*einschleich* Frage habe!
Ich schleiche mich aus 11-12/05 ein, bitte net böse sein!!
Aber ich denke, daß ihr die "Fläschchen- Stillumstellung" auf Beikost schon alle hinter euch habt.
Unsere Kleine wird am 26. 6 Monate alt. Sie ist leider ein Fläschchenkind. Jetzt haben wir mit Beikost angefangen.
Begonnen haben wir mit Kürbis und haben mit Karotten weitergemacht. Sie schafft ein halbes kleines Gläschen und danach noch ca. 100 - 120 ml Fläschchen.
Sie freut sich total über die andere Kost! Sie schimpft uns schon immer die Ohren voll, wenn sie uns was essen sieht weil sie auch kosten mag.
Mir wurde geraten, solange Gemüsebrei zu geben, bis sie auf eine Mittagsmahlzeit kommt, ohne Fläschchen hinten nach.
Ist das empfehlenswert?!?!? Und erst dann mit Obst beginnen?!?!
Ich bin etwas ratlos, denn seitdem wir mit der Beikost angefangen haben, trinkt sie nimmer gut ihr Fläschchen. Sie hat immer 190 + getrunken und jetzt manchmal nur 120 ml.
Wie habt ihr umgestellt, oder wißt ihr einen guten Ratgeber wo was über die Beikostumstellung drinnesteht?
Liebe Grüße und vielen Dank Iris!
Re: *einschleich* Frage habe!
also wir haben folgendermassen umgestellt.
1 Woche nur Gemüse (Karotten)
2 Woche Gemüse/Kartoffeln
3 Woche Gemüse/Kartoffeln/Fleisch
danach gab es immer eine Flasche, solange bis sie keine mehr wollte. Sie trank immer noch ca. 130 ml und das noch ziemlich lang, ich glaube solange hätte Tabea sich nicht mit nur Gemüse zufriedengegeben.Nach ca. 6 Wochen gab es zwischendurch immer mal etwas Obstmus. Abends habe ich immer Brei versucht, hat sie immer verschmäht. (heute noch)
Tja und nu ist sie 17 Monate alt, kriegt immer noch morgens und abends ihre FLasche und ißt ansonsten komplett bei uns mit.
Richte Dich nach Deinem Gefühl und nach Deiner Maus, dann machst Du es bestimmt richtig.
LG Ines+Tabea
Re: *einschleich* Frage habe!
LG Marion
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen