Suchen Menü

@jacky und alle die es interessiert: Daten u.a.

Hallo,
will mich auch mal wieder melden. Heute war großer Doppler-Termin. Hatte ja beim "Großen" eine Plazentainsuffizienz und er kam zu früh. Dieses bahnt sich bei Nr. 2 auch wieder an, allerdings noch nicht ganz so heftig.
Meine Werte von heute (29+0) sind:
BPD: 74,2, FOD: 96,0, KU 267,4, AU: 219,9, FL: 58,5. Gewichtsschätzung: 1213 g.
Ich muss zum Glück (noch) nicht ins KH (lag bei Tom vor Geburt schon 6 Wochen in Uni-Klinik), sondern in 3 Wochen nochmals zur Kontrolle. Leider bekam ich schon gesagt, dass ich auf jeden Fall wieder einen KS bekomme. Und das, wo ich mir sooo eine normale Entbindung gewünscht hatte. Aber dadurch ist auch klar, dass Nr. 2 wieder früher kommt. Aber vielleicht kann ich ihn dann gleich mitnehmen, wenn ich nach KS nach Hause gehe (Tom lag noch 3 Wochen auf Frühchenintensiv). Also werde ich den ET 7.12. wohl nicht schaffen, sondern eher schon Mitte November entbinden. Dann muss ich jetzt allerdings langsam anfangen mit Zimmerumbau etc. Ist aber auch schön.
Ach ja, es wird wieder ein Junge und wird wohl (zumindest im Moment - grins) Kai Alexander heißen.
So genug zugetextet.
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: @jacky und alle die es interessiert: Daten u.a.

Hallo Sylvia,
wegen meiner Vorgeschichte muß ich auch laufend zum Doppler. Bei mir schauts momentan gut aus und die Versorgung der Plazenta arbeitet einwandfrei (hoffentlich bleibt das auch so). Weißt Du zufällig die Werte vom Doppler?
Mein eigentlicher ET ist der 8.12., aber auch ich gehe davon aus Mitte November zu entbinden. Ob per KS oder eine normale Entbindung wird sich zeigen. Ich hoffe bis heute, daß sich meine Tochter von alleine entscheidet 3 Wochen früher zu kommen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 30.SSW PS: Mir gefällt Eure Namenswahl sehr. Würde ich einen Jungen bekommen, würde dieser Philip Alexander heißen.

Hallo Maria,
dann bist Du ja genauso weit wie ich. Also die Werte vom Doppler sind:
Doppler maternaler Gefäße:
uterina links: PI 1,12, RI 0,58, kein notching
uterina rechts: PI 1,82, RI 0,75, notching.
Dann drück ich Dir die Daumen, dass es so läuft, wie Du Dir es erhoffst. Ich wünschte, ich könnte normal entbinden, aber das wurde ja gestern direkt abgeschmettert. Aber Hauptsache, der kleene ist fit. Eure Namenswahl ist auch sehr schön. Wenn es bei uns ein Mädel gewesen wäre, hätte sie Marie Pauline (Pauline wie meine verst. Oma) geheißen.
Viel Glück weiterhin!!!!
GLG Sylvia mit Tom und Mini

hy sylvia,
ich fidne auch das es ein schöner name ist und vor allem heißt nicht jeder junge so denn sonst gehst du vom spielplatz mit 5 kindern heim wie ich mit meiner celin :-/ na hoffentlich nimmt dein baby nun noch schön an größe und gewicht zu wenn es denn schon eher kommt(kommen muß).
wie haben sie bei dir eine plazentainf.... festgestellt?
VLG jacky 33+0

Hallo Jacky,
die wurde per Doppler-US festgestellt. Tom war halt zu klein und zu leicht für die entsprechende SSW. Und bei Kay fängt es auch langsam an. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du!!!
GLG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen