@mehrfachmamis
ich hätte mal eine frage an euch. wie seht ihr der bevorstehenden geburt entgegen? habt ihr auch etwas angst, oder seht ihr das ganze recht locker, weil schon mal überstanden/überlebt?
ich zum teil habe schon etwas angst, zum beispiel, dass es nicht so "schön" werden könnte wie die drei letzten male. normal oder ganz schön doof?
mulmige und lg, deborah (34.ssw) von solch "negativen" gedanken verfolgt zur zeit
Re: @mehrfachmamis
oh Gott, da darf ich garnicht dran denken. Habe ganz schöne Angst. Gleichzeitig freue ich mich wahnsinnig und bin froh, daß der kleine Mann wie meine Tochter damals nach unten liegt. Die Schmerzen habe ich nicht vergessen und mir wird jeden Tag schlechter bei dem Gedanken, daß es bald losgehen wird, vorallem deshalb, weil die Senkwehen einen langsam aber sicher daran erinnern. LG Sissi 37 SSW
es tut gut zu lesen, daß ich nicht alleine da stehe mit derartigen Gefühlen...
Mir geht's nämlich recht ähnlich. Ich habe ein mega-mulmiges Gefühl und nachts auch regelrecht Angst vor der Geburt. Die Schmerzen haben mich beim letzten Mal echt umgehauen und je näher der Termin rückt, um so mulmiger wird mir. Das war beim ersten Mal natürlich ganz und gar nicht so, schließlich hat man ja keine Vorstellung davon, welche Macht Wehen haben. Hattest Du denn bei den folgenden Geburten auch diese Ängste?
Meine Hebamme hat mir für die Psyche Pulsatilla empfohlen aber ich hab's bis jetzt noch nicht genommen. Sollte ich vielleicht mal tun...
Im Moment wünsche ich mir nur, die Geburt schon hinter mir zu haben.
LG
Ini ET-11
ich weiss nicht so recht, ob die ängste vor den beiden letzten geburten genau so schlimm waren, wie dieses mal. solche gefühle verblassen ja mit der zeit. klar hab ich mir gedanken gemacht, jedoch empfinde ich es momentan als sehr belastend :o/
letztens nachts konnte ich mich urplötzlich wieder an den schmerz errinnern den so eine geburt im endspurt mit sich bringt und war ganz schön erschrocken darüber, da man es ja wirklich irgendwo vergisst.
vor der ersten geburt hatte ich unheimliche angst, jedoch konnte ich da nicht einordnen wovor, ich kannte es ja nicht. ich glaube alles wird von mal zu mal schlimmer...
und du hast recht, nachts ist es am schlimmsten und ich wünsche mir nichts sehnlicher als es auch endlich hinter mir zu haben.
bei dir ists ja nicht mehr lange, also wünsch ich dir schon mal alles gute
lg, deborah
nö, eigentlich sehe ich der Entbindung sehr gelassen entgegen. Bislang keine Panik oder Ängste, aber das kann ja noch kommen *ggg*. Wer weiß, was sich in meinem Innern abspielt, wenn´s ernst wird.
Ich warte erstmal ab.
GGLG Sabine mit Lucie MArie und Baby inside ET-5
klingt zwar wirklich doof da ich ja auch alles schon 3mal durchgestanden habe, aber dieses Mal hab ich echt Angst vor der Geburt weil es die anderen 3 Male mehr oder weniger recht schnell und einfach ging. Bin echt mal gespannt wie es diesmal so wird
LG
Jenny
ansonsten freue ich mich aber eher auf die geburt. deswegen haben wir ja auch das geburtshaus gewählt und nicht eines der näher gelegenen khs (z.b. die uniklinik wäre nur 5-10 minuten zu fuß entfernt, ok unter wehen wahrscheinlich länger). ich hoffe nur, dass die geburt auch lange genug dauert, dass ich sie genießen kann. so eine zweistunden blitzgeburt fände ich auch in anbetracht der kosten und unseres bereits betriebenen aufwandes ziemlich doof. schön blöd, wa???
lg, anja (39.ssw)
also Angst habe ich nicht, aber eine gewisse Unruhe befällt mich doch schon.
Ich hoffe dass sich diesmal von selber Wehen einstellen und ich nicht wieder eine Einleitung brauche, denn das war nicht so hübsch...
Ansonsten bin ich mal gespannt ob ich um einen KS rumkomme und diesmal eine entspanntere Geburt erleben kann.
Aber wenn ich eins gelernt habe - eine Geburt verläuft immer anders als "geplant" - man kann nichts planen.
Ich drücke uns allen die Daumen.
LG Chris 31+4
ich sehe der zweiten Geburt ganz gelassen entgegen. Mir ist er eh noch so unwirklich, daß ich bald wieder im Kreissaal sitze. Die erste Geburt würde ich zwar nicht als "wunderschön" bezeichnen, aber im Nachhinein war es schon ein tolles Erlebnis. Ich hoffe, daß ich diesmal keinen Blasensprung habe und nicht wieder einen Wehentropf brauche, sondern daß diesmal alles mit eigenen, natürlichen Wehen läuft.
LG, Susanne 37.SSW & Florian 21M
also ehrlich, ich beneide dich um die 3 schoenen Geburten. Bei mir wars ein absoluter Albtraum. Zwischenzeitlich war ich ganz locker, aber nun hab ich wieder PANIK. Ich dachte ne Weile, naja, wenns diesmal wieder nicht so gut laeuft, dann halt wieder KS..... aber jetzt bin ich wieder soweit zu denken, bitte, bitte, aber alles nur DAS nicht wieder. Ich mach meinen Mann narrisch weil ich staendig wieder davon anfange und mein FA nennt mich nur mehr die Fragefrau.
Ach halt mir die Daumen, dass es diesmal besser klappt.
lg bila
nein, ich kann Dich schon verstehen. Bis vor kurzem war ich mir noch sooo sicher, dass die zweite Geburt noch kürzer und unkomplizierter laufen wird als die erste, aber seit ein paar Nächten habe ich wirklich widerliche Alpträume und alle erzählen mir, dass es jetzt beim 2. Kind durchaus wesentlich länger dauern könnte. Grrrrr - na ja, hoffen wir das Beste. Wünsche Dir alles Liebe und GGGGGLG Anja 35. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen