...ist doch nicht normal, oder????brauche Rat!!!!
ich bin dolle verzweifelt! Also Janis ist seit ca. 4 wochen fast nichts mehr! mal ein halbes Toast, aber das war es auch! Er mag kein Mittag und auch kein abendbrot mehr! Die Wurst isst er eventl. noch so, aber ohne Brot!!! Warm isst er so gut wie gar nicht mehr! Auch Weintrauben mag er nciht mehr und ab und zu ein winziges Stück Apfel! Kekse würde er aber auf jedenfall essen, doch da streike ich nun aber! Ich denke er muß doch auch was anständiges essen, denn er ist eh nur so ein Schmalhans was das Gewicht angeht! Aber Janis verweigert alles! Dann hat er auch seit einer Woche so breiigen (sorry!) Durchfall!
Es können doch nicht nur die Zähne sein!! ??? Bis auf die Eckzähne sind ja alle da! Ok, 2 Backenzähne sind noch nicht in ihrer komplette Größe da, aber zur Hälfte auf jedenfall!
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun???
Eine Freundin meinte dass ab dem 12. Monat sich die Geschmacksnerven laut Kinderarzt voll entfalten, aber wenn das wirklich stimmt.....muß ich nun damit rechnen, dass mein Kind auf einmal überhaupt nichts mehr mag?
Vorher hat er ja auch wirklich gut gegessen und vor allem alles!!!! Ohne ausnahme!
LG von einer verzweifelten Jessy
Re: ...ist doch nicht normal, oder????brauche Rat!!!!
LG Andrea mit Nicolas der auch ein Leichtgewicht ist
also ich würd's sicherheitshalber auch beim KiA abklären lassen. Aber wenn da alles in Ordnung ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Biete ihm immer wieder etwas an und lass Süßes weiter konsequent weg (zumindest mal bis er wieder leidlich normal isst).
Es gibt solche Phasen einfach. Jonas, mein Großer hat das immer wieder mal. Allerdings ist vier Wochen auch schon recht lange. Laß auf jeden Fall mal abklären ob nicht doch irgendein Infekt oder sonst etwas dahintersteckt.
Gute Besserung!
Ini
Jedenfalls war er in den Tagen auch recht quengelig und anhänglich. Letzte Woche ist dann meine Schwester krank geworden und da dachte ich mir das er vielleicht auch krank war. Einen Tag hatte er auch Durchfall, aber kein Fieber usw. Vielleicht ist Janis doch ein bissel krank. Sie können uns ja nicht sagen wenn ihnen schlecht ist oder so. Mach dir nicht so viel Sorgen. Sie holen sich schon was sie brauchen. Und wenn er noch 2 Fläschchen am Tag bekommt geht das ja noch. Sorry ist lang geworden ;o)
Lg Keksi & Lukas
es gibt immer wieder Phasen, in denen Kinder weniger (für unsere Begriffe dann auch schnell "gar nichts mehr") essen. Das ist völlig normal, solange sie ansonsten einen munteren und gesunden Eindruck machen. Und zwei Flaschen Milch sind ja auch Nahrung!
An Deiner Stelle würde ich mit dem Kleinen zum Arzt gehen und abklären, ob es vielleicht ein Infekt sein könnte.
Und ich empfehle Dir das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales - das wird Dich sehr beruhigen und Dir das Vertrauen geben, dass Dein Kind sehr gut weiß, wann es wie zu essen hat.
LG von palinuro mit Jakob, der auch manchmal von Krümeln lebt :-)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen