@grumpy-girl
Re: @grumpy-girl
ich habe meinen FA noch in der heißen Phase des Kinderwunsches wegen Urlaub und fliegen gefragt. Er sagte damals zu uns, wir sollen uns Prioritäten setzen. Die ersten 13 Wochen einer SS sollte jeglicher Flug wegen der Strahlenbelastung vermieden werden. Fehlbildungen KÖNNTEN durch die Strahlenbelastung dabei entstehen und wer wolle sich im Nachhinnein dann die Schuld daran geben! Nach diesen 13 Wochen sind kurze Flüge kein Problem.
Es liegt also an Dir, ob Du dieses Risiko eingehen möchtest. Mir wurde dies von meinem FA rigoros verboten und daran habe ich mich gehalten. In zwei Wochen möchten wir nach Griechenland fliegen, dann bin ich in der 16.SSW. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 14.SSW
Re: @grumpy-girl
Hat mir schon geholfen!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen