Suchen Menü

@mehrfachmütter: kindsbewegungen

hallo, habt ihr auch ziemliche unterschiede in der art und weise und vor allem der intensität der bewegungen festgestellt???
anna hat von der 21.ssw ziemlich geturnt im bauch, so dass ich oftmals fast verzweifelt bin, weil ich auch mal schlafen wollte!
dieses baby jetzt, ist zwar kurz und kräftig zu spüren und zu sehen, aber die dauerdrehungen fallen weg!
könnte man so vielleicht auch aufs temperament schließen, denn anna ist und war von anfang an ein schreiender wenigschläfer mit super viel energie!?
könnte *bitte* diesmal anders sein...
grüße
claudia 23.ssw
Bisherige Antworten

Re: @mehrfachmütter: kindsbewegungen

Hallo Claudia, in meiner ersten SS hab ich die Kindsbewegungen auch schön regelm. gespürt, aber bei weitem nicht so intensiv wie jetzt - meine Tochter ist ein Ausbund an Energie. Von daher kann ich nur hoffen, lach , dass es nix miteinander zu tun hat. Daran glaub ich allerdings auch nicht, weil es ja doch immer ein wenig abhängig davon ist, wie das Kind liegt, wieviel Platz (Fruchtwasser) da ist, Lage der Plazenta usw. Ich hoffe nur, dieses Baby wird mich nicht wieder die ersten 4 Monate mit Dauerschreien, Nichtschlafen und Nichttrinken beglücken:-) Schönen Sonntag, Susanne.

Re: @mehrfachmütter: kindsbewegungen

hm, schwer zu sagen. ich denke, dass man das erst später sagen kann, aber ich hoffe für dich, dass sich deine bitte erfüllt :)
lg, julia

Re: @mehrfachmütter: kindsbewegungen

Hallo claudia,
in meiner letzten SS hat das Baby nur selten gestrampelt und auch nur sehr zaghaft.
Aber sie ist ein sehr temperamentfreudiges Baby und Kind geworden.Wie du schon geschrieben hast :"ein schreiender Wenigschläfer mit super viel Energie"
Ich hoffe aber auch das es diesmal bitte ein ruhigeres Kind wird.
LG Eva 28+0

Re: @mehrfachmütter: kindsbewegungen

hallo claudia.....meine beiden ersten waren beide ruhig im bauch tochter war auch nach der geburt ruhig...junge mittelmaß würd ich sagen hat abe4r schon viel energie.....und jetzt isses sehr aktiv im bauch.....lg sasi...26+4

Re: @mehrfachmütter: kindsbewegungen

Mein Sohn war im Bauch sehr ruhig ich habe ihn kaum gespürt, als er dann geboren war, hatte ich zwar keine Probleme mit ihm, er hat geschlafen und getrunken, aber alles in allem war er und ist er ein recht aufgewecktes Kerlchen. Aber ich denke auch dass man nicht auf die Bewegungen im Bauch schließen kann, wie das Kind nachher wird. Bei einer Freundin war der Zwerg im bauch so unruhig, die hat glaube ich nachher nicht mehr als 8 Stunden schlaf in der Nacht bekommen. Als das Kind dann auf der Welt war, war es so ruhig und lieb, das genaue Gegenteil also.
gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen