Suchen Menü

*einschleich* und Frage zu Kinderwägen...

Hallo, ich schleiche mich hier ein und wäre froh und dankbar um eure Erfahrungswerte bezüglich Kinderwägen. Vielleicht hat ja jemand Lust, dazu noch Fragen zu beantworten... ;-)
Und zwar würde ich gerne wissen, was die Mindestlänge der Liegefläche beim Kinderwagen eurer Erfahrung nach sein sollte; reichen z.B. 74 cm??
Und was haltet Ihr von schwenkbaren Vorderrädern (die man natürlich auch feststellen kann) - bei Einsatz sowohl auf dem Land als auch in der Stadt - empfehlenswert oder besser doch nicht??
Danke im Voraus und liebe Grüsse,
Iggy
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* und Frage zu Kinderwägen...

Hallo,
also ich kann den Gesslein Baby Buggy sehr empfehlen. Der hat eine große Liegefläche und ist mit einer Tragetasche schon ab der Geburt nutzbar. Es gibt ihn in zwei Varianten. Vorne immer Doppelräder, schwenk- und feststellbar und hinten entweder feste Doppelräder oder Einzelräder. Ich habe einen mit Einzelrädern hinten. Der ist auch auf holper Wegen super gut zu fahren. Schau doch mal für genauere Angaben auf der Seite www.gesslein.de nach. Normalerweise kostet er etwa 240 Euro, man bekommt ihn bei Ebay aber auch neu günstiger. So, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße Eva

Re: *einschleich* und Frage zu Kinderwägen...

Hallo,
also ich finde 74 cm Liegefläche zu kurz. Wenn Du so ein grosses Kind bekommst wie ich hättest Du damit ein Problem.
Ich habe einen HESBA und bin super zufrieden. Die Liegefläche auch ohne Tragetasche ist supergross und auch breit genug für viel Freiraum. Das war mir immer wichtig, da ich fand das die Kinder in vielen KIWA total beengt liegen.
Aber jeder wird Wert auf andere Sachen legen, daher wirst DU vermutlich viele verschiedene Meinungen hören.
Gruss, Nelly

Re: *einschleich* und Frage zu Kinderwägen...

Hallo,
wir haben einen Wagen von Hartan mit Schwenkrädern. Die Schwenkräder und die Höhenverstellung des Schiebers finde ich gut, allerdings nervt mich bei unserem Wagen, daß man schlecht an den Korb rankommt. Blöd sind Schwenkräder, wenn man oft Rampen für Treppen benutzt, da passen die nicht immer richtig rein/drauf. Wir sind mit der Babyschale ein halbes JAhr hingekommen, aber Annika ist auch relativ groß. Wie lang die Schale ist, weiß ich aber nicht. Je nach dem, ob du eher mit Auto oder zu Fuß unterwegs bist, ist es auch gut, auf Gewicht und Packmaße zu achten. Die Wagen, die viel Platz anbieten, sind oft auch sehr schwer.
LG und alles Gute,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen