Suchen Menü

*einschleich* Welches Geschenk für´s zweite Kind?

Hallo,
meine Freundin bekommt nächsten Monat ihr zweites Mädchen und mir fällt absolut nix ein, was ich ihr zur Geburt schenken könnte. Klamotten und Spielzeug haben sie ohne Ende. Vielleicht was für die Mama, aber was????
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was habt ihr denn als Zweitmamis so bekommen? Ich wäre euch sehr dankbar.
LG und noch einen schönen sonnigen Tag! Katja
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Welches Geschenk für´s zweite Kind?

Hallo Katja, nicht gefreut habe ich mich über Stofftiere, da hat meine Große schon nicht mit gespielt und da hatten wir schon sooooviele. Ansonsten habe ich mich über alles gefreut - Kleidung zB in 92 oder so, wenn man halt bei der Kleidung des älteren Kindes schon deutlich Tragespuren sieht, Windeln fand ich klasse, ebenso Gutschein vom Drogeriemarkt, trotzdem schon Spielzeug vorhanden war, fand ich auch Rasseln und Co schön, damit das ältere Kind nicht das Gefühl hat, "alles" abgeben zu sollen (hier war es zB so, dass die Große bei allem auf einmal ihr Interesse zeigte *g*), aber weißt Du, worüber ich mich am Allermeisten gefreut habe? Über schöne Glückwünsche und eine Kleinigkeit für die große Schwester, die sonst gesehen hätte dass das Baby soviel bekommt und sie nix...
LG Susanne

Stofftiere find ich auch ganz grauselig. Wir haben für unseren Sohn ne Riesentüte voll und er lässt alle links liegen ;-).
Etwas für die große Schwester find ich ne super Idee! Das wird auf jeden Fall dabei sein!
Danke dir und LG Katja

Huhu Katja,
wie wärs mit einer selbstgebastelten Pamperstorte? Die hab ich zweimal an Freundinnen zur Geburt des zweiten Kindes verschenkt und sie kam immer super an. Ist zwar etwas aufwendig, aber sieht toll aus. Ich hab immer ein Paket Pampers Gr.3 genommen, jede einzelne eingerollt und festgebunden und das ganze hinterher aufgetürmt und zu einer Torte verziert. Da kann man auch wunderschön kleinere Dinge, z.B. Pröbchen etc. dranhängen.
Ich stell gleich mal ein Bild davon ins Profil.
LG Susanne

Das Bild ist online! LG

was nettes zum anziehen, personalisiert, wenn man den namen schon weiß oder ein schmusetier speziell für die jüngste ist immer angesagt. nicht vergessen sollte man aber die große schwester unddiese auch mit einem kleinen geschenk bedenken, z.b. ein buch, puzzle, was auch immer sie gerne mag. und für die mama kann man einen rückbildungstee in der apo mixen lassen, etwas schönes und nahrhaftes backen oder kochen zum antrittsbesuch, damit diese mit der bewirtung der gäste keine arbeit hat. bzw. ein gutschein über einmal babysitten der großen oder fenster putzen, etc, was praktisches halt, was die mutter entlastet.
das wären sachen, über die ich mich echt gefreut hätte, sie aber leider nicht bekommen habe.
lg, anja.

Hallo Katja,
wir machen's immer so, daß wir den Kuchen zum Besuch selber mitbringen, damit die Mama nur noch Kaffee oder Tee machen muß.
Bei Zweitkindern haben wir ihr dann meistens auch etwas für sie selbst geschenkt. Gutschein bei der Kosmetikerin z.B. oder Pflegeprodukte, die man selber nicht so kauft teureres Duschgel oder so etwas oder auch Bücher("Das Weltwissen der 7-jährigen" habe ich z.B. bekommen und fand's nur klasse). Ach ja und einige Pakete Windeln sowie DM-Gutscheine fand ich sehr brauchbar und sinnvoll.
LG
Ini mit Lennart 18 W. und Jonas 6 J.

Ich habe eine Holzmesslatte geschenkt bekommen. Die hängt man an die Wand und daran kann man die Zwerge messen (wenn sie stehen können ;-))! Darüber habe ich mich total gefreut.
Stofftiere hasse ich! Damit sind wir überhäuft worden!!!!

Hallo Katja,
auch wenn sie noch viel vom 1. Kind hat - ich denke, jede Mama freut sich, wenn ihr Baby auch was eigenes, neues bekommt! Ansonsten finde ich einen Gutschein vom Drogeriemarkt oder babymarkt auch gut - da kann sie frei wählen. Und ganz wichtig finde ich eine Kleinigkeit für das 1. Kind! Sonst sind die "großen" Geschwister traurig, weil alle nur ans Baby denken, passiert leider viel zu schnell. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen