Suchen Menü

*eingeschlichen* Frage wegen Stillbett/Babybalkon

Habe mich mal aus dem Mai/Juni 2005 Forum eingeschlichen. Hat von euch jemand das Stillbett/Babybalkon (z.B. Billi Bolli??) im Einsatz? Mich interessiert brennend wie das in der Praxis dann funktioniert. Ist es wirklich so easy?? ...Und entsteht zwischen Elternbett und Stillbett keine störende Lücke?? Bin drauf und dran mir dieses Teil zu besorgen und super dankbar über eure evtl. Erfahrungsberichte ..... LG Dani 26+?
Bisherige Antworten

Re: *eingeschlichen* Frage wegen Stillbett/Babybalkon

hallo dani,
viel günstiger ist es, ein ganz normales babybett zu nehmen und einfach ein seitenteil wegzulassen beim aufbau. die offene seite stellst du dann einfach mit der öffnung an euer bett und schon hast du einen babybalkon :o)
lg, deborah

Hallo Dani,
wir haben auch einen Babybalkon wie "Mama Hoppelbutzen" :-)Deborah beschrieben hat, schau mal in mein Profil dort ist ein Photo. Die Matratze haben wir bis an mein Bett herangezogen und die entstandene Lücke in Raphaels Bett mit Handtüchern ausgepolstert.
Schön, dass du einen Babybalkon in Erwägung ziehst. Ich kann es nur empfehlen!
LG und alles Gute für die nächsten Wochen
Marion mit vollgestilltem Raphael (6 Monate und 2 Tage)

Re:Danke für eure Antworten......

Leider können wir ein normales Bett (ca.70x140) nicht nutzen, da unser Schlafzimmer recht klein ist :(. Dieses Billi Bolli Stillbett ist 5ox80cm und passt optimal. So haben wir auf jeden Fall die Chance, dass das Baby auch erstmal bei uns bleiben kann und später erst ins andere Zimmer zieht.... Gut zu wissen, dass ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt :o)). LG Dani

Re: Re:Danke für eure Antworten......

hallo, es gibt doch auch 120*60 babybetten. vieleicht machen die 10 cm breite mehr ja nicht sooo viel aus. ich finde eine länge von 80 cm recht klein...
alles gute
lg, deborah

Re: Re:Danke für eure Antworten......

Hi,
das Problem kenne ich;-)
Wir haben uns für das babybay (gleichlautende homepage)entschieden, finde es wesentlich besser als das billibolli, weil man es "umnutzen" kann (Hochstuhl, Bank etc.) wenn es zu klein wird. Es ist natürlich auch ziemlich teuer und man bekommt es noch nicht gebraucht, da es ein ziemlich neues Produkt ist.
Wir haben das babybay bei ebay gekauft und sind voll zufrieden.
LG, Anne

Hallo Dani, wir haben einen Babybalkon neu bei Ebay gekauft. Der nennt das da Babyintegrationsbett. Das Teil ist echt super. 100 x 50 cm wird im Elternbett angehängt und hat höhenverstellbare Füsse. Also ich kann es nur empfehlen. Ist auch total super bei Nacht zum stillen und unsere Maus fühlt sich voll wohl darin. Bei uns hätte das normale Bett auch nciht reingepasst und das find ich eine tolle Alternative wenn man sie im Schlafzimmer haben will.
LG Ines + Tabea 11 Wo 6 Tage

Hallo Ines, das ist ja auch noch ne Idee. Habe gerade bei Ebay geschaut, leider wird dieses Bett im Moment nicht angeboten. Kannst du den Anbieter noch ausfindig machen? Was kostet dieses Bett? Danke für deinen Tipp!!!! LG Dani

Hallo,
guck bei e-Bay mal unter dem Stichwort Babybay nach, es gibt da im Moment eins von Zahras Babyshop.
LG Katrin

Hallo Dani,
ich kenne das Bett nicht, verrate dir aber unsere Lösung. Wir haben einfach das Babybett so umgebaut, das eine Seite kein Gitter hat und die Liegefläche auf etwa gleicher Höhe ist wie unsere MAtraze. Dann die beiden Betten direkt nebeneinander gestellt. Die kleine Lücke hab ich mit Handtüchern gestopft. Klappt prima und seitdem unsere Kleine nicht mehr in der Mitte schläft, können wir auch wieder richtig schalfen.
Außerdem braucht man so nicht noch was extra zu kaufen, irgendwann siedelt sie und das BEtt dann um ins Kinderzimmer.
Grüße,
Lili und Annika (9 WOchen)

Ich danke euch für eure Tipps :O)))))

Ich finde diese Stillbettidee einfach super. Schade, dass man erst jetzt auf die Idee gekommen ist. Naja, dann komme ich wenigstens beim 4. Kind noch in den Genuss (und Baby natürlich auch)...... Nochmals Danke und alles Gute für euch und eure Babys!!!! LG Dani (die noch 13 Wo. hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen