*däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen
Re: *däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen
Also, durchhalten, bald haben wir es geschafft!
LG Andrea
@Sissi
mensch, Du hast tatsächlich nur noch 12 Tage? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!! Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Du langsam ungeduldig wirst. Du hättest Deinen Kleinen ja wahrscheinlich auch lieber noch vor Weihnachten, oder? Obwohl: Die Hebamme beim GVK letzte Woche meinte, daß über 50 % der Kinder nach dem errechneten ET kämen und man solle sich lieber seelisch darauf einstellen und sich dann halt freuen, wenn es doch etwas schneller geht *g*
Ich weiß nicht, ob Du mein Posting von Freitag gesehen hast, deshalb hier noch mal das Ergebnis unserer Fein-US-Kontrolle: Nierenbecken noch leicht erweitert, aber rückläufig. Somit ist laut Arzt keine Funktionsstörung der Nieren zu erwarten! Puh, waren wir erleichtert! Ansonsten war alles bestens und unser Kleiner ist auch absolut zeitgerecht entwickelt. Lieb, daß Du die Däumchen gedrückt hattest. Danke nochmal!
LG Uli (28+5)
Re: @Sissi
tja, mit der Geduld ist das so eine Sache, nicht wahr?! Da kann ich normalerweise auch ein Liedchen von singen...
Zur Zeit warte ich gerade ungeduldigst auf meinen letzten Arbeitstag, obwohl es wirklich nicht mehr lange dauert (nur noch bis zum 21.12., weil ich noch einiges an Resturlaub hatte), kann ich es kaum noch abwarten. Allerdings muß ich bis dahin noch meine Nachfolgerin weiter einarbeiten. Sie ist allerdings echt nett und auch recht schnell in Ihrer Auffassungsgabe - Gott sei Dank! Denn viel Zeit blieb für die Einarbeitung mit meinen doch sehr komplexen Aufgabenbereich nicht: Erst wurde verschlafen, früh genug für eine Nachfolgerin zu sorgen und dann hatten wir 2 Wochen lang eine hier, die sich leider als absolut überfordert herausstellte! Das war ein Streß für mich, kann ich Dir sagen. Zu der Zeit bin ich hier fast auf dem Zahnfleisch gegangen. Aber ich glaube, bei Dir sah es auch nicht viel besser aus, mit Deiner Nachfolgerin?! Die war doch öfter krank als anwesend, wenn ich mich recht erinnere... Hast Du eigentlich noch Kontakt zur Firma und weißt Du, wie sie sich inzwischen macht?
Ups, jetzt hab' ich glatt wieder einen Roman geschrieben. Sorry! LG Uli
ich versuche mich im Moment selbst auszutricksen, in dem ich nur noch die vollen Arbeitswochen zähle, und das ist immerhin nur noch eine!!! Und ich freue mich schon riesig auf die Zeit, die dann kommt, obwohl ich schon gerne gearbeitet habe (meistens jedenfalls).
Daß Du nicht mal mehr zur Weihnachtsfeier eingeladen wurdest, finde ich ja schon ein starkes Stück! Da kann ich verstehen, daß Du überlegst, denen nur noch eine Karte zu schicken statt persönlich mit Kind vorbeizufahren.
Ich werde wohl auch erstmal 2 Jahre Elternzeit anmelden. Um noch ein Jahr verlängern kann ich ja dann immer noch. Allerdings hab ich hier auch schon eine Absprache getroffen, daß ich - sobald ich möchte - stundenweise wieder ab zu Hause arbeiten kann, und zwar so, wie ich es zeitlich einrichten kann - sozusagen als Unterstützung meiner Nachfolgerin. Damit will ich aber frühestens 3 - 4 Monate nach der Geburt anfangen. Mal gucken, ob und wie sich das dann tatsächlich bewerkstelligen läßt.
Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß sich Dein Wunsch erfüllt und Ihr Weihnachten schon zu Dritt feiern könnt. LG Uli (29+0)
Re: *däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen
na, so schlimm ists bei mir noch nicht. Tut sich auch gar ueberhaupt nichts. Mal sehen was FA Samstag sagt, hab da wieder Termin.
Phu und ich hab soooo schiss vor der Geburt, wird auch nicht besser dadurcht dass ich das KH nicht schoen finde.
lg bila ET 31.12.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen