*heul,heul* bitte schimpft nicht wegen denkweise.
nun aber ein anderes problem:ich war gestern beim arzt wweil ich ein attest zur gesundschreibung brauchte um die maßnahme machen zu können da ich die ersten 3 monate krank geschrieben wurde wegen vorgeschichte.nun habe ich fa efragt ob er denn schon sieht was es wird und er sagte wahrscheinlich wird es ein junge. ICH MÖCHTE ABER NOCH EIN MÄDCHEN:
ihr werdet jetzt sicher meinen das ich froh sein soll wenn das baby gesund ist und das ich ja schon ein mädchen ahbe aber ich finde mädchen schmusen gern und sind selbst mit 6 jahren noch knuffig und jungs wirken da immer eher rabiat.und nun müßte ich meinen ganzen mädchensachen die ich 5 jahre gehrotet habe weggeben.ich könnte heulen und hoffe das der zipfel sich zu einer vagina entwicklet.
ich versteh soweiso nicht das man das schon so früh sieht.wann sieht man sowas eigentlich genauer?
VLG jacky + Zappler 11+4
irr dich da mal nicht ;o)
" mädchen schmusen gern", hmmm das dachte ich auch immer, hatte ja dann auch als erstes kind gleich ein mädchen :o) mein zweites kind ist ein junge und sowas von anhänglich und verschmust. nicht dass meine tochter das nicht wäre, aber jerome übertrifft sie meilenweit :o)
meine sichtweise über jungs glich der deinen auch noch vor 2,5 jahren, aber ich muss sagen, jungs sind noch einfühlsamer, kuschelbedürftiger und mamafixierter als mädchen :o) und das wird auch immer so bleiben (denk mal an deine schwiemu *g* wieviele ehen haben problemchen weil der mann immer noch zu mama läuft).
ausserdem muss ich dir auch sagen, dass man meiner meinung nach noch gar nicht so früh feststellen kann was es überhaupt wird, hab das noch nie gehört ausser es wurde eine fu gemacht. die geschlechtsteile haben sich doch so früh noch überhaupt nicht ausgebildet (laut meinem fa bei meiner letzten tochter also 2003)
lg, deborah
ps.: jungs sind immer nur so rabiat wie sie erzogen werden. bei uns ist die grosse viel lauter als der bruder, und das war sie schon immer :o)
Re: irr dich da mal nicht ;o)
also ich hab einen total schmusebedürftigen und mama fixierten sohn, kann also deine auffassung von buben nicht ganz teilen...weiß allerdings auch nicht, wie das denn so mit mädchen ist...
meine fä sagte mir damals, daß alle kinder ein spatzi (zumindestens schaut´s so aus)haben....ja, muß zugeben, daß klingt etwas schräg, aber es ist so...und bei mädchen entwickelt es sich dann erst später zurück...( bei uns dann bekannt als glittoris(schreibt man das so?))
also noch alles möglich bei dir...
liebe grüße
susi
@jacky
*michmaleinschummel*...
hab Dein posting zufällig gelesen & war neugierig...
Den Wunsch nach 'nem 2.Mädchen kann ich nachvollziehen - hab ich auch (bin aber nicht SW). Aaaaber: die "Theorie" vonwegen "schmusiger" kann ich nicht bestätigen.... (meine Kleine ist'n richtiger Rabauke... mind. so wie ein Bub... u. genauso aufsässig, und gaaarnicht schmusig, war sie noch nie...
Dagegen kenne ich mittlerweile kleine Jungs, die ganz ganz süß sind - hätte ich mir vorher auch nie so vorgestellt - und seit einiger Zeit liebäugle ich daher schon mit 'ner Änderung in meinem denken - echt!
Und die Kleider: also alles bis auf rosa Röckchen kann genauso ein Bub anziehen - ist doch eh fast dasselbe! (gelb, rot, blau, hellblau, weiß, creme, braun, grün...all das hat mein Mädchen, und all das würde ich (bis auf die Kleidchen...o))) genauso einem Buben anziehen.
Und nochwas: also sowas schon in der 11. Wo überhaupt als FA festzustellen, ist schon mehr als gewagt !!! Da sieht man dgl. doch gaaaarnicht. Kann noch alles werden, und wie wir wissen, sehen diese Dinge anfangs täuschend ähnlich aus (steht auch in jedem Buch).
Also: aus mehreren Gründen: freu Dich, und schieß diese Gedanken raus...! Du wirst sicherlich superglücklich sein mit dem "Ergebnis".
gglg!
Lina
Re: *heul,heul* bitte schimpft nicht wegen denkweise.
aaaaaalso ich hab einen TOTAL schmusigen Jungen ;)
Er meinte neulichzu mir: Du musst mich aber aus dem Kiga wieder abholen, sonst hast Du doch niemanden mehr zum Kuscheln und Küssen....
Freu Dich einfach! Vielleicht ändert sich die Diagnose ja noch *g* Mein FA hat im 4. Monat gesagt zu 85% ein Junge, aber da war ich schon in der 15. Woche oder so....
Liebe grüße
Isa
also, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber ich kenne eine Frau, bei ihr wurde auch im 3. Monat gesagt, es wird ein Junge und jetzt, nach Fruchtwasseruntersuchung steht fest, sie bekommt doch ein Mädchen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich denke, in 4 - 6 Wochen kann man schon mehr sehen. Und wenn es doch ein Junge wird, vielleicht bist Du ja, was die Schmuserei betrifft positiv überrascht.
Gruß
Simone (die hoffentlich nächste Woche ins Forum ET Jan./Feb. 2005 einziehen darf)
Sorry Jacky,
Ist nicht böse gemeint, aber viell. hilft es Dir auch nochmal darüber nachzudenken, und sicherlich war Dein Beitrag nur in DEINER ersten Enttäuschung entstanden!!!
LG
Steffi (12+1)
Re: Sorry Jacky,
danke für deine offenheit.ich ahbe auch langsam das gefühl das mir ein junge genauso lieb ist wie ein mädchen.da habe ich beide geschlechter und das glück hat ja auch nicht jeder.
VLG jacky 11+6
also ich kann dich etwas beruhigen, die chance dass aus dem vermeintlich jungen noch ein mädchen wird ist 50:50. in diesem stadium der schwangerschaft ist das geschlecht noch weitgehend indifferent. die schamlippen können wie hoden aussehen, die klitoris wie ein penis oder oft wird auch die nabelschnur für einen penis gehalten.
vielleicht hast du ja glück und du kriegst noch dein mädchen. ansonsten: jungs sind auch supertoll!
lg, julia
Re: *heul,heul* @jacky,sorry muß grinsen!
Du mußt schon entschuldigen, aber ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil mir die Situation sehr bekannt vorkommt. Als ich mit meinem Sohn 93 ss war, wollte ich ein Mädchen und durch ne blöde Bemerkung vom FA, dachte ich auch bis kurz vor der Geburt, ich kriege ein Mädchen dann hiess es plötzlich, es wird ein Junge.Ich war fix und alle.Tja und danach habe ich noch 2 Mädchen bekommen und glaub mir ,ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Jungen.Wobei ich inzwischen abgeklärt genug ,bin Junge wie Mädchen zu akzeptieren,denn 3FG und ein behindertes Kind lassen mich großzügiger Denken. Mein Sohn ist sehr sensibel, manchmal mal schon fast weich.Und meine Mädchen sind schlimmer als jeder Junge in dem Alter überhaupt sein kann;-)Ich denke, jedes geschlecht hat seine guten und schlechten Seiten. NImm es an!
Im Übrigen schliesse ich mich den anderen an, ich halte es für schlichtweg Quatsch jetzt schon das Gechlecht sehen zu wollen*kopfschüttel*Um die 20. SSW rum, da würde ich dem Arzt glauben, sonst nicht!
LG Heike + Erdnuß ET 21.12.04
Re: *heul,heul* @jacky,sorry muß grinsen!
es ist schön auch mal den "kopf gewaschen" zu bekommen und ich vertrag auch kritik.außerdem habt ihr erreicht das ich jetzt wirklich soweit bin das es mir egal ist was es wird und ein junge bestimmt auch toll ist.
danke und vlg jacky 11+6
dann zu deinem problem. vielleicht solltest du dir vor augen halten, das es ,enschen gibt, die glücklich darüber sind ein gesundes baby zu bekommen. die vielleicht schon ein behindertes kind haben, oder lange versucht haben eines zu bekommen.
mädchen schmusen gern? wasn das fürn blödsinn. und jungen nicht?ich red aus erfahrung. wir sind nur mädchen ab der generation meiner mutter. selbst die kinder meiner cousine sind mädchen.
ich hab nen jungen und fabian ist so liebebedürftig. er braucht immer körperkontakt, will getragen werden, schläft nur gut im familienbett, hält mich ständig irgendwo fest um haut zu spüren.
und sorry, aber wenn ich bei uns im hof die 5 jährige rumkreischt das dir das trommelfell vibriert, dieses ständige gezicke und generve *kreisch*
nee, da hab ich lieber den minimacho der angestrengt zitternd die arme anspannt um mir seine muskeln zu zeigen *lacht* und das mit 3 jahren und natürlich mußt du dann gaaanz anerkennend fühlen!!!
lg katina
die glücklich über jedes baby ist, was sie (hoffentlich)noch auf natürlichem weg bekommen dürfen. denn künstlich können wir aus geldmangel keins basteln lassen :-(
LG Annett
mich auch mal einschleich,
also bei 11+4 sowas zu behaupten finde ich auch sehr gewagt.
Da würde ich mich gar nicht drauf verlassen. Ich habe übrigens einen 14 Monate alten Sohn, der ein absoluter Schmusebär ist, meine Freundin eine Tochter ( 21 Monate), die nie kuscheln wollte... Ich bekomme jetzt einen zweiten Sohn und freue mich total drauf :-)
Liebe Grüsse
Manu 34+4
kann dich gut verstehen, denke aber deine Freude ( auch wens nen Bub wird)wird schon noch kommen.Ich wünsche mir aus demselben Grund wie du auch diesmal sehnlichst ein Mädchen. Und wer weis , so genau kann man das jetzt noch garnicht sehen. Vieleicht hast du ja doch noch Glück. Warum behälst du die Sachen nicht einfach? Habe auch noch von allen Kindern die Sachen, die mir am Herzen liegen.
lg Eva
Meine erste Tochter kam behindert zur Welt.. beim zweiten war es mir SOWAS von EGAl was es wird , wenn nur /diesmal/ alles dran wäre... und es war alles dran und es war auch ein Mädchen :-))
In der 3 SS habe ich um mein und das Leben meines Babys kämpfen müssen , wusste von Anfang an , das es ein kleiner Junge werden wird.. NIE in meinem Leben war ich mir in irgendetwas SO sicher , wie da.. meinem mann war das schon immer peinlich ;-) Nun ja..wir haben gekämpft und mein Sohn wurde gesund geboren..ich danach 3 mal operiert , wegen krebs , unter anderen dann total operiert. Ich wünschte ich könnte nochmal das Strampeln eines Babys im bauch fühlen.. egal obs ein Junge oder Mädchen ist..nur einen Tritt eines GESUNDEN Babys..ich denke Du soltlest deine Denkweise nochmal überarbeiten.. Danke Dir , nichts für ungut... im übrigen schmusen alle meine 3 Kinder gerne , ob Junge ob Mädchen..sowas ist auch ein ganz kleines bißchen wie es hineingeht..so kommts zurück :-) nicht nur geschlechtsspezifisch..
LG Hex..und ich meine das nicht böse...nichts für ungut..das ich mich eingemischt habe :-)
du hast mich wirklich zum denken angeregt und ich bin bereit anzunehmen egal was es ist denn ihr habt so recht wenn ihr aus eigener erfahrung sprecht das man die gesundheit als oberstes gut betrachten soll.also,danke für deine offenes statement und gewirkt hat es :-)von tag zu tag wird mir der gedanke unbewußt schon egaler welches geschlecht nun wirklich es ist/wird.
VLG jacky *die auch einen jungen so lieb hat*
die nabelschnur zeigt er mir imemr extra noch und die pulsiert auch richtig also sehr gut zu erkennen. mir ist es nun auch egal welches geschlecht es hat denn hauptsache alles dran und gesund.
vlg jacky 11+6
bin montag schon mächtig auf deinen bericht gespannt.uns gehts gut,ss beschwerden habe ich kaum noch und ich hoffe dein picksen und die kkopfschmerzen gehen auch schnell wieder vorbei und das alles i.o. bei euch auch ist.
VLG jacky *die auch froh ist endlich 4. monat sagen zu können*
Heute ist das Piecksen und der Rest wieder besser, der Schlaf scheint mir gutgetan zu haben. Bin vielleicht auch etwas überarbeitet... Drücke mir bitte alle deine Daumen inkl. die vom Zappler für Montag .... Machst oder hast du eigentlich eine Nackenfaltenmessung gemacht? LG Dani+Krümelchen 11+6
mein Doc sagt es erst immer in der 30. Woche. Ich war oder wollte fest davon ausgegangen/ausgehen, dass ich ein Mädchen bekomme. Ich wollte einen jungen nicht wahrhaben, so grausam das klingt...
Und dann die Nachricht - und meine Antwort:"och nee, oder". Innerlich ein Schock, aber ich war froh es vorher zu wissen. Fynn wurde geboren und ich war von Anfang an soooooo verliebt in ihn. Er ist ein Schmuseschätzchen und ein gaaaanz lieber kleiner Charmeur.
Ich wollte immer mindestens ein Mädchen, aber jetzt nehme ich auch gerne noch einen Jungen, wenn ich mal wieder schwanger werde (entpuppt sich im Moment gerade irgendwie schwierig).
Ich höre soo viel von anstrengenden, zickigen kleinen Mädchen.
Warte erstmal - ich denke eh nicht, dass der Doc das jetzt schon richtig sehen konnte.
Aber du brauchst dir echt keine Sorgen machen. Auch ein Söhnchen wird dein Herz ruck zuck erobern !!!
Liebe Grüße
Jenny
Re: *heul,heul* bitte schimpft nicht wegen denkwe
Ich hab auch eine Tochter die aber viel mit Jungs ( eigentlich nur) zusammen ist und dann auch sehr wild sein kann. Und die beiden meiner Freundin sind richtige Rabauken können aber auch ganz anders.
Meine Freundin hat sich damals auch so sehr ein Mädchen gewünscht und dann einen Jungen bekommen, sie hat sogar gehäult als sie erfuhr was es wird.
Doch er war noch nicht ganz auf der Welt da konnte sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen!
Außerdem hast du doch schon eins, ich hab mir auch immer ein Mädchen gewünscht und hab es bekommen was jetzt kommt ist egal wirklich ! Warte noch ab und dann wird der Arzt eh noch mal genauer nachgucken müßen.
Ist doch toll ein päärchen, find ich !
Schöne ssw noch und LG Susanne 7+6
Tschüßi
grins - genauso habe ich bei meiner ersten SS auch gedacht. Und genau aus dem Grund wollte ich das Geschlecht auch nicht wissen, weil ich sonst wahrscheilich auch ein wenig enttäuscht gewesen wäre.
Und es wurde tatsächlich ein Junge - und was verschmusteres und anhänglicheres kann ich mir kaum mehr vorstellen!!!!!!
Mal abwarten....
LG Andrea
als ich bei meiner ersten SS erfuhr, dass es ein Junge wird, habe ich geweint! Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte mir das gar nicht vorstellen, ein Junge - Fremdkoerper!
Und dann habe ich mich dran gewoehnt, dann drueber gefreut und jetzt liebe ich meinen kleinen Schatz (uebrigens ein grosser Schmusebär) ueber alles und moechte ihn mit niemandem tauschen, auch nicht mit einem Maedchen.
Kopf hoch, Jacky!
LG Nele
keine Bange, schimpfen tue ich Dich nicht. Denn ich glaube jede Mutter hat insgeheim einen Wunsch ob Mädchen oder Junge und ist anfänglich enttäuscht wenn es nicht so ist. Das wird sich sicher legen, denn wenn Du Dein Baby im Arm hast, ist es egal was es ist.
Offiziel sagen mein Mann und ich immer, hauptsache gesund. Wenn bei mir der FA aber sagt, es wäre ein Junge, würde ich am Anfang volle PANIK schieben. Mir wäre ehrlich gesagt auch ein Mädchen lieber (habe schon von einem Mädchen geträumt). Aber das kann ich nicht entscheiden und ich hoffe ich werde die Kraft haben, sollte es ein Junge werden, daß ich es nicht mit seinem großen Bruder vergleichen werde. Mein Herz sehnt sich so sehr danach ein Baby im Arm zu halten und es lieb haben zu können, da wird das Geschlecht bald zweitrangig. LG Maria 7+5
Geschlecht ist erst sicher ab frühestens 16 SSW!!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen