*einschleich* Ab wann in GLückskäfersack???
Könnt Ihr mir bitte sagen, ab wann ihr Eure Kleinen im Glückskäfersack getragen habt?
Meine ist jetzt knapp 6 Wochen alt, aber wie ich finde ncoh zu klein.....(da hängt sie drin wie ein Schluck Wasser *G*)
Da ich Tragetuch-binden recht lästig finde, wüsste ich nur gern mal, wann ich wohl endlich auf den Sack umsteigen kann :-)
Danke
Meike und Klara (5W5T)
Re: *einschleich* Ab wann in GLückskäfersack???
im Gegensatz zu vielen anderen sind wir sehr zufrieden mit dem Glückskäfersack. Ohne ihn hätten wir die Abende zwischen der 7-ten und der 14-ten Babywoche gar nicht überlebt! Unser Kleiner hat sich abends nur und ausschließlich in dem Sack beruhigt. Das lag wohl unter anderem daran, weil Baby schön fest eingepackt war, direkt am Körper, nicht viel sehen konnte (der Außensack war über Augenhöhe) und gleichzeitig getragen wurde. Und meinem Mann und mir sind die Arme vom vielen Tragen nicht schlapp geworden... Tolle Tragehilfe, finden wir. Nun zu Deiner Frage. Wir haben unseren Kleinen schon ab der 2-ten Woche für kurze Zeit in den Sack getan, ihn aber gleichzeitig mit den Händen von außen stabilisiert. Er hat sich schnell an den Sack gewöhnt. Ich glaube ab der 7-ten Woche konnte er alleine in dem Sack Sitzen ohne wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu hängen. Ich denke also, Du kannst langsam damit beginnen :-) Am Anfang eben nicht so lange - verlass Dich da auf Dein Gefühl und dem Baby sollte es natürlich auch gefallen. Viel Spaß beim Üben.
Grüße von Caro
Du musst den Sack nur richtig auf ihre Größe einstellen (Druckknöpfe innen), und oben (innen und aussensack) gut festmachen, dann kann sie rein :o)
ALles Liebe,
Julia
P.S.: Tragetuch binden ist enfacher als man denkt ;o)
We gehts euch denn? Hat sich schon alles etwas eingespielt? Und gönnt dir deine Kleine Maus etwas Schlaf?
LG Dani+Marie (seit gestern 5 Monate)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen