*einschleich* Auto-Kindersitze...?
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Welchen Sitz nehmt ihr, wenn das Baby aus der Schale herausgewachsen ist?
Wisst ihr, ob laut Tests welche von den Modellen bis 12 Jahre genauso gut sind wie welche bis 4 Jahre? (Damit würde man sich ja ersparen, nach 4 Jahren schon wieder einen anderen Sitz anschaffen zu müssen... Oder wo ist der Haken??
Und noch eine Frage: wie lange bleibt der Sitzverkleinerer im Baby-Safe?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus ganz herzlich,
liebe Grüße
Iggy
Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?
wir haben den Sitzverkleinerer glaube ich bis ca. 4 Monat benutzt. Du merkst aber auch, wenn er nicht mehr reinpasst.
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP als Kindersitz. Der hat uns optisch gut gefallen und ist auch einfach zu bedienen. Zu den anderen Modellen kann ich dir leider nichts sagen. Wir werden dann später auf den Concord Lift umsteigen, wenn Melvin alt genug ist.
LG Susanne & Melvin
Den Sitzverkleinerer haben wir glaub ich auch so mit 4 Monaten rausgetan. Das merkt man aber.
Lg Keksi
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN !
wir hatten die Babyschale von Römer, den Sitzverkleinerer haben wir relativ bald raus gemacht, weil er Julie in ihrem dicken Schneeanzug total eingeengt hat. Ansonsten haben wir diese Schale bis vor ca 4 Wochen noch benutzt, weil Julie sehr schmal ist. Auch die Verkäuferin im Babymarkt hat uns DRINGEND geraten, sie darin zu lassen, so lang der Kopf nicht oben übersteht und sie die erforderlichen 9kg Gewicht für die nächste Sitzgröße nicht hat!!! Nun - sie hat immer noch keine 9 kg, aber ist jetzt so groß, dass ihr der Beckengurt über die Knie ging und sie sich nicht mehr bewegen konnte, so dass sie nn mit Kopfverkleinerer im Römer King Plus sitzt. Der hat super in allen Tests abgeschnitten und wir sind auch zufrieden damit. Preisvergleich lohnt dringend: wir haben unseren im Babymarkt für 159? gekauft - der gleiche bei Toy R Us kam 199?...Wir hatten auch einen mitwachsenden Sitz getestet, aber da war Julie jetzt schon total eingeengt drin, obwohl auch das ein Testsieger war :-( Der war mit Fangschale und sie hätte sich nicht einen Millimeter bewegen können. Am besten ist wirklich, die Sitze vor Ort MIT Kind zu testen! LG, Nicole
vielen Dank für die guten Tipps!!
Wir haben auch die Schale von Römer ("plus"). Der Sitzverkleinerer besteht hier doch nur aus dem viereckigen "Kissen", das man herausnehmen kann, oder?
(Wir fahren wenig Auto, daher benutze ich das Teil relativ selten und kenne mich kaum damit aus...)
Auf jeden Fall möchte ich aber die Schale solange benutzen, wie meine Tochter hineinpasst, nur wollte ich mir schonmal Gedanken über das Nachfolgemodell machen und auch nicht zu lange mit dem Kauf warten.
Man sagt ja, dass das Kind so lange in die Schale passt, wie der Kopf nicht übersteht. Die Länge der Beine wäre egal. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit deutlich überstehenden Beinen dann funktioniert - die haben doch dann gar keinen Platz, da hinten die Rückenlehne vom Autositz kommt, oder?? also wohin dann mit dem Beinen? *dummgefragt*...
LG
Iggy
wir hatten erst eine No-Name-Babyschale (von Bekannten ausgeborgt) und nun (seit Tim 1 Jahr alt ist) den Römer King TS. Ich habe mich total auf die Tests des ADAC und Stiftung Warentest verlassen, denn das Wichtigste war die Sicherheit für uns. Wir haben ihn beim Otto-Versand für 159 Euro gekauft und sind super zufrieden damit.
Übrigens: Tim hätte vom Gewicht her noch länger in der Babyschale sitzen können (und sein Kopf ragte noch lange nicht darüber), aber er wollte immer sehen, was ich mache und aus dem Fenster schauen - deshalb haben wir gewechselt (und nun ist er sehr glücklich). Die Beine hat Tim einfach entspannt leicht gewinkelt abgelegt oder gegen die Rückenlehne gestemmt.
LG MamavonTim
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen