@mehrfachmamis: eifersucht?
ich hab mir bevor baby kam gedanken gemacht, wie mein grosser wohl reagieren wird... eifersucht und so.
nun, mit dem grossen ist das kein problem, aber die kleine!
ist das bei euch auch so? sie ist total eifersüchtig, will nicht, dass wir was mit ihm machen, mal kuscheln etc. auch wenn mein mann und ich uns mal einen kuss geben ist baby sofort da und quetscht sich mit aller kraft dazwischen.
irgendwie gibt mir die kleine person wesentlich mehr rätsel auf als der grosse, warum sagen immer alle das 2. kind sei einfacher?
lg bila
Re: @mehrfachmamis: eifersucht?
ja das ist mit der Eifersuch auch eher so bei uns. Wehe Jan sitzt bei mir auf'm Schoß - wüstes Protestgebrüll, Gemäcker und der Versuch ihn runterzuschubsen.
Da hat meine Freundin übrigens auch schon so erzählt - Zitat: "Ich hatte immer Angst, dass der Große eifersüchtig sein könnte oder sich zurückgesetzt fühlt, aber das Problem ist nicht der Große, sondern der Kleine ... :( "
Aber gerade in den so nervenaufreibenden Sachen wie in den Schlaf finden und darin bleiben - ist Tammy wesentlich einfache als Jan. Ich glaub in allen anderen Sachen nehmen sie sich nicht viel - zumindest fällt mir da grad nix ein.
LG Sandra
ne, grad schlafen und essen ist bei ihr ein kampf wie wirs beim grossen nicht kannten und anhänglich bis zum geht nicht mehr. sie ist ein total süsses baby, aber schwieriger, finde ich. lol, wobei immer noch in der kategorie supereinfach, wenn ich mit andern vergleiche :-) aber sohn hat da wohl wirklich alle rekorde geschlagen.
lg bila
p.s. sorry wegen chat, sv war nicht da und ich musste sohn selber abholen.
zwei supereinfache Kinder wäre ja auch wirklich nen bischen unfair, oder? *zwinker*
Dazu passt dann noch nen Spruch aus unseren Freudeskreis - "Wenn Nr. 1 so gewesen wäre wie Nr. 2 ist, dann hätte es Nr. 2 nicht gegeben!" :-)
lg Sandra
ps: mit chat - hab ich mir gedacht :-)
Das ist bei uns genauso, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich sie dann entweder ignoriere, weil ich dann die Situation nicht unterbrechen möchte, sie trollt sich dann in der Regal auch schnell oder ich bringe sie ins Nebenzimmer und sage ihr das es nicht in Ordnung ist, sich immer rein zu drängeln.
Liebe Grüße Stefi
bei uns der große eher eifersüchtig. Aber davon das das 2. Kind einfacher sei, kann bei uns keine Rede sein,.
LG Kerstin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen