*einschleich* Erfahrung mit Tchibo/TCM KiWa?
GGLG Alex
Re: *einschleich* Erfahrung mit Tchibo/TCM KiWa?
ich meine mich vom letzten Jahr erinnern zu können, dass die KiWa von Tschibo im Test nicht so toll abgeschnitten hatten. Andererseits hat mein Vater grad in Holland einen "No-Name"- Jogger gekauft, von 180 auf 80? reduziert, von dem liegt uns überhaupt kein Test vor und der fährt super toll. Er hat ein kleines, bewegliches Doppel-Vorderrad und zum Austauschen auch ein großes festes Rad, wie die beiden Hinterräder. Schau dir den KiWa bei Tschibo einfach an - von meinem Ausprobieren in Läden her, kann ich dir nur empfeheln, in jedem Fall darauf zu achten, dass das Vorderrad beweglich ist, sonst ist das Lenken mit dem dreirädrigen KiWa keine Freude...LG, Nicole
Trotzdem tausend Dank für deine Meinung
GGLG Alex
18 kg ist eine Menge Eigengewicht! Aber wenn du noch lang hin hast bis zum ET, kannst du ja in Ruhe suchen. Mir war am Erstlingswagen sehr wichtig, dass die Liegetasche lang war und nicht nur 68 cm wie an vielen KiWas - jetzt würde ich zusätzlich noch auf Luftkammerräder achten - man lernt nie aus :-) Viel Spaß bei der Suche und eine schöne Kugelzeit, Nicole
wir haben den Tschibo TCM (Modell von Herbst 04, aber ich glaube, das ist noch das gleiche), und sind zufrieden damit. Er hat im Test gar nicht schlecht abgeschnitten (ich glaube sogar gut), zumindest NICHT SCHLECHTER als die teuren Markenmodelle für 300 EUR und mehr. Ein Hauptnachteil laut Testbericht war, soweit ich mich erinnere, die Liegeschale, die nicht sehr groß ist. Aber da unser Kind ja ein Winterkind ist und in den Sommer "hineinwächst", fand ich das nicht so tragisch. Noch passt Lenja (am SO 6 Monate, 68 cm lang) hinein, und in ca. 2 Monaten brauchen wir die Schale eh nicht mehr.
Das Vorderrad ist nicht beweglich, aber ich finde den Wagen trotzdem sehr gut zu lenken. Und Lufträder sind auch nicht jedermanns Geschmack - mir wäre die Wartung zu viel Aufwand.
Aber schaut Euch den Wagen am besten selbst an. Ich kann nur sagen, dass wir den Kauf nicht bereut haben und dass er seine 150 EUR sicher wert ist.
LG und alles Gute,
Andercat
Der jetzige könnte aber auch so wie er aussieht ein HArtan Racer sein!?
LG Nadine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen