Suchen Menü

*einschleich* Haarausfall??

Hallo ihr Lieben,
ich bin aus dem März/April 2005 Forum und hätte da mal eine Frage: Ich habe seit ca. 3 Wochen Haarausfall. Ist ja an sich nicht dramatischh, solange sie nicht alle ausfallen :-) Aber es nervt, das meine langen, dunklen Haare überall rumfliegen... ich hab sogar schon welche bei meiner Tochter in der Windel gefunden, im Bett, im Bad und auf meiner Kleidung sowieso. Kennt ihr das? Ist wohl die Hormonumstellung oder? Wielange dauert das? Und kann man da was machen??
Fragt sich Maibraut mit Enni, 17 Wochen.
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Haarausfall??

Hallo Maibraut,
ich glaube da kannste gar nix machen... Ich hatte das Problem zum Glück diesmal nicht, aber es ist normal, solang die Hormonumstellung läuft, das kann schon einige Wochen dauern! Wenn es nach einer gewissen Zeit gar nicht besser wird oder SEHR viele Haare ausgehen, frag Deinen Gyn. Meine Freundin hatte das Problem sehr lange, nach Hormonstatus wurde ihr empfohlen , für 3 Monate die Pille (frag mich bitte nicht wleche Sorte..) zu nehmen und sie hat dann auch Ruhe gehabt. LG Susanne

Hallo!!
Das problem hatte ich auch. Bei mir war es so schlimm, das ich nach dem Haarewaschen immer eine ganze Hand voll Haare hatte und dachte ich kriege ne Glatze.Aber man nichts dagegen machen das sind die Haare die wärend der SS nicht ausgefallen sind.(Es fallen ja am Tag so uns so viele Haare aus und bei manchen Frauen ist das in der SS nicht der Fall und deswegen fallen sie nun aus. Bei mir hat es bis Amy ca.6 Monate alt war gedauert bis es besser wurde. Also am besten Haare hochstecken und abwarten.
LG,
Anja + Amy *11.12.2004

Hallo,
das Problem hatte ich nach Melvins Geburt auch und zwar ganz akut. Ich kann dir nur sagen, habe Geduld, es dauert zwar etwas aber es wird mit der Zeit besser. Ich habe jetzt seit zwei Monaten keinen Haarausfall mehr.
LG Susanne & Melvin (8 Monate)

Ach ja, das ist zum Mausemelken.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das schon, ziemlich lange sogar, und jetzt bei Mado (7M) auch.
Es müsste aber bald aufhören. Hoffe ich doch, es wirklich sehr nervig !!
Ich glaube, es sind tatsächlich nur die Hormone. Während den Schwangerschaften habe ich kein einziges Haar verloren, dafür eben jetzt.
Und ein Trost, die wachsen alle wieder nach, bei mir sogar besser als vorher.
LG Carolin.

Hallo,
ja das hat mich auch zur Verzweiflung getrieben. Ich dachte schon, die Glatze ist nun nicht mehr weit. Aber als Tim etwa 6 Monate alt war, hörte es auf und kahle Stellen hatte ich auch nie :o)
Tipps, die ich bekommen (aber alle nicht angewendet habe):
viel Vitamin B (event. auch in Tablettenform, z.B. Priorinkapseln) - war mir zu teuer
"Eigenurintherapie"-jeden Morgen frischen Urin über den Kopf gießen (Brrrrrrrrrrr) - war mir viel zu eklig
sanfte Kopfmassagen mit durchblutungsfördernden Kopfwassern
Naja, ich habe wie gesagt nix davon gemacht und sehe trotzdem noch ansehnlich aus ;o)
Alles Gute für dich und deinen Zwerg.
LG MamavonTim, 8 Monate

Hallo Maibraut, ich glaube nicht dass man da was machen kann. Ich habe die Haare auch regelmäßig von meinem Sohn gezupft und unser Abfluss war ständig verstopft. Inzwischen ist es weniger geworden aber immer noch nicht ganz weg. LG von Sissi und Jean *28.12.04

Hallo!!
Ich habe 6 Wochen gekämft mit diesem Problem. Auch ich habe lange schwarze Haare und war nur dabei, sie von unserem Kind zusammeln.
Meine Freundin hat mir den Tip gegeben Zink zunehmen. Und siehe da, der Haarausfall ist merklich weniger geworden und schließlich hat er ganz aufgehört.
Ich weiß allerdings nicht, ob er durch das Zinkpräparat oder sowieso weggegangen wäre.
Aber ein Versuch wäre es wert.
Durch die Einnahme meiner Pille (Monostep) hat sich am Haarausfall nichts geändert.
Auf alle Fälle hilft abwarten!
LG Nadine und Marvin *17.12.2004

Sean ist jetzt 8 Monate alt und der Haarausfall ist fast weg. Also es dauert schon eine Weile. Frag mal bei deinem Friseur nach, du kannst dir nämlich was vom Arzt verschreiben lassen (irgendein Haarwasser oder sowas). Zumindest hat meine Friseurin das gesagt doch leider hab ich den Namen vergessen.
Aber dieses "Mama-Haar", das man in der Schwangerschaft angesammel hat, muss auch wieder normal werden und wenn du 9 Monate lang kein einziges Haar verlierst und sich alles nun in kurzer Zeit normalisiert, fallen eben sehr viele Haare auf einmal aus dafür hattest du aber auch mehr als normal ;-)) Eine Glatze bekommst du also sicher nicht.
Abschneiden wäre eine Alternative aber ich denke das willst du nicht (hätte ich auch nicht gemacht ;-))
VLG Jessy mit Sean

Danke für die vielen Antworten...

... ja es stimmt, während der SS hatte ich viel volleres Haar als sonst. Jetzt macht es klick!
Ich werde mich eben einfach gedulden und gleich mal unser Bett absaugen :-))
Lieb, das ihr mir alle geantwortet habt!!
Ganz viele Grüße,
Maibraut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen