*einschleich* -> Frage zur Beikost...
da Ihr ja schon alle etwas "weiter mit Euren Babys seid" habe ich mal ne Frage zur Beikost und würde mich über viele Antworten freuen -> bin etwas unsicher als *Erst-Mama*
1) Als erstes ersetzt man doch normalerweise die Mittagsmahlzeit mit Karotte oder?
-> wie lange gibt man der Kleinen dann NUR Karotte bis die nächste Zutat dazu kommt?
-> gibt man Ihr außer der Karotte noch die Brust (vorher o. nachher) oder eher Wasser, Tee etc.
-> Was macht man wenn die Kleine auf Karotte bsp. reagiert mit kleinen Pickelchen (habe gelesen, dass das vorkommen kann) -> setzt man dann die Karotte ab und gibt ein anderes Gemüse oder gibt man der haut Zeit sich daran zu gewöhnen -> wenn ja, wie lange?
2) Was ersetzt man als 2te Mahlzeit und nach wieviel Wochen der Mittagsmahlzeit sollte das erfolgen???
3) kann man neue Rituale (Bsp. Mittagsschlaf nach dem Mittagessen) einführen nach der Karotte oder sollte man nicht zuviel auf einmal "neu" machen???
So, das war's fürs Erste...ich würde mich freuen von Euch zu hören!
LG Tanja mit Anna-Lena (19W+5T)
hier nicht eingeschlichen- nur im anderen Forum;)
Re: *einschleich* -> Frage zur Beikost...
ich habe in meinem Profil den Plan, den mein Kinderarzt mir zum Thema Beikost gegeben hat. Sean bekommt noch nichts anderes als Milch, deswegen kann ich dir nicht sagen ob das gut funktioniert und habe auch nicht auf alle deine Fragen eine Antwort.
VLG Jessy mit Sean (17 Wochen und 2 Tage)
danke...
LG Tanja
Am besen stillst Du im Anschluß an die ersten Löffelchen Gemüse und nicht davor, damit die Kleine auch richtig Hunger und Lust auf's probieren hat. Einige Tage gibt's dann nur Karotte und dann kommen die anderen Zutaten nach und nach hinzu. Auch die Menge langsam steigern, damit sich Deine Brust daran gewöhnen kann weniger Milch zu produzieren. Das eben solange, bis Du die Mahlzeit komplett ersetzt hast. Laß ihr und Dir Zeit, 2-3 Wochen oder auch länger.
Reagiert Dein Kind auf eine neue Zutat, setz sie ab und versuche es in einigen Wochen noch einmal.
Was Du als zweite Mahlzeit ersetzt ist Dir überlassen, entweder Obstbrei nachmittags oder Getreide- oder Milchbrei abends. Ich habe bei Jonas zuerst die Abendmahlzeit ersetzt, weil mir das Durchschlafen wichtig war. Aber das muß jeder wohl selber entscheiden.
Mittagsschlaf würde ich nicht "einführen". Du merkst schnell wann Dein Kind müde ist. Entweder ist das direkt im Anschluß an die Mahlzeit oder eben etwas später. Richte Dich nach Deinem Kind.
LG
Ini mit Lennart 18 W. und Jonas 6 J.
das wurde schon öfters gefragt und ich erlaube mir einfach mal den link zu einer umfangreichen und sehr guten antwort von der freau keil-jahns von quali mit jeder menge weiterführenden links zu den entsprechenden qualiseiten zu schicken. wenn du dich daran orientierst, fährst du ganz gut.
http://kind.qualimedic.de/Q-6693931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6693937.html
viel spaß beim schmökern. ich habe diese seiten schon bei meiner großen tochter kennen - und schätzen gelernt.
lg, anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen