Suchen Menü

*euchmalfragenmuss*

hallo ihr lieben.. - komme aus dem jan/febr-forum und wollte fragen, ob jemand von euch auch einen mediosacralen muttermund hat?! der doc aus'm forum meint, das bedeutet, dass der muttermund leicht vorgeschoben ist.
mein FÄ hat nichts weiter dazu gesagt; dr. nuding meint, könnte ein hinweis auf eine leichte muttermundschwäche sein (hatte mal eine konisation).
hat/hatte das jemand von euch? hat sich eine muttermundschwäche bestätigt? was ratet ihr mir bzgl. sport und sex? bin in der 21. SSW!
vielen, vielen dank und GLG Annie
Bisherige Antworten

"jaichfingerheb"

Hallo!
Ich hab in der 25SSW Wehen gehabt da war der Mumu zentral. Eine Woche später war er dann Mediosacral. Das bedeutet einfach dass das der Mumu nicht mehr Richtung Steissbein zeigt was er eigetlich sollte sondern etwas mehr mittig. Bei mir ist es in der Zwischenzeit wieder besser gewesen, jetzt wieder schlechter. Mir wurde Sex verboten und eine körperliche Schonung verordnet.
lg Michaela

Re: "jaichfingerheb"

hi michaela - danke für die prompte antwort. nächste woche bin ich wieder beim arzt (feindiagnostik) - da werde ich das thema mal ansprechen. bis dahin ist also schonung und abstinenz angesagt *g*
aber es ist schön zu hören, dass sich die muttermundsituation auch wieder bessern kann. wehen hatte ich bis jetzt nicht (glaub ich) - nur sogen. übungswehen (harter bauch).
GLG Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen