe mit dem Doc reden.Für morgen kannst du alles so gut es geht bereitlegen damit es nicht ganz so hektisch wird.
und was die Terassen Heinis angeht: Mach wieder einen Zettel, iss doch egal was die denken! Sie werden von dir bezahlt, du bist der Kunde(König).
Wenn es dir hilft dein Kopfkarussel zu kontrollieren dann mach dir einen Zettel mit allen Fragen und Dingen die du morgen nicht vergessen darfst, dann kannst du besser einschlafen.LG Ute ( bin eigentlich nicht der große knuddler, aber du kriegst jetzt mal einen)
ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Es ist bestimmt nichts schlimmes. Wer lässt sich schon gerne im Popo Fiebermessen oder ein Zäpfchen reinschieben :-)).
Melvin mag das auch nicht und macht auch dabei Theater. Mit dem Fiebermessen habe ich schon aufgeben und mir ein Thermotek No Touch Fieberthermometer gekauft. Das klappt super damit und misst echt genau. Meine Nerven bleiben somit geschont :-)
Mit dem Fieber das würde ich beobachten und wenn es nicht besser wird dann zum Kinderarzt.
LG Susanne & Melvin
wie geht es Euch? Was hast Du für das Thermotek No Touch bezahlt und mißt das wirklich genau? Hast Du das schon mal verglichen? Wir haben nämlich ein Ohrthermometer von Braun und das ist echt ungenau. Da kann man nix mit angfangen.
LG Kerstin
Ohrthermometer !!
ich hoffe wirklich, dass du dir dieses Mal zuviel Sorgen machst !
Meine "Grosse" schreit auch wie am Spieß wenn ich Fieber messen *wollen würde* und Mado eigentlich auch. Seitdem wir ein Ohrthermometer haben, ist das viel einfacher.
Du wirst doch bei Natalie noch öfter messen, ich denke, die Anschaffung würde sich lohnen !
Das handling hast du schnell raus, man muss nur den richtigen Winkel finden, dann ist es echt ziemlich genau.
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine kleine "Unpässlichkeit" ist !
LG Carolin.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen