Suchen Menü

@falksfrau - nochmal wegen MuMi-Abendbrei

Hallo, ich bins nochmal. Wollte dich nochmal was zum Abendbrei fragen. Habe es genau so gemacht, wie du es gesagt hast und Niklas hat gleich beim ersten mal 170g gefutter (mehr hatte ich nicht)! Leider war mein Brei sehr dünnflüssig. Wie viel Gramm Hirse gibst du denn auf die 200ml MuMi? Wird der Brei dann richtig dickflüssig?
LG und danke,
Juli
Bisherige Antworten

Re: @falksfrau - nochmal wegen MuMi-Abendbrei

Hallo Juli,
Ich geb auf 200 ml vier Esslöffel (leicht gehäuft) HIrseflocken. Manchmal ist der Brei dann aber auch noch zu dünn, dann tu ich noch Hirsebrei von Alnatura rein, bis es schön zum Füttern ist. Ich hab das Gefühl, dass man bei Muttermilch mehr Hirse braucht als bei Wasser. Ich hab auch gelesen, dass bei manchen Frauen ein Enzym in der MuMi ist, das das Verdicken verhindert. Aber ich denke mal, dass es dann entweder gar nicht eindickt oder richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Mittelding gibt, weil entweder ist das Enzym da oder nicht.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: @falksfrau - nochmal wegen MuMi-Abendbrei

Hallo Annekathrin,
vielen tausend Dank für deinen Tipp. Ich habe bei mir wirklich das Gefühl, dass der Brei nicht wirklich eindickt. Ich habe gestern 18g Hirse reingetan, aber es ist nicht wirklich viel passiert. Ich werde heute Abend einfach ein bisschen mutiger sein und mehr rein machen und wenn das nicht funktioniert, probiere ich es auch mal mit dem Hirsebrei von Alnatura.
Viele liebe Grüße,
Juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen