Suchen Menü

@juli777

wie war eure nacht?
konntest du ihn im halbschlaf anlegen?
melde dich mal...
grüße
claudia
Bisherige Antworten

Re: @juli777

Huhu,
wollte gerade dasselbe posten ;-)!
Würde auch gerne wissen, ob sich Euere Situation wieder etwas entspannt hat!
LG, Betsy

Niki hat sich wohl selber abgestillt *traurig bin*

Hallo ihr,
erst einmal vielen tausend Dank euch allen, dass ihr mir immer zuhört und auch immer ein paar Tipps auf Lager habt. Wenn ich euch nicht hätte, wüsste ich manchmal gar nicht weiter.
So, jetzt zu uns: die Nacht war wie immer, Niklas hat von ca. 19:30 Uhr - 06:45 Uhr geschlafen. Mein Mann hat ihn dann ins Ehebett geholt und wir haben noch ein bisschen gekuschelt und gespielt und dann habe ich - als er zu mir gekrochen kam - probiert, ihn anzulegen. Da hat er nur geschrien. Also sind wir aufgestanden, haben ihn gewickelt und selbst etwas gegessen und dann habe ich es ganz in Ruhe noch einmal probiert, wieder nichts. Er will einfach nicht (und wenn er meinen Sturkopf geerbt hat, dann wirds wohl auch nichts mehr). Wir haben dann wieder probiert ihm die MuMi in seiner Lerntasse zu geben - nichts! Dann mit dem Löffel - vielleicht 30ml! Dann haben wir ihm Wasser in der Lerntasse gegeben und siehe da, der Herr hat 60ml auf einen Zug abgezogen. Zum Glück hat dann mein KiA angerufen, der ist im Urlaub und ich habe ihm auf die Mailbox gebrabbelt, und der hat erklärt, dass seine zwei Großen sich auch selbst abgestillt hätten, auch etwa mit acht Monaten. Er geht davon aus, dass Niklas die MuMi nicht mehr schmeckt. Ich wollte dann wissen, was ich ihm stattdessen geben soll, er muss doch noch mindestens eine Milchmahlzeit bekommen (ich würde ihn normalerweise sogar noch morgens und vormittags stillen), und er sagte dann, ich soll es mit Fertigmilch 2er probieren. HA 2er Milch würde er wahrscheinlich nicht nehmen, da sie wie MuMi schmeckt, also normale 2er Milch. Auf meine Frage, wie ich sie ihm geben soll, sagte er nur "aus der Flasche". Da hab ich ihm gesagt, dass Niklas seit seiner Geburt die Flasche verweigt und ich jetzt sicherlich nicht mehr damit anfangen will, da hat er nur gesagt, na ja mit der Lerntasse wirds anstrengend:-((( Ich war dann heute Vormittag trotzdem noch bei seiner Vertretung in der Praxis und der hat das gleiche gesagt. Er hat gemeint, ich soll mich nicht verrückt machen, der Kleine fällt so schnell nicht vom Fleisch. Es wäre schon gut, wenn er morgens noch Milch trinken würde und ansonsten halt viel Wasser.
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich werde heute Nachmittag Fertigmilch kaufen (habe allerdings keinen Plan welche, könnt ihr mir da weiterhelfen???). Und wenn er morgen früh wieder nicht an die Brust will, dann werde ich ihm die wohl machen (hab auch keinen Plan, wie das geht, wird aber bestimmt nicht so schwer sein). Ich meine, er braucht doch Milch. Außerdem habe ich morgen früh gleich einen Termin beim FA, um Abstilltabletten zu bekommen (*schnief* das wollte ich nie machen müssen).
Nun ja, ich muss das alles jetzt positiv sehen, Niki ist eben schon ein richtiger kleiner Junge, der eben sagt, was er will und was nicht. Ihm ist ein Löffel eben lieber, als meine Brust. Jetzt kann ich auch mal wieder an mich denken. Ich gehe gleich ab heute wieder regelmäßig ins Training (spiele 2. Bundesliga Handball) und außerdem möchten mein Mann und ich bald wieder Nachwuchs und das ist ja bekanntlich einfacher, wenn ich nicht mehr stille. Vielleicht ist Niki ja auch ganz scharf auf ein Geschwisterchen und hat sich deshalb abgestillt *lächel*.
Seit lieb gegrüßt und nochmals danke an euch alle, ich knuddel euch ganz doll,
lg Juli
P.S. Ob es doch auch etwas mit den Zähnen zu tun hat, weiß ich nicht, aber wie gesagt, die obere Zahnleite ist ganz rot und geschwollen (wenn sie nur schon reden könnten, die Kleinen, dann wärs viel einfacher)

Re: Niki hat sich wohl selber abgestillt *traurig bin*

Hallo Juli...
Mia hat sich vor noch nicht allzu langer Zeit auch selber abgestillt! Traurig bin ich auch gewesen, da ich auch irgendwie ne Glugge bin*gg* Ich habe ihr allerdings erst pre gegeben dann 1er und wenn die Dose alle ist bekommt sie 2er...also so genau weiß ich das nicht ob gleich mit 2er angefangen werden sollte, aber wenn dein Ka das so sagt!!!
Ach ja ich habe Milasan genommen und bin auch zufrieden damit! Ach ja und Mia hatte bis dato auch streng die Flasche verweigert...aber auf einmal ging es!
Lg Doreen die sich bei der ersten Flasche machen auch angestellt hat wie der erste Mensch und Mia die auch schon ein großes Mädchen ist

Re: Niki hat sich wohl selber abgestillt *traurig bin*

Hallo Juli,
also ganz ehrlich - wenn Niklas bisher NUR MuMi hatte, dann solltest du entweder eine PreNahrung kaufen oder eine 1er, keinesfalls schon 2er! Die ist eh qualitativ am schlechtesten!
Ich kopier dir hir mal einen Bericht einer Ernährungsberaterin rein, der in einem der Foren hier mal gepostet wurde:
Also als erste gab es die heutige 2er Milch und das ist auch die schlechteste von allen.
Daraufhin versuchte man die Milch zu verbessern, und entwickelte eine Anfangsmilch, die heutige 1-er Milch.
Ein weiterer Verbesserungsversuch brachte dann die Pre-Milch, die der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Im ersten Lebensjahr brauchen Kinder unbedingt Muttermilch oder Muttermilchersatz, also Pre-Milch.
2-er Milch ist absolut nur als Beikost zu empfehlen und auf keinen Fall als Muttermilchersatz. Da wird in der Ernährungswissenschaft ganz streng unterschieden.
Die Milch entwickelte sich also von 2-er zu Pre und nicht umgekehrt.
Es sollten unbedingt im ersten Lebensjahr zwei Mahlzeiten aus Muttermilch oder Pre bestehen.
Früher war es ganz wichtig, dass mit 6 Wochen zugefüttert wurde, denn diese schlechte Milch war so ausgerichtet, dass die die Kinder einen extremen Nährsoffmangel erlitten hätten, wenn nicht so bald zugefüttert wruden. meist mit banane und biskotten, was damals auch richtig war.
Heute ist es durch die gute Pre-Milch nicht mehr nötig.
Sie meinte auch das Milupa zwei Schienen fährt. Die schlechte Milumil und die sehr gute Aptamil-Linie.
Julie hat als die MuMi ihr nicht mehr reichte zuerst PreAptamil + Stillen bekommen und dann nach dem Abstillen sind wir auf Aptamil 1 umgestiegen und das trinkt sie heute noch. Allerdings mag sie die Flasche nur noch abends zum Einschlafen und nachts, über Tag trinkt sie nur Tee und Wasser und bekommt Beikost.
Viele Grüße, Nicole - die auch traurig war, als Julie sich abgestillt hat :-(

@ Nicole

Hallo Nicole!
Wieso denn "schlechte Milumil"? Warum soll die denn schlechter sein als Aptamil???
GLG, Sandra mit Milumil-Trinkerin Miriam und Niklas *17.12.04

Re: @ Sandra

Hallo Sandra,
die Ernährungsberaterin hat das so formuliert - wohl deshalb, weil es das Original Milumil in dieser Form ja schon ca 30 Jahre gibt (ich weiß, dass meine Schwester es schon bekam - die ist 28!). Das Aptamil gibt es noch nicht so lang und es ist ja deutlich teurer als das Milumil. Es enthält der MuMi angenäherte Eiweißverbindungen und ist qualitativ hochwertiger als das Milumil. Scheinbar hat Milupa es als Verbesserung des Milumil auf den Markt gebracht, aber wegen des hohen Preises das Milumil gleichzeitig im Programm gelassen. LG, Nicole

@ Juli

Hallo Juli!
Wie lange geht denn dieses "Theater" mit NIklas schon so? Ich hab dir ja schon geschrieben, dass mein NIklas auch schon mal so n Tam Tam macht. Das letzte mal war vor 2 Monaten. Das dauerte eine Woche!! Danach gings wieder problemlos! Steig nicht so schnell auf Flasche um. Die KiA haben meist vom STillen nicht so viel Ahnung- die Erfahrung musste ich selbst auch machen! Versuch es trotzdem immer weiter. Stattdessen kannst du ihm doch auch Joghurt oder Quark geben (gibts von Hipp). Ach so und: Ha 2er Milch schmeckt nicht wie Muttermilch!Jede hypoallergene Milch schmeckt BITTER. Und deshalb mögen es die Kinder meist nicht (sofern sie es nicht von Geburtt an kennen!). Ich würde aber - falls dein Entschluss bezüglich abstillen shcon gefallen ist- nicht gleich mit 2er anfangen. Nimm besser die 1er. Meine Große bekommt seit 2 Jahren Milumil 1 - auch jetzt mit 2,5 Jahren noch! 2er muss nicht unbedingts ein. Satter macht die auch nicht - jedenfalls meine Tochter nicht *g*
GLG Sandra mit Flaschenkind Miriam *12.3.03 (wenn auch unfreiwillig) und Stillkind Niklas *17.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen