@noch Stillmamis
Wie ist das denn bei Euch? Turnen Eure Zwerge beim Stillen auch so rum *strampel, ruder* oder liegen die noch ganz brav bei Euch im Arm. Felix hält morgens (wir stillen im großen Bett) schon fast gar nicht mehr still (nachts geht es *im Halbschlaf ist*) und will schon loskrabbeln, im Bett rumturnen! Er trinkt dann, läßt los, pult bei Mama ein bisschen an der Brustwarze rum *Jugend forscht*, krabbelt weg, kommt wieder..trinkt....is das bei Euch auch so??
VLG Isa *Mumi-Selbstbedienungsterminal ist* und Felix
Re: @noch Stillmamis
Bei uns ist es andersrum: Catharina hölt nur noch beim Stillen still ;)
Wenn ich merke, dass sie nur Quatsch im Kopf hat dann mach ich das *Mumi-Selbstbedienungsterminal* (was ein süßes Wort ;) )
gnadenlos zu :o)
Vielleicht möchte Felix ja langsam etwas anderes frühstücken?
Einen wirklichen Tipp hab ich also nicht ;-) Aber ich denke, die Kinder wissen genau was sie wollen und wenn Du das so nicht möchtest (ich finde, es hört sich eigentlich witzig an...so die Welt entdecken und dabei immer wieder bei Mama andocken) dann sag und zeig es ihm und lass ihn nicht mehr so "halbstillenhalbtoben"
Liebe Grüsse von
Sara auch mit so nem "Brustwarzenjugendforschtkindchen" an der Seite
Re: @noch Stillmamis
eigentlich macht es mir nicht so viel aus, die freie Milchbar zu spielen (nur morgens im Bett wohlgemerkt). Das Stillen ist nur 1. Frühstück, nachher bekommt Felix noch Haferflocken, ein paar Cornflakes und Kuhmilch *pampt schön*. Ich habe im Moment nur ein bisschen Angst, dass die Mumi ganz versiegt, da uns dann nur noch das Stillen in der Nacht bleibt, also lege ich ihn morgens auch noch mal an.
VLG Isa und Felix
hier! *wink*
Silas hält zwar meistens still beim Stillen (äh, heißt es deshalb so? *hihi*), aber gerade früh macht er auch seine Turnübungen. Das Brustwarzenerforschungsprogramm haben wir seit etwa 3 Wochen täglich. Hat so was von Radiosender einstellen wollen *schraub*!
Ich krall ihn mir immer gleich, wenn ich merke dass er erwacht, dann ist er noch was duselig und beim trinken relativ ruhig. Wenn ich den Zeitpunkt verpasse werde ich auch zum Selbstbedienungsterminal (den Ausdruck muß ich mir merken um Stillfeinde zu schocken *gröhl*).
Aber noch ist es so, dass er schon will. Also selbst wenn er im Bett zuviel Action macht kommt er halt dafür dann 3 Stunden später (nach seinem "festen" Frühstück)an und holt sich seine halb verpasste Ration noch ab ;o).
LG Betsy + Silas, der gerade die Katze *panisch ist* verfolgt
hier auch
Also, es ist wahrscheinlich überall das gleiche und Nahrungsaufnahme ist wohl eher Nebensache.
VLG von Vera & Julius
und ich dachte, ich mach was falsch
ich zweifelte schon an mir und meiner stillerfahrung!
anna habe ich 1 jahr gestillt und die hat nie so gehampelt!
nachts geht es gut, aber sonst ist es horror!
tja, und satt ist sie dann auch nicht lange!
grüße
claudia
akrobatisches stillen...
lg, anja.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen