*freu* gerade sind Maries neue Sachen gekommen...
muss das hier mal loswerden. Mein Mann hat gerade das Riesenebaypaket abgeholt, was ich für Marie in Größe 80-92 ersteigert hatte. Bin total begeisert, die Sachen sind echt top und einfach nur schön. Ich hatte da nicht immer so viel Glück. Dieses Paket hier hatte über 200 Teile und da war ich nicht so sicher, das wirklich alles noch so top ist. Ich frage mich wie die Mamas das schaffen???? Maries Sachen in 74/80 kann ich bestenfalls verschenken, die meisten haben eindeutige Essesflecken (naja im moment übt sie eben essen und trotz Lätzchen landen die Sachen eben oft auf den Klamotten) und Waschspuren. Nunja, ich muss aber auch sagen, daß wir in der Größe nicht sooo viel hatten und die Lieblingssachen bestimmt 50x gewaschen wurden. Aber die Sachen, die ich ersteigert habe, die sehen nicht so aus... Wie ist das denn bei euch? Werden eure Sachen auch so sehr in Anspruch genommen? Bei den letzten Größen, die weniger getragen wurden, die sind in ähnlichem Zustand, wie die gerade gekauften, halt vielleicht 5 mal angehabt und entsprechend gut gepflegt...
Und gleich noch ne Frage: Welche Größe haben eure Mäuse nun? Und ne Frage an die Mamis von älteren Kindern? Mit welcher Kleidergröße kann ich im nächsten Jahr rechnen, wenn wir nun so 80 haben?
LG Dani
Re: *freu* gerade sind Maries neue Sachen gekommen...
die Sachen die Selina hat kann ich auch nur verschenken.
Macht aber nichts, ich habe das meiste preiswert vom Kinderbasar und habe mich auch gefragt wieso die Teile wie neu waren.Ich glaube das manche Großeltern, Patentanten und auch Mütter im Kaufrausch sind und dadurch die Sachen nicht oft (oder garnicht) getragen werden. Manchmal passten vielleicht auch die Sommersachen im Winter und waren somit nicht zu gebrauchen.Selina hat jetzt 80, manche Teile noch in 74.Ich freue mich auf den Sommer weil ich ein paar total süße Kleidchen mit passendem Hut gekauft habe. Bis es warm genug dafür ist üben wir fleissig Hut anziehen und vor allem Hut anbehalten. Ich sage ihr immer wie fein sie damit aussieht, sie freut sich und reisst ihn wieder runter.Grrr.LG Ute
also Julies Sachen sind im Großen und Ganzen auch alle noch sehr ordentlich in Schuß. Aber es stimmt schon, zum einen hat sie recht viele Klamotten (Hallo Oma! Hallo 2.HandShop! *lol*) und zum anderen ist ja auch die Sandkastenzeit noch nicht angebrochen. Klar, beim Essen kleckert sie auch (sie hat nie einen Latz um, weil sie es hasst und zum anderen kleckert sie garantiert daran vorbei, wenn sie denn mal einen trägt...) - aber bis auf ein Shirt, was üble Möhrenflecken hat, ist bislang immer alles wieder sauber geworden. LG, Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen