Suchen Menü

@noch Stillmamis

Hallo!!
Wie ist das denn bei Euch? Turnen Eure Zwerge beim Stillen auch so rum *strampel, ruder* oder liegen die noch ganz brav bei Euch im Arm. Felix hält morgens (wir stillen im großen Bett) schon fast gar nicht mehr still (nachts geht es *im Halbschlaf ist*) und will schon loskrabbeln, im Bett rumturnen! Er trinkt dann, läßt los, pult bei Mama ein bisschen an der Brustwarze rum *Jugend forscht*, krabbelt weg, kommt wieder..trinkt....is das bei Euch auch so??
VLG Isa *Mumi-Selbstbedienungsterminal ist* und Felix
Bisherige Antworten

Re: @noch Stillmamis

Hallo :)
Bei uns ist es andersrum: Catharina hölt nur noch beim Stillen still ;)
Wenn ich merke, dass sie nur Quatsch im Kopf hat dann mach ich das *Mumi-Selbstbedienungsterminal* (was ein süßes Wort ;) )
gnadenlos zu :o)
Vielleicht möchte Felix ja langsam etwas anderes frühstücken?
Einen wirklichen Tipp hab ich also nicht ;-) Aber ich denke, die Kinder wissen genau was sie wollen und wenn Du das so nicht möchtest (ich finde, es hört sich eigentlich witzig an...so die Welt entdecken und dabei immer wieder bei Mama andocken) dann sag und zeig es ihm und lass ihn nicht mehr so "halbstillenhalbtoben"
Liebe Grüsse von
Sara auch mit so nem "Brustwarzenjugendforschtkindchen" an der Seite

Re: @noch Stillmamis

Huhu Sara,
eigentlich macht es mir nicht so viel aus, die freie Milchbar zu spielen (nur morgens im Bett wohlgemerkt). Das Stillen ist nur 1. Frühstück, nachher bekommt Felix noch Haferflocken, ein paar Cornflakes und Kuhmilch *pampt schön*. Ich habe im Moment nur ein bisschen Angst, dass die Mumi ganz versiegt, da uns dann nur noch das Stillen in der Nacht bleibt, also lege ich ihn morgens auch noch mal an.
VLG Isa und Felix

hier! *wink*

Huhu Isa!
Silas hält zwar meistens still beim Stillen (äh, heißt es deshalb so? *hihi*), aber gerade früh macht er auch seine Turnübungen. Das Brustwarzenerforschungsprogramm haben wir seit etwa 3 Wochen täglich. Hat so was von Radiosender einstellen wollen *schraub*!
Ich krall ihn mir immer gleich, wenn ich merke dass er erwacht, dann ist er noch was duselig und beim trinken relativ ruhig. Wenn ich den Zeitpunkt verpasse werde ich auch zum Selbstbedienungsterminal (den Ausdruck muß ich mir merken um Stillfeinde zu schocken *gröhl*).
Aber noch ist es so, dass er schon will. Also selbst wenn er im Bett zuviel Action macht kommt er halt dafür dann 3 Stunden später (nach seinem "festen" Frühstück)an und holt sich seine halb verpasste Ration noch ab ;o).
LG Betsy + Silas, der gerade die Katze *panisch ist* verfolgt

hier auch

Hallo Isa, also bei uns ist es so, dass Julius morgens, nachmittags und abends gestillt wird, manchmal auch nachts, nachts aber eher selten und abends allerdings mehr als Nachtisch (er liebt sein Leberwurstbrot über alles). Richtig bei der Sache ist er allerdings auch nur nachmittags. Er isst nicht gern Mittag und hat dann wahrscheinlich riesigen Hunger/Durst und ich habe seit ca. 3 Wochen nach dem Mittagsbreichen keine Brust mehr gereicht und will das auch konsequenterweise beibehalten. Sogar zum "ersten Frühstück" ist er nur dabei in der Gegend rumzugucken und wehe, er hört irgendein Geräusch. Dann geht der Kopf schwuppdiwupp rum und ich tropfe alles nass. Dabei könnte man doch meinen, dass die Knirpse morgens Hunger haben.
Also, es ist wahrscheinlich überall das gleiche und Nahrungsaufnahme ist wohl eher Nebensache.
VLG von Vera & Julius

und ich dachte, ich mach was falsch

wie gut, dass es euch auch so geht!
ich zweifelte schon an mir und meiner stillerfahrung!
anna habe ich 1 jahr gestillt und die hat nie so gehampelt!
nachts geht es gut, aber sonst ist es horror!
tja, und satt ist sie dann auch nicht lange!
grüße
claudia

akrobatisches stillen...

herrscht hier auch schon seit vielen wochen. ruven hat auch so hummeln im poppes. das beste war mal, wir stillen im liegen seitlich und er dreht sich dabei auf den bauch in krabbelposition also vierfüßlerstand, die brustwarze wurd schon länger und länger bis er endlich losgelassen hat um wegzukrabbeln. oder er dockt an, schiebt mit der hand die brust aber wieder raus/weg, meist spritzt es dann auch noich in alle richtungen und geht wieder ran in einer tour. auch im sitzen ist er nicht zu bremsen und andauernd abgelenkt und unterbrochen. am angenehmsten ist es echt nachts bzw. zum mittagseinschlafen, wenn er richtig müde ist. dann bekommt mama auch immer mal ein paar erholungspausen.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen