*einschleich*: Könnt Ihr mir helfen??
Ich habe echt ein Problem: Klara (7Wochen alt) nimmt weder Schnuller noch Flasche!!!!
Ich habe das Gefühl, dass sie gar nicht versteht, was sie damit machen soll; sprich: nicht weiß, dass man dran saugen muss/kann/soll.
WIe gewöhne ich ihr das bloß an??? Immerwieder versuche ich es, aber es klappt einfach nicht.
Den Schnuller schleppe ich seit Geburt immer mal wieder an, aber er fällt ihr immer wieder einfavch aus dem Mund und nun habe ich angefangen abzupumpen, um mal weg zu können, aber sie trinkt nichtaus der Flasche! Sie leckt nur dran rum und fängt dann an zu würgen, wenn sie das nicht mehr will :-(
Wer hat Tipps???
Danke
Meike
Re: *einschleich*: Könnt Ihr mir helfen??
willkommen im Club! Tja, da kannste nix machen. Schlaues Kind, würde meine Hebi sagen. Läßt sich nicht mit Gummistopfen ködern.
Geht mir übrigens genauso! Silas ist schon 4 Monate und 12 Tage alt und nimmt keinen Gummisauger, egal welcher Marke. Wollte auch abpumpen, habe mir extra ne teure Avent-Pumpe gekauft und die ist voll für lau! Ist natürlich schon eine Einschränkung, ich wollte auch für mich mal ein bisschen Freiraum schaffen. Aber mein Sohn sieht das eben anders *g*!
Versuch der armen Maus bitte nicht mehr einen Schnuller anzugewöhnen, andere wären froh, wenn sie den ihren Kindern wieder abgewöhnen könnten! Babys brauchen keinen Schnuller, schon gar nicht wenn sie ihn von sich aus nicht wollen.
Es gibt trotzdem einen Trost für uns: Kinder, die jegliche Flaschensauger verweigern, trinken sehr schnell und unkompliziert später aus Becher oder Tasse, auch ohne Trinkaufsatz. Ist das nicht wenigstens eine Perspektive, dass wir mal später nicht das Problem haben, den Kleinen die Flasche abgewöhnen zu müssen wegen der Zähne??
Ich weiß, für mich war diese Erkenntnis anfangs auch ein kleiner Schock. Weil irgendwie kommt man sich so "angebunden" vor. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Was ich auf keinen Fall machen würde und werde ist mein Kind zwingen einen Flaschensauger zu nehmen (es soll Leute geben, die lassen ihre Kinder hungern dafür)!
Also, Kopf hoch, Augen zu und durch!!! Und denk daran: Du bist nicht die einzige und hast außerdem noch ein richtig schlaues Kin :-)))
GLG, Betsy + Silas; eingefleischter Gummibrustverweigerer
Ohje......
Dann kann ich mein Weihnachtsgeschenk (Karten für König der Löwen in HH) wohl vergessen *heul*
Was tut man nicht alles für ein glückliches Kind *G*
LG Meike
Re: *einschleich*: Könnt Ihr mir helfen??
Den Schnuller haben wir dann aber fix sein gelassen. Ist nicht notwendig und sie lebt auch ohne. Sie nuckelt jetzt ab und zu am Daumen.
Wenn Du sie an die Flasche gewöhnen willst mußt Du es jeden Tag aufs Neue versuchen. Es ist ein Lernprozess und kostet einige Nerven. Meine Kleine nimmt die Flasche jetzt mittlerweile ohne Probleme!
Lass es mal die Oma versuchen! Oder was bei uns mal funktioniert hat: Wir haben die Kleine auf ein Kissen gelegt und ihr die Flasche so gegeben. An Mamas voller brust mochte sie sie auch nicht! :-))
Happy78 und Kleine 16 wochen und 3 Tage
Re: *einschleich*: Könnt Ihr mir helfen??
Werde es wohl also auch einfach weiter probieren!
LG Meike
Re: *einschleich*: Könnt Ihr mir helfen??
bei meinem Sohn klappt das nur mit einem bestimmten Art von Sauger und zwar die breiteren von NUK (First Chiose oder so???) Ich hatte bei Ihm beobachtet das er den Mund immer so weit aufmacht und es bei den kleineren gar nicht schafft zu saugen, weil er ja bei der Brust auch weiter den Mund aufmachen soll. Und Füttern kann ich ihn damit am besten wenn er genauso schrag liegt wie an der Brust...
Meiner hat allerdings den Schnuller und wurde in den ersten 6 Wochen fast ausschließlich mit abgepumter Milch aus der Flasche versorgt. (Brustverweigerung, schlechte Trinktechnik).
Ach ja wie sieht es den mit dem Löffel aus, nimmt sie vielleicht davon die MIlch?
Grüße
Anke
(Ich füttere Brust und Flaschennahrung weil ich irgendwann nicht mehr konnte, er wollte einfach nicht richtig an die Brust. 60%Brust,40% Flasche)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen