*jubelfreuundhüpfjuchuuuuuu*
ich hatte heute wieder (nach den SB´s letzte Woche) wieder FA-Termin. Irgendwie war das aber wohl auch mein "erstes Screening" (jedenfalls hat er´s im MuPa eingetragen) *amkopfkratz* War eh alles sehr konfus, hab erst fast 50 Minuten (!) auf der Autobahn im Stau gestanden, hab dann in der Praxis angerufen, daß ich später komme. Vom Parkhaus aus bin ich so gerannt, daß mein Blutdruck natürlich ne Katastrophe war und die Arzthelferin es netterweise nicht eingetragen hat. Dafür hab ich durch die Übelkeit und Kotzerei, die mich seit einigen Tagen voll im Griff hat, 1 Kilo an Gewicht verloren (innerhalb von 2 Wochen).
Insgesamt war ich völlig durch den Wind durch den ganzen Streß auf der Hinfahrt ...
Auch in der Praxis war die Hölle los. Als ich dann dran war, hat er mir erst nochmal gesagt, daß mein HCG-Wert super sei und wir haben nachgerechnet: ich bin heute 7+0, also Beginn 8. SSW.
Dann der US ... Ich war soooooo aufgeregt. Die Fruchthöhle ist schön gewachsen, der Dottersack war zu erkennen und mein kleines Gürkchen auch *hachwardasschön*. Und ein kleines, schnell blinkender Punkt -- man hat das Herzchen deutlich schlagen sehen können *jubelfreu*. Er hat mir auch ein Bildchen mitgegeben (hab aber keinen Scanner, kanns also nicht hier einstellen :o/). Meine Gewichtsabnahme von 1 Kilo innerhalb von 2 Wochen fand er auch nicht dramatisch -- ist es bei meinem "Ausgangsgewicht" auch nicht *gg*
Den nächsten Termin hab ich dann in 4 Wochen, zu Beginn der 12. SSW. Ich freu mich sooo und bin unendlich erleichtert -- auch und gerade nach den Schmierblutungen letzte Woche. Mein FA sagte, natürlich könne immer irgendwas passieren, aber er würde das Riskiko mit unter 5 % bei mir beziffern. *freufreu*
Vor lauter Freude und Aufregung hab ich nun vergessen, zu fragen, ob wir denn nun immernoch vorsichtig sein müssen (in Sachen Sex). Denn meine Schmierblutungen sind ja nun weg -- also eigentlich müßte es doch wieder ok sein, oder was meint Ihr ? Und nur deswegen nochmal in der Praxis anrufen will ich auch nicht ... Das hört sich dann so "sexgeil" an irgendwie ... oder ???
Hach, ich bin so erleichtert ! Irgendwie fang ich jetzt erst an, es so RICHTIG zu glauben.
Liebe Grüße
Moon (völlig durch den Wind und seit heute 7+0)
Ganz vergessen:
Nochmals liebe Grüße
Moon
Re: *jubelfreuundhüpfjuchuuuuuu*
GLG, Sandra mit Miriam und Krümel
Liebe Gruesse
Tanja (7+3)
*freuundhüpfmit* superklasse...
ist das schön zu lesen. Ich freue mich total für Dich und nun denke ich, wirst Du auch endlich diese negativen Gedanken etwas besser verdrängen können. Mir ging das nach dem zweiten tollen US auch so. Inzwischen habe ich nur noch ganz selten solche Gedanken bzgl. Fehlgeburt und freue mich einfach, daß ich schwanger bin.
Sex dürft Ihr bestimmt wieder ganz normal haben, ist doch alles in Ordnung...
LG und einen dicken Knuddler
Michi
siehst Du, nun wendet sich doch für Dich alles zum Guten. Ich freue mich (außerdem habe ich auch gutes Ausgangsgewicht, ist prima, wenn´s hier auch Leidensgenossinen gibt), das sich Dein Krümelchen so prächtig entwickelt.
GGLG Sabine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen