Suchen Menü

*däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen

Hallo Mädels, wollte mal wieder meinen Wartefrust loswerden. Dabei sollte ich mich bei ET-12 noch längst nicht beschweren! Aber Geduld ist halt nicht meine starke Seite. Heute nacht dachte ich doch glatt es ginge los da ich aufwachte weil ich so ein Ziehen im Rücken hatte. Sofort bekam ich Panik weil ein Auftrag für meine nebenberufliche Tätigkeit noch nicht fertig gemacht war. Ich also um 1 Uhr morgens aus dem Bett gehüpft und den Auftrag fertig gestellt. Danach zufrieden wieder ins Bett und der Wehen geharrt die da kommen sollten. Selbstredend kam gar nix und ich wurde heute morgen wie üblich vom Wecker geweckt und fühle mich weiterhin bestens. Grmpf! Ein Nikolauskind wäre doch auch schön gewesen... Witzigerweise denke ich darüber hinaus in letzter Zeit ständig darüber nach ob ich nicht doch besser eine Hausgeburt gewählt hätte. Der Gedanke ins Krankenhaus zu müssen nervt mich so, war nämlich noch nie in einem. Aber für solche Überlegungen ist es jetzt eh zu spät, vielleicht beim nächsten Mal :-) Wünsche Euch allen eine schöne Woche! LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: *däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen

Hallo Sissi, ich habe auch gehofft, dass sich der Kleine heute am Nikolaustag auf den Weg macht, sieht aber nicht so aus. Ich hab auch keine große Lust mehr noch länger zu warten, bin auch ET-12. Ich fahr jetzt dann mal ein bischen in die Innenstadt und wälz mich durch die Geschäfte die ich schon in- und auswendig kenne :-)
Also, durchhalten, bald haben wir es geschafft!
LG Andrea

@Sissi

Hallo Sissi,
mensch, Du hast tatsächlich nur noch 12 Tage? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!! Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Du langsam ungeduldig wirst. Du hättest Deinen Kleinen ja wahrscheinlich auch lieber noch vor Weihnachten, oder? Obwohl: Die Hebamme beim GVK letzte Woche meinte, daß über 50 % der Kinder nach dem errechneten ET kämen und man solle sich lieber seelisch darauf einstellen und sich dann halt freuen, wenn es doch etwas schneller geht *g*
Ich weiß nicht, ob Du mein Posting von Freitag gesehen hast, deshalb hier noch mal das Ergebnis unserer Fein-US-Kontrolle: Nierenbecken noch leicht erweitert, aber rückläufig. Somit ist laut Arzt keine Funktionsstörung der Nieren zu erwarten! Puh, waren wir erleichtert! Ansonsten war alles bestens und unser Kleiner ist auch absolut zeitgerecht entwickelt. Lieb, daß Du die Däumchen gedrückt hattest. Danke nochmal!
LG Uli (28+5)

Re: @Sissi

Hallo Uli, das freut mich dass die Diagnose bei Euch so gut ausgefallen ist. Da könnt Ihr ja schön unbeschwert Weihnachten feiern! 12 Tage ist echt nicht viel wenn man die vielen Monate vor und in der ss bedenkt, was? Aber ich bin halt nicht sonderlich geduldig... LG von Sissi

Re: @Sissi

Hi Sissi,
tja, mit der Geduld ist das so eine Sache, nicht wahr?! Da kann ich normalerweise auch ein Liedchen von singen...
Zur Zeit warte ich gerade ungeduldigst auf meinen letzten Arbeitstag, obwohl es wirklich nicht mehr lange dauert (nur noch bis zum 21.12., weil ich noch einiges an Resturlaub hatte), kann ich es kaum noch abwarten. Allerdings muß ich bis dahin noch meine Nachfolgerin weiter einarbeiten. Sie ist allerdings echt nett und auch recht schnell in Ihrer Auffassungsgabe - Gott sei Dank! Denn viel Zeit blieb für die Einarbeitung mit meinen doch sehr komplexen Aufgabenbereich nicht: Erst wurde verschlafen, früh genug für eine Nachfolgerin zu sorgen und dann hatten wir 2 Wochen lang eine hier, die sich leider als absolut überfordert herausstellte! Das war ein Streß für mich, kann ich Dir sagen. Zu der Zeit bin ich hier fast auf dem Zahnfleisch gegangen. Aber ich glaube, bei Dir sah es auch nicht viel besser aus, mit Deiner Nachfolgerin?! Die war doch öfter krank als anwesend, wenn ich mich recht erinnere... Hast Du eigentlich noch Kontakt zur Firma und weißt Du, wie sie sich inzwischen macht?
Ups, jetzt hab' ich glatt wieder einen Roman geschrieben. Sorry! LG Uli

Re: @Sissi

Hallo Uli, ja die letzten Wochen bis zum letzten Arbeitstag können sich ganz schön hinziehen. Im Nachhinein kann ich das zwar gar nicht mehr verstehen aber "damals" (war ja immerhin schon im Oktober) habe ich jeden Tag ein fettes Kreuzchen in den Kalender gemacht. Meine Nachfolgerin hat mich in den ersten Tagen noch recht häufig angerufen und aus ihren Fragen habe ich bemerkt dass sie wohl nicht viel behalten hat von dem was ich ihr erzählt habe aber das war mir dann auch egal. Inzwischen ruft sie nicht mehr an, hat sich wohl damit abgefunden. Im Prinzip kann sie damit durchaus durchkommen, sozusagen bei 0 anzufangen, schließlich leiden bloss die Kunden darunter und bis die sich beschweren muss ja in der Regel einiges passieren. Über versäumte Preiserhöhungen oder versäumte Berechnungen von Sonderkosten werden die sich in jedem Fall nicht beschweren :-) Naja was soll's, das ist inzwischen alles so weit weg zumal ich zunächst mal meine 2 Jahre Elternzeit nehme. Eine Einladung zur Weihnachtsfeier habe ich wohlweislich schon gar nicht erst erhalten somit überlege ich mir auch noch mal ob ich da zum Kindchenzeigen hindackeln soll oder es bei einer Karte bewenden lasse. Du hast es mir sicher schon gesagt aber ich kann mich nicht erinnern, wie lange wolltest Du aussetzen? Gut dass Du beim zweiten Ansatz mit Deiner Nachfolgerin mehr Glück hattest. Die letzten paar Tage kriegst Du auch noch rum und dann fängt die traumhafte MuSchu-Zeit an, da kannst Du dich schon mal drauf freuen! LG von Sissi (ET-11)

Re: @Sissi

Hallo Sissi,
ich versuche mich im Moment selbst auszutricksen, in dem ich nur noch die vollen Arbeitswochen zähle, und das ist immerhin nur noch eine!!! Und ich freue mich schon riesig auf die Zeit, die dann kommt, obwohl ich schon gerne gearbeitet habe (meistens jedenfalls).
Daß Du nicht mal mehr zur Weihnachtsfeier eingeladen wurdest, finde ich ja schon ein starkes Stück! Da kann ich verstehen, daß Du überlegst, denen nur noch eine Karte zu schicken statt persönlich mit Kind vorbeizufahren.
Ich werde wohl auch erstmal 2 Jahre Elternzeit anmelden. Um noch ein Jahr verlängern kann ich ja dann immer noch. Allerdings hab ich hier auch schon eine Absprache getroffen, daß ich - sobald ich möchte - stundenweise wieder ab zu Hause arbeiten kann, und zwar so, wie ich es zeitlich einrichten kann - sozusagen als Unterstützung meiner Nachfolgerin. Damit will ich aber frühestens 3 - 4 Monate nach der Geburt anfangen. Mal gucken, ob und wie sich das dann tatsächlich bewerkstelligen läßt.
Dir drücke ich auf jeden Fall die Daumen, daß sich Dein Wunsch erfüllt und Ihr Weihnachten schon zu Dritt feiern könnt. LG Uli (29+0)

Re: *däumchendreh* Sinnlosposting am Montagmorgen

Hallo,
na, so schlimm ists bei mir noch nicht. Tut sich auch gar ueberhaupt nichts. Mal sehen was FA Samstag sagt, hab da wieder Termin.
Phu und ich hab soooo schiss vor der Geburt, wird auch nicht besser dadurcht dass ich das KH nicht schoen finde.
lg bila ET 31.12.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen