@ehem. Stillmamas: Zyklusfrage hab
GLG, Jana & noch-immer-Einzelkind-Kiara
Re: @ehem. Stillmamas: Zyklusfrage hab
ich habe Niklas 8 Monate lang gestillt und nach dem Abstillen sofort meine Mens bekommen. Vor der SS hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen mit ES am 17 zt. Mein erster Zyklus nach der SS war 34 Tage lang mit ES am 20. ZT und im zweiten hatte ich meinen ES am 18. ZT. Ich denke es pendelt sich wieder so beim 17. ZT ein. Kann sein, dass der Zyklus bei dir auch noch etwas kürzer wird und wieder so bei 30/31 Tagen ankommt.
LG Juli
Wie hast Du den ES bestimmt?
Re: Wie hast Du den ES bestimmt?
ich messe Tempi und das klappt bei mir super. Habe in der ersten Zyklushälfte immer so 36,3 oder 36,4 Grand und in der 2. Häfte 36,6 oder 36,7 Grad. Sobald die Temp hochgeht, weiß ich, dass ca. 1-2 Tage vorher der ES war. Und außerdem bekomme ich pünktlich bei ES+14 meine Mens.
LG Juli
Mmh, aber wenn Du erst mit der hochgehenden
LG, Jana
Re: Mmh, aber wenn Du erst mit der hochgehenden
Ach ja, noch was: wenn man täglich mißt, dient die Tempi auch als super SST (Frühtest). Bei ES+10 steigt die Tempi nämlich nochmal an - das war bei Niklas so und letzten Zyklus, wo ich ja wohl erst ss war auch. Wenn die temp dann bei ES+14 immer noch oben ist bzw. weiter steigt kann man ziemlich sicher sein, ss zu sein. Bei Niklas habe ich erst bei ES+21 getestet und habe vor dem Test Tempi gemessen und sie war auch 37,1!!! SOnst habe ich 36,6/36,7 in der 2. ZH.
Sorry, dass es so lang geworden ist;-)
LG Juli, die das Tempimessen ganz sinnvoll findet
Also anfangs war mein Zyklus auch eher lang mit 34 Tagen. Habe seit Mai wieder meine Regel. Seit August hat er sich jetzt wieder auf 26 Tage (wie vor der Ss eingependelt). ES-Bestimmung geht bei mir (wie ebenfalls schon vor der Ss) per Zervixschleimbeurteilung. Allerdings verhüte ich schon seit 11 Jahren per NFP und bin dahingehend wohl ein alter Hase.
LG Betsy, die immer wieder erstaunt ist wie zuverlässig so ein Körper doch funktioniert...
Ich hatte nach knapp 6 Monaten meine Mens. Danach erst mal sechs Wochen nix und der nächste Abstand war auch ein wenig länger. Nun hat sich der Zyklus wieder auf seine bei mir normale Länge von 24 Tagen eingependelt. Ich hatte schon immer einen solch kurzen Zyklus.
VLG Isa und Felix
lg, anja, ab ende der woche auch wieder am üben für nr. 3 ;-)))
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen