Suchen Menü

@luzylu

hallo tanja....habt ihr euch das kh in hanau angeschaut???....wenn ja wie war es denn...??.....lg sasi....29+0 oder auch 30.woche....*wow*
Bisherige Antworten

Re: @sasi

Hi,
wow, bist du schon weit...ich bin heute 28+0 (d.h. 29.SSW oder auch 8.Monat - grins!)
ja, wir hatten es uns angeschaut, leider nur kurz weil mein mann wie immer zu spät von der arbeit kam - grrr! Er gelobt aber Besserung, wenn wir uns nächsten Mittwoch Aschaffenburg anschauen.
Also mein Erster Eindruck war echt ganz o.k., freundlich, nett, nicht die typische Krankenhausatmosphäre. es war familiär (nicht sooo riesig), schön eingerichtet, die Hebamme und der Arzt, den wir gesprochen hatten waren supernett. dort wird wohl erstmal sehr viel ohne Schmerzmittel versucht, bevor sie dann doch dazu greifen. Eine Kinderklinik ist nicht dabei, ist aber nicht soweit weg, leider aber in keinem so guten Krankenhaus (manko!- falls man es benötigt). Eine Wanne haben Sie auch (für meine Option Wassergeburt) - alles in allem o.k. aber so richtig vom Hocker hat es mich jetzt nicht gehauen. Deshalb nächsten Mittwoch noch Aschaffenburg und dann den Mittwoch drauf noch das marienhospital in Darmstadt. Wenn ich dann immernoch nicht genug habe (was ich aber shcon denke) schaue ich mir noch das Bürgerhospital in Frankfurt an.Aschaffenburg war bisher immer ein wenig mein Favourit, habe aber jetzt von 2 Freundinnen gehört, dass es sehr sehr gross und unpersönlich sein soll und dass man dort sehr schnell zum Wehentropf/PDA etc. greift bevor man es so versucht. Im Internet präsentieren die sich alle gut...
LG Tanja (29.SSW)
P.S. wirst du wieder nach Aschaffenburg gehen?

also ich habe mir hanau ja noch nicht angeschaut.....das werde ich im september machen....das mit der kinderklinik schreckt mich ein wenig ab...das aschaffenburg gross iss das stimmt aber das hat mir auch gefallen.....ich brauche freiheit....wobei ich persönlich es gar nicht so gross finde...mir war dieburg definitiv zu klein....und wenn hanau ein mittelding iss dann mal schauen....mehr werde ich mir aba nicht anschauen im grunde sind se alle gleich....das mit wehentropf/pda liegt auch alles ein wenig mit an dir was du zulässt.....ich ahtte bei meinem sohn dort keine pda bekommen aber ich wurde eingeleitet aber auch icht mit tropf sondern gel was aber auch von nöten war....frankfurt möchte ich net entbinden da ich glaube das es da noch schlimmer iss wie in aschaffenburg.....also ich pendel jetzt noch zwischen hanau und aschaffenburg und das entscheidet sich wenn ich mir hanau angeschaut habe...wobei mir die kinderklinik schon wichtig iss....da bei meiner tochter notkaiserschnitt gemacht wurde wegen herzstillstand und sowas prägt...auch wenn dann alles in ordnung mit ihr war und sie nicht in eine kinderklinik musste...aber sicher iss sicher...ach ich weiss nicht......lg sasi...p.s. bin auf deine entscheidung gespannt wo du hingehn möchtest...sag ma bescheid wenn du es weisst...

logo sag ich bescheid - denke mal, dass ich mich bis Mitte/Ende September entschieden habe, da ich dann eine Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse auch abgeben muss (ca. 6 wochen vorher).
ich wusste gar nicht, dass man wehen auch mit einem Gel und nicht immer nur per Tropf einleiten kann- das klingt schon besser - das werde ich mal auf meine Fragenliste für nächste Woche legen.
LG Tanja
P.S. sag mir mal deinen Eindruck von Hanau, wenn du dort warst.

Re: @luzylu

also das gel wird dann auf den muttermund gemacht hat bei mir aber nicht gewirkt zuvor gabs den berühmten wehencocktail auch ohne erfolg....und dann gibt es noch eine tablette die etwas stärker iss wie das gel und die wurde dann auch noch bei mir in den muttermund gelegt..wehentropf hatte ich gar nicht ....klar sag ich bescheid wenn ich mir hanau angeschaut habe....lg sasi

hi tanja,
damit dir nicht langweilig wird - hab von nem mädel aus nem anderen forum auch noch von ner klinik in langen gehört, die ganz gut und recht modern sein soll.
sie war ziemlich begeistert von langen gewesen.
wie schon geschrieben - meine entscheidung fürs marienhospital ist schon allein wegen meines frauenarztes gefallen, da er dort belegarzt ist. und daß die klinik zur zeit die beliebteste entbindundsstätte von darmstadt ist, mag sicher auch seine nachteile haben, spricht aber auch wieder fürs marienhospital.
viele grüße,
jule (die heute überhaupt nicht arbeitsmotiviert ist)

Re: @juhu

Halloechen,
bin heute auch null arbeitsmotiviert *G*.
aber bald ist schon wieder wochenende und am Freitag habe ich mein erstes CTG...
danke für den Tip wg. langen!
LG Tanja (29.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen