*grummel* Spassbremse Tamara schlägt wieder zu
DAS ist soooo gemein.
zweimal im Jahr schaffen es ein paar KiGa-Eltern von Jan einen "Elternstammtisch" zu verabreden. Also nett Essen gehen, plaudern, scherzen, das eine oder ander Glas Wein und einfach ein bischen Spass haben und das Thema Kinder dabei nicht allzu thematisieren.
Aber da ist ja noch Tamara, die uns Spass dieser Art so überhaupt nicht gönnt.
Innerhalb von ein paar Stunden war sie auf den Bronchien total verschleimt. Kurz vor 8 hab ich sie dann hingelegt und sie schläft seitdem ruhig und zufrieden und hustet kaum - also ich mir gedacht - kannst du ja wenigsten noch auf ein Diesel weggehen.
Und nur damit Oma auch wirklich beruhigt ist, hat ich das Funkthermometer angeclipt. Als ich loswollte, mach ich den Empfänger an - und kaum an schon schreit er los - Temperatur 38,0°C - tja da geh ich dann doch nicht weg und sitz vor meinen Rechner und Menne schaut Fußball....
Tendenz ist überriegens steigend mittlerweile 38,4 - das heißt dann wohl morgen in die Krankenhaus-Ambulanz.
leibe aber gefrustete Grüße
Sandra
Re: *grummel* Spassbremse Tamara schlägt wieder zu
Re: *grummel* Spassbremse Tamara schlägt wieder z
ich glaub im chat haben sie meinen galgenhumor nicht verstanden ... *pfeif*
Tammy hat uns im lettzten Jahr bei wirklich 90% aller Feste wegen Krankheit mit Abwesenheit glänzen lassen. Es war also gar nicht anders zu erwarten und sie hat schon anderhalb Wochen draufhin gearbeitet und wirklich punktgenau getroffen
LG Sandra
Re: *grummel* Spassbremse Tamara schlägt wieder zu
so ein Käse .... :o((
Ich kann Dich sehr gut verstehen -- auch wenns bei uns (rein von der "Diagnose" her) nicht ganz so schlimm ist.
Aber Natalie hat mir auch schon einiges "versaut" ...
Was ist denn bitte ein Funkthermometer ? Kann man das echt anklipsen und dann zeigt das die ganze Nacht die Temperatur an ?? Cool ...
Ist sowas teuer ? Funktioniert das zuverlässig ?
Und vor allem: lassen die Kids das echt dran ?? Ich denke, Natalie würde daran rumfummeln :o//
Uns blüht die KH-Amubulanz ggf. auch noch.
Denn bei Natalie entwickelt sich auch scheinbar der nächste Infekt. Der letzte ist ja auch erst 2 Wochen her :o((
Ich hoffe nur, daß sie dann bis zur OP am 9. wieder fit ist.
Wobei der Prof sagte, daß Infekte ja bei Kindern mit "dieser" Diagnose kaum vermeidbar seien und er dann vermutlich trotzdem operieren würde. Je nachdem, wie schlimm es eben ist.
Ich wünsche Tammy schnelle und gute Besserung !
Und bitte berichte mal, wenn Ihr in der Ambulanz wart -- was sie gesagt haben und was Tammy an Medikamenten bekommt und wie´s ihr geht und überhaupt.
Liebe Grüße
Moon
Re: *grummel* Spassbremse Tamara schlägt wieder z
Also was das Funkthermometer angeht - funktioniert hier sehr gut. Du hast nen "Tailienband" das kommt über die Windel und dann anclipst du den Sender so dran das der Sensor die Haut berührt und alle 10 sek sendet er den Wert an den Empfänger. An den kannst du alle 0,5° einen Alarmton einstellen, sprich wenn der Wert erreicht ist - schreit er los.
Bei uns hat das Teil eine Genauigkeit bei Temp. um die 38, ° von 0,1° (vergleich zur rektalen Temp.) - bei höheren weiß ich es nocht nicht, weil Tammy seit dem wir es haben noch nicht höher war. Das Ding heißt TermoDrinn und darunter findest du es auch im Netz und ja es ist sauteuer.
Abnehmen ist eher nicht, das sitzt fest an der Windel und da drüber ist ja body und / oder Schlafanzug.
Wir hatte ja schon tatsächliche 4 Wochen keinen Infekt.
so ich beende das jetzt hier , der rest geht glaub ich auch im chat :-)
LG Sandra
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen