*freu* Mitte Juli starte ich mit dem "Aqua-Fit"
wollte euch nur mal kurs an meiner Freude teilhaben lassen.
Eben hat die Hebamme vom Aqua-Fit-Kurs für Schwangere zurückgerufen und Mitte Juli beginnt ein Kurs, da kann ich mitmachen *freu* Habe doch immer solche Rückenschmerzen (naja wohl kein Wunder, da ich ja auch schon knapp 8KG zugelegt habe) und hoffe, daß Schwimmen und Gymnastik im Wasser die Schmerzen etwas lindern werden. Außerdem erfährt man auch einiges über die Geburtsabläufe (unter Wasser). Freue mich auf jeden Fall total, endlich was tun zu können. Normalerweise fangen die Frauen wohl etwas später mit sonem Kurs an (24-30.SSW) wennn die Beschwerden zunehmen, aber mir genügen die Rückenschmerzen echt nun so schon. Bin dann ja auch schon 23.SSW. Den Kurs leitet eine Hebamme aus der Klinik, wo ich entbinden möchte. Ich berichte dann natürlich wie es war und obs was gebracht hat (in Bezug auf den Rücken).
LG Dani+Krümelchen 18+6
Re: *freu* Mitte Juli starte ich mit dem "Aqua-Fit"
ja das ist ja toll ! Ich kann auch ab der 24. SSW an nem Kurs Wassergymnastik für Schwanger teilnehmen und freue mich schon tierisch da drauf. Das wird auch etwa ab Mitte Juli sein. Und meine Rückenschmerzen nehmen eigentlich täglich zu. Aber auch mal abgesehen davon freue ich mich auch schon drauf, endlich mal nur Zeitfür mich und Krümelchen zu haben !
Ja und ab Mitte August startet auch mein Geburtsvorbereitungskurs.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß und hoffe, Deine Rückenschmerzen werden erträglicher. Wir können uns ja dann mal drüber austauschen !!
LG Micha 20.SSW
Re: *freu* Mitte Juli starte ich mit dem "Aqua-Fit"
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen