*einschleich* Erfahrung mit Tchibo/TCM KiWa?
GGLG Alex
Re: *einschleich* Erfahrung mit Tchibo/TCM KiWa?
ich meine mich vom letzten Jahr erinnern zu können, dass die KiWa von Tschibo im Test nicht so toll abgeschnitten hatten. Andererseits hat mein Vater grad in Holland einen "No-Name"- Jogger gekauft, von 180 auf 80? reduziert, von dem liegt uns überhaupt kein Test vor und der fährt super toll. Er hat ein kleines, bewegliches Doppel-Vorderrad und zum Austauschen auch ein großes festes Rad, wie die beiden Hinterräder. Schau dir den KiWa bei Tschibo einfach an - von meinem Ausprobieren in Läden her, kann ich dir nur empfeheln, in jedem Fall darauf zu achten, dass das Vorderrad beweglich ist, sonst ist das Lenken mit dem dreirädrigen KiWa keine Freude...LG, Nicole
Trotzdem tausend Dank für deine Meinung
GGLG Alex
18 kg ist eine Menge Eigengewicht! Aber wenn du noch lang hin hast bis zum ET, kannst du ja in Ruhe suchen. Mir war am Erstlingswagen sehr wichtig, dass die Liegetasche lang war und nicht nur 68 cm wie an vielen KiWas - jetzt würde ich zusätzlich noch auf Luftkammerräder achten - man lernt nie aus :-) Viel Spaß bei der Suche und eine schöne Kugelzeit, Nicole
wir haben den Tschibo TCM (Modell von Herbst 04, aber ich glaube, das ist noch das gleiche), und sind zufrieden damit. Er hat im Test gar nicht schlecht abgeschnitten (ich glaube sogar gut), zumindest NICHT SCHLECHTER als die teuren Markenmodelle für 300 EUR und mehr. Ein Hauptnachteil laut Testbericht war, soweit ich mich erinnere, die Liegeschale, die nicht sehr groß ist. Aber da unser Kind ja ein Winterkind ist und in den Sommer "hineinwächst", fand ich das nicht so tragisch. Noch passt Lenja (am SO 6 Monate, 68 cm lang) hinein, und in ca. 2 Monaten brauchen wir die Schale eh nicht mehr.
Das Vorderrad ist nicht beweglich, aber ich finde den Wagen trotzdem sehr gut zu lenken. Und Lufträder sind auch nicht jedermanns Geschmack - mir wäre die Wartung zu viel Aufwand.
Aber schaut Euch den Wagen am besten selbst an. Ich kann nur sagen, dass wir den Kauf nicht bereut haben und dass er seine 150 EUR sicher wert ist.
LG und alles Gute,
Andercat
Der jetzige könnte aber auch so wie er aussieht ein HArtan Racer sein!?
LG Nadine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen