*einschleich* Welches Geschenk für´s zweite Kind?
meine Freundin bekommt nächsten Monat ihr zweites Mädchen und mir fällt absolut nix ein, was ich ihr zur Geburt schenken könnte. Klamotten und Spielzeug haben sie ohne Ende. Vielleicht was für die Mama, aber was????
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, was habt ihr denn als Zweitmamis so bekommen? Ich wäre euch sehr dankbar.
LG und noch einen schönen sonnigen Tag! Katja
Re: *einschleich* Welches Geschenk für´s zweite Kind?
LG Susanne
Etwas für die große Schwester find ich ne super Idee! Das wird auf jeden Fall dabei sein!
Danke dir und LG Katja
wie wärs mit einer selbstgebastelten Pamperstorte? Die hab ich zweimal an Freundinnen zur Geburt des zweiten Kindes verschenkt und sie kam immer super an. Ist zwar etwas aufwendig, aber sieht toll aus. Ich hab immer ein Paket Pampers Gr.3 genommen, jede einzelne eingerollt und festgebunden und das ganze hinterher aufgetürmt und zu einer Torte verziert. Da kann man auch wunderschön kleinere Dinge, z.B. Pröbchen etc. dranhängen.
Ich stell gleich mal ein Bild davon ins Profil.
LG Susanne
Das Bild ist online! LG
das wären sachen, über die ich mich echt gefreut hätte, sie aber leider nicht bekommen habe.
lg, anja.
wir machen's immer so, daß wir den Kuchen zum Besuch selber mitbringen, damit die Mama nur noch Kaffee oder Tee machen muß.
Bei Zweitkindern haben wir ihr dann meistens auch etwas für sie selbst geschenkt. Gutschein bei der Kosmetikerin z.B. oder Pflegeprodukte, die man selber nicht so kauft teureres Duschgel oder so etwas oder auch Bücher("Das Weltwissen der 7-jährigen" habe ich z.B. bekommen und fand's nur klasse). Ach ja und einige Pakete Windeln sowie DM-Gutscheine fand ich sehr brauchbar und sinnvoll.
LG
Ini mit Lennart 18 W. und Jonas 6 J.
Stofftiere hasse ich! Damit sind wir überhäuft worden!!!!
auch wenn sie noch viel vom 1. Kind hat - ich denke, jede Mama freut sich, wenn ihr Baby auch was eigenes, neues bekommt! Ansonsten finde ich einen Gutschein vom Drogeriemarkt oder babymarkt auch gut - da kann sie frei wählen. Und ganz wichtig finde ich eine Kleinigkeit für das 1. Kind! Sonst sind die "großen" Geschwister traurig, weil alle nur ans Baby denken, passiert leider viel zu schnell. LG, Nicole
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen