Suchen Menü

*michanmeldenwill* und gleich eine Frage

Hallo zusammen,
ich war in den letzten Monaten eher stille Leserin in den Foren "Bin ich schwanger" und "Wir warten auf den...". Jetzt scheint es bei uns auch geklappt zu haben :-))) Habe am Samstag morgen zunächst mit Persona orakelt und dann noch einen "richtigen" Test hinterhergeschoben. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir uns in den nächsten Monaten eifrig austauschen können!
Jetzt aber meine Frage: Ich habe erst in gut zwei Wochen meinen ersten Termin beim FA und mache mir momentan um alles und nichts Sorgen. Und jetzt habe ich seit heute morgen ein ziemlich heftiges Ziehen im Unterleib (scheint mir von rechts und von links zu kommen und in Richtung Mitte zu ziehen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Ist das normal? Habt Ihr das auch? Oder muss ich mir Sorgen machen? Bin heute wohl 4+5 oder 4+6.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Niki73
Bisherige Antworten

Re: *michanmeldenwill* und gleich eine Frage

Hallo Niki,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da sind wir ja fast zwei Gleichgetimte - bin heute 4+5 und habe auch immer wieder Unterleibsziehen. Dass hatte ich in der 1.SSW immer nur morgens, gestern und vorgestern aber den ganzen Tag über. Meinen 1.FA-Termin habe ich auch erst in zwei Wochen (am 18.3.) und ein bisschen zittern tu ich bis dahin auch, ob alles an seinem richtigen Platz ist und dort wächst und gedeiht...
Wahrscheinlich kommt das Ziehen von einer Dehnung der Gebärmutter und der Mutterbänder - unsere Krümel richtes es sich gerade eben richtig gemütlich ein. Also nicht durchdrehen und 2 Wochen Geduld haben.
bis auf das berühmte Brustspannen und ein wenig auch gar keine Anzeichen.

Hallo Grünauge
Ich hab da mal ne frage du schreibst 1 SSW hast du schon was bemerkt?Kann man das denn ??

Sorry-Tippfehler! 1SSW = 1SS!!! O.T. aber LG-->

@Grünauge

Hallo Grünauge,
vielen Dank erstmal und Dir auch ganz herzliche Glückwünsche. Es ist ja schon mal sehr beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht...
Ist ja witzig - wir haben offensichtlich wirklich ziemlich genau das gleiche Timing! Ich habe nämlich auch am 18.03. den ersten FA-Termin. ES müsste bei mir am 13. oder am 14. Februar gewesen sein - also entweder Freitag der 13. oder Valentinstag ;-) ET wäre nach dem 9Monate-Rechner bei mir der 5. oder 6. November. Das müsste dann ja bei Dir ganz ähnlich sein, oder. Dann können wir uns ja jetzt eifrig über vorhandene oder nocht vorhandene Anzeichen austauschen... Ich habe schon seit einiger Zeit Brustspannen (hatte ich sonst aber immer in der 2.ZH) und seit 2 Tagen kommen mir die Brüste auch um einiges größer vor. Ein bisschen flau ist mir manchmal und dann eben das Ziehen... Aber es gibt auch Zeiten, da merke ich gar nichts, und dann fang ich wieder an, mir Sorgen zu machen...
So richtig kann ich es immer noch nicht glauben, dass es wirklich geklappt haben soll!
Nochmals liebe Grüße,
Niki

Re: @Grünauge

Mhm, also das mit meinem ES ist noch so nen Sache. habe Tempi gemessen und demnach wäre es sogar schon der 12.2. gewesen, würde auch mit ZS stimmen. hatte dann aber noch nen Abrutscher (den ich in meinem Kürvlein weggelassen habe), der mir aber dann laut ES-Rechner ES am 14.2. angezeigt hat. Normalerweise wäre ich mit Mens aber erst Fr/Sa dran gewesen, deswegen rechne ich lieber mit 4+5 ... Der ET-Rechner hat mir mit meiem letzten Mens-Termin jedenfalls 4.11. ausgespuckt... schrecklich dieses Zahlenwirrwarr, aber mit irgendwas muss man sich ja ablenken, um die Zeit rumzukriegen. *gg*
Tja, das mit der Brust habe ich auch. Mir kommen die irgendwie schwerer (größer eigentlich nicht) vor und die Brustwarzen sind tierisch empfindlich. Wenn sie zu dolle wehtun, rede ich mir immer ein, dass mir mein Krümel ein Zeichen geben will, dass alles ok ist.
Beim zihen ím Unterleib sollte es ja eigentlich das gleiche sein, aber ich mache mir auch Sorgen wenn es zu dolle zieht. Aber auch wenn es weg ist. Hoffe, dass wird mit dem ersten FA-Besuch dann irgendwann aufhören, wenn man es schon mal gesehen hat. Das schöne ist, dass wir dann bestimmt schon das Herzchen blubbern sehen können *vorfreu*. Spätestens dann kann ich es bestimmt glauben, dass es geklappt hat. Diesmal zehre ich da auch meinen Schatz mit zur FA!
LG, Grünauge
PS. Wann am 18.3. haste denn Termin - zufällig um 17:10Uhr?

Re: @Grünauge

Hi nochmal,
nee, der Termin ist nicht um 17:10 Uhr, sondern schon um 10:30 Uhr. Das ging wohl nicht anders, sonst hätte ich noch eine Woche länger warten müssen... Bin schon sehr gespannt, was man sehen wird :-)
Genau, ablenken ist gut, ich schau mir auch schon die ganze Zeit die verschiedensten Seiten hier an und stelle alle möglichen Berechnungen an. Wie soll man denn da noch gescheit arbeiten können... ;-)
Momentan bin ich ja so nervös, dass ich heute glatt noch einen SS-Test kaufen musste. Den mache ich dann morgen, dann bin ich hoffentlich mal wieder für zwei Tage etwas ruhiger ;-)
VLG, Niki

@ Niki.... Ziehen und Drücken ganz normal!!!!

Hi Niki,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS!
Ich komme aus dem Juli/ August- Forum, bin in der 18 SSW und kann dir sagen, dass das alles normal ist, was du schilderst. Es zieht, drückt oder sticht mal rechts, mal links oder in der Mitte.
Dieses Ziehen kann bis in den Rücken oder die Oberschenkel ausstrahlen. Auch das ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder und die sich ausdehnenede Gebärmutter.
Und da es sich nicht jede Sekunde ausdehnt, kommt und geht das Ziehen und Drücken. das wirst du noch eine ganze Weile haben. Ich habe es gerade auch. Die Gebärmutter dehnt sich, hab schon ein Bäuchlein :-)
Du musst dir also noch gar keine Sorgen machen. Wenn du in gut 2 Wochen zum ersten Mal zum FA gehst, dann wirst du sicher schon das Herzchen schlagen sehen. Vorher ist nicht so viel zu sehen.
Jetzt habe ich mal eine Frage an dich: Was heißt denn "mit Persona orakelt"
Ich bin durch künstl. befruchtung ss geworden und kenne das gar nicht. Was ist das und wie hast du "orakelt"? Wozu ist das gut?
Gruß Sandra 18 SSW

Re: @ Niki.... Ziehen und Drücken ganz normal!!!!

Hallo Sandra,
vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Jetzt bin ich doch schon ein bisschen beruhigter... :-)
Also, das mit dem Personaorakel habe ich auch aus einem der Foren hier. Ich verwende Persona schon seit langem, früher zur Verhütung und jetzt für das Gegenteil ;-) Und die Teststäbchen von Persona messen ja mit einer der beiden Testlinien den LH-Gehalt. Und diese Testlinie reagiert wohl auch auf HCG. D.h. man kann so ein Persona-Stäbchen am Zyklusende auch als SS-Test missbrauchen. Ist aber wohl nicht so 100% zuverlässig, da das LH am Zyklusende auch noch mal ansteigen kann. Na ja, und da ich mir geschworen hatte, erst dann wieder einen SS-Test zu kaufen, wenn ich mir berechtigte Hoffnung machen kann, hatte ich keinen zu Hause. Hatte aber schon eine ganze Weile das Gefühl, das da was anders ist. (Aber irgendwelche Phantasie-Symptome hatte ich sowieso fast jeden Monat...) Und da fiel mir am Samstag morgen diese Persona-Geschichte ein. Und da habe ich mal eins von den Stäbchen missbraucht, und sass dann kurze Zeit später mit einer fetten rechten blauen Linie im Bad und habe gezittert wie verrückt. Und dann hab ich's natürlich überhaupt nicht mehr ausgehalten und bin gleich losgefahren, um mir einen richtigen Test zu holen. Auch positiv :-)))))
Ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs richtig erklärt. War jedenfalls echt spannend!
VLG,
Niki

Hallo Niki,
ich wünsche Dir Alles Gute zum positiven Test und auf ein fröhliches Sommerkugeln hier im Forum.
Ich denke, Deine Frage ist ja schon gut beantwortet, weil ich da auch nicht viel zu sagen kann. Ich hatte meinen FA-Termin jetzt gleich zu Beginn, muß aber nun drei Wochen auf den nächsten Termin warten.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen