*einschleich* Hat jemand Erfahrung mit Milupa?
Re: *einschleich* Hat jemand Erfahrung mit Milupa?
dass Kinder bis zu 3 Monaten mit Blähungen zu kämpfen haben, ist normal, denn ihr Verdauungssystem muss sich erst mal ans Verdauen gewöhnen. Versuche so wenig wie möglich zuzufüttern wenn Du noch stillst, denn MuMi ist am besten verdaulich (aber auch vollgestillte Kinder haben anfangs oft arg mit Blähungen zu tun, so wie unsere Kleine). Wie Du Deine Milchmenge steigern kannst wenn Du das möchtest, weisst Du? Ansonsten weiss ich nur, dass Nestle Beba und Aptamil am besten verdaulich sein sollen, aber das variiert von Baby zu Baby, die einen vertragen dies, die anderen jenes. Musst Du ausprobieren. Mit Aptamil Comformil haben viele gute Erfahrungen gemacht, wenn Du also meinst, dass das mit den Blähungen an der Nahrung liegt, dann versuch doch mal damit. Ansonsten kann man gegen die Blähungen auch das Bäuchlein reiben (in Uhrzeigerrichtung), Kümelzäpfchen geben, Sab Simplex geben (Kinderarzt fragen).
LG, Dani mit Dori (20 Wochen)
Alles Gute weiterhin und gib nicht so schnell auf!!
LG, Dani mit Dori (die auch schon massive STillprobleme hatten)
unsere Tabea hat(te) auch uheimlich mit Blähungen zu kämpfen, aber sie hat das Comformil leider nicht gegessen. Ich finde das Zeug hat eine leicht "schmierige" Konsistenz. Sie mochte es nicht und hat bei der Flasche geschrieben wie am Spiess. Was uns gut geholfen hat und immer noch hilft, sind Kümmelzäpfchen und die Pre-Nahrung von Milasan, weil die nicht so schäumt. Davon werden wir aber jetzt nicht mehr satt und essen auf Anraten der Kiärztin Humana 1, das verträgt und mag sie auch.
LG Ines+Tabea 3 Monate
unser Sean hatte auch so schreckliche Blähungen deswegen nehmen wir auch Comformil. Wir rühren es allerdings zusätzlich mit Fencheltee , bei ganz schlimmen Blähungen mit Fenchel-Anis-Kümmeltee an. SabSimplex haben bei uns garnicht geholfen und deswegen habe ich diese Chemie dann auch weggelassen. Kümmelöl für Bauchmassage und im Notfall Viburcol Zäpfchen haben sich bewährt. Auf der Seite von Bübchen kannst du das "Pupsprogramm" finden, mit Yoga-Übungen. Aber am meisten half bei uns das Tragetuch. Versuch das doch auch mal.
VLG Jessy mit Sean
wir haben das benutzt. ich stille zwar aber fütter auch zu und das mit Aptamil Conformil. Unsere Maus hat jetzt keine blähungen mehr aber ob das nur an dem Milupa Zeug liegt, weiß ich nicht... Auf jeden Fall hat es Ihr sehr geschmeckt/schmeckt ihr noch immer und das ist mir sehr wichitg!
LG Tanja mit Anna-Lena *13.11.04
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen