@elli (die aus Österreich ;-))
Ich hab diese Woche ja die letzte der ersten 12 wochen vor mir, bzw. bin mittendrin. Aber komischerweise ist meine Angst vor diesen ersten 12 Wochen sehr viel geringer als die Angst vor Komplikationen danach (hatte ja vorzeitige Wehen in der SS mit Tobias). Tja dem Baby geht es jedenfalls lt. Schall vom Dienstag super, mich hatte allerdings letzte Woche eine Magendarmgrippe erwischt und ich musste zur Infusionstherapie ins KH. Bauch hab ich noch nicht mal ansatzweise. Der lässt wohl genauso wie bei Tobias auf sich warten ;-)
Hast Du Dich schon wegen der Hebamme schlau gemacht??
Jedenfalls wünsch ich Dir dass eure 12Wochen auch gut vergehen.
LG Michaela
Re: @elli (die aus Österreich ;-))
Tja, ich denke jeder hat so seine Angstwochen. Bei mir war halt letzten Juli dei FG in der 10 SSW und von daher bin ich heilfroh wenn die 12 Wochen rum sind.
weiß man warum du vorzeitige Wehen hattest?
Ich drück halt mal fest die Daumen das sich das nicht wiederholt!
Du Arme, ich kenne diese Magen-Darmgrippen aus der Zeit von Sarah`s SS. Da lag ich 2x im KH deswegen.
Bei meiner Ältesten hatte ich den BAuch erst in der 32. SSW gekriegt. Vorher sah man nix und ich war mächtig verzweifelt deswegen.
Niemand der damals in der U BAhn aufstand*heul*
Bei Sarah trug ich ab der 11. SSW Umstandshosen und jetzt trag ich sie auch schon, einfach weil sie halt bequem sind.
Hab halt doch noch einige kilos zuviel, die ich nach Sarah nicht abgenommen habe.
Mit der Hebamme warte ich bis wir den Umzug in 2 Wochen durch haben, dann werde ich ich um eine bemühen. Bei Sarah scheinen die Kosten wirklich daran gelegen zu haben das ich noch in NÖ wohn(t)e.
Da ich ja ev. ambulant entbinden werde, brauch ich doch eine denk ich.
Na mal sehen. Hast du schon eine?
So, jetzt wartet die Bügelwäsche*kotz*
Wünsche dir noch einen schönen Tag
lg Elli+Zwuck 9+5
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen