*einschleich* BEL
Re: *einschleich* BEL
noch hat Dein Kind alle Zeit der Welt, sich selbst zu drehen :) Ansonsten solltest Du Deiner Hebi vertrauen - nach 4 vorangegangenen Geburten sollte eine Geburt aus BEL wirklich kein größeres Problem darstellen, da Dein Körper den Ablauf gut kennt. Es wird ja sogar schon bei der 2. Entbindung versucht, Kinder aus BEL normal zu entbinden :)
Ich wünsche Dir aber, dass sich Dein Bauchbewohner rechtzeitig in Startposition begibt - dem kann man ja mit Indischer Brücken, moxen und anderen Kleinigkeiten *Lichtpunkt am Bauch* nachhelfen :)
Liebe Grüße
Meike
Re: *einschleich* BEL
ich hab im November mein 3.tes Kind bekommen und der lag ab der 31.SSW in Quer bzw. BEL- Lage. Ständig lag er anders. Am 27.09 lag er noch in BEL und am 29.09 hatte er sich endlich in SL gedreht und ist zum Glück auch so geblieben !! Da war ich allerdings auch schon in der 36.SSW ! Mich wundert es immer noch wie er bei seinem Gewicht das so spät noch hinbekommen hat ( er hatte 4430g und 54 cm bei der Geburt bei 40+6 ) ! Also schieb noch keine Panik, noch ist Zeit genug ! Und wenn es Dein 5.tes Kind ist, dann hat es wohl wircklich noch viel Platz !!!!
Wie waren denn Deine anderen Geburten ? Ohne großen Probleme ? Ich meine, ich hatte bei der ersten Geburt eine primäre und dann auch eine secundäre Wehenschwäche, also erst hatte ich Wehen, die am Mumu nix bewirkt haben ( das ist die Primäre ) und dann hatte ich keine Presswehen ( die secundäre ! )und daher mußte meine Tochter mit der Zange geholt werden. Bei der zweiten Geburt hatte ich wieder keine Presswehen und aufgrund dessen haben sie mir alle von einer Geburt in BEL falls nötig dann abgeraten, da eben diese Wehenschwäche wieder zu erwarten war! Aber wenn nie große Komplikationen aufgetreten sind, denke ich, kann man eine Geburt, vorallem beim 5.ten Kind, schon in BEL versuchen ! Frag am Besten Deine FÄ oder/ und Deine Hebi was sie Dir raten !!
Ich drück die Daumen, daß sich Dein Baby noch dreht !!!
LG Mich mit Benedict *13.11.2004
Re: *einschleich* BEL
ich lese gerade bei euch hier fremd (bisschen neue Babys begucken) und lese gerade, dass du eine Wehenschwäche bei deinen Geburten hattest. Ich hatte bei meiner Geburt eine sekundäre Wehenschwäche und habe jetzt Angst, dass es wieder so kommt, wenn mal das zweite Kind unterwegs ist. Hat man automatisch wieder eine Wehenschwäche, wenn es schon mal so war? Hattest du auch bei Benedict eine Wehenschwäche? Ich habe wenig Lust auf eine zweite Saugglockengeburt, aber noch weniger Lust auf einen KS.
LG Mela
Re: *einschleich* BEL
hm, ich denke nicht, daß man automatisch wieder eine Wehenschwäche hat. Bei mir ist die primäre wohl vererbt. Meine Mutter hatte die auch schon bei meiner Geburt.
Bei Benedict hatte ich wieder eine Primäre Wehenschwäche, aber die im KH wußten ja Bescheid, daß die bei mir wieder auftreten kann ( bei Patrick hatte ich sie ja nicht ! )und haben dann gleich die Fruchtblase aufgemacht. Als sich nach ner kanppen Stunde keine normalen Wehen einstellten hab ich nen Wehentropf bekommen und innerhalb der nächsten halben Stunde war Benedict dann normal geboren !!! Also ohne Zange und ohne secundäre Wehenschwäche !!!
Ich weiß, man macht sich seine Gedanken und man bekommt die auch nicht so leicht aus dem Kopf. Bei Patrick hatte ich auch so ne Panik davor, daß ich die Primäre wieder habe, obwohl meine FÄ meinte, daß sie nicht zwangsläufig wieder sein müßte. Laß es einfach auf Dich zukommen und eine Saugglockengeburt oder Zangengeburt ist auf alle Fälle besser als ein KS. Ehrlich gesagt hatte ich mich diesmal auch schon drauf eingestellt, daß das Baby wieder mit der Zange geholt werden muß, wurde aber ich denke durch das schnelle anlegen des Wehentropfes von einer spontanen Geburt überrascht !
Ich wünsch Dir alles Gute !
LG Micha
Re: *einschleich* BEL
ich stöberte im Entbindungsforum, weil ich genau so einer Frau wie dir erzählen wollte, wie ich vor 8 Monaten meinen frechen kleinen Dachs in BEL spontan entbunden habe. Alles im Profil nachzulesen, aber nur kurz:
es war meine 1:Geburt und wir probierten alles aus: moxen, indische Brücke etc. Das Schlimmste war aber das Denken er sei "falsch herum". Irgendwann akzepierte ich seinen Willen und weil ich eine Geburt erleben wollte, habe ich mich für eine spontane entschieden. Hier in Berlin haben wir ein KH, die dafür spezialisiert sind. Es war alles halb so schlimm oder besser gesagt: ich weiß ja nicht wie sich eine SL anfühlt, aber ich fand, er rutschte echt schnell mit seinem Popo da raus. Ich war so stolz und möchte Frauen wir dir Mut machen die Sitzer trotzdem normal auf die Welt kommen zu lassen. Aber wichtig ist, daß du es willst, sonst steht dir die Angst dagegen und dann bringt es nix.
So, hoffe es geht alles nach euren Wünschen und berichte mir mal wie es war, bin neugierig.
LG Dani und Linus (8Monate)
Danke :o)
GglG, Susann
Re: *einschleich* BEL
welches Berliner KH ist denn dafür spezialisiert?
Re: *einschleich* BEL
also das Martin-Luther-KH, da war ich und die waren echt supernett und das Havelhöhe, weil da die Oberärztin. die früher ímmer die BEL-Geburten im MLK gemacht hat hin ist.
Wieso hast du auch ein BEL Kind und wohnst in Berlin?neugierig bin
Alles Gute,
dani
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen