@crazyra + Blutschwämmchenmamis Hautarzt die 2.
kommen gerade von unserem 2. Hautarzt. War ein supernetter Mann, der auch noch dafür sorgte, daß die ohnehin schon warmen Temperaturen bei uns in Stuttgart noch um ein paar Grad anstiegen *grins*. Spass beiseite. Er hat sich das Schwämmchen (das mittlerweile eher ein Schwamm ist, wächst fast täglich ein bisschen) genauestens angesehen und gleich gesagt, "das muss schnellstens weg". Genau die gleiche Auskunft wie der andere, zum Lasern zu gross, besser, effektiver und einfacher wäre vereisen oder als Alternative operieren. Also OP hab ich gleich ausgeschlossen. erstens wegen der Vollnarkose, die sind zwar superniedrig dosiert, aber Vollnarkose und Operation ist es trotzdem. ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust auf einen stationären Aufenthalt. Mag egoistisch sein aber ist so. Ich hab jetzt mal einen 1. Termin fürs vereisen am Donnerstag gemacht, dauert nur ein paar Sekunden. Werd das ganze aber heut abend noch mit Tabeas Papa durchsprechen und seine Meinung hören. Aber wahrscheinlcih wirds auf das vereisen hinauslaufen. Ich hätte ihr das gerne erspart, aber wenn schon zwei Drs das sagen........Das werden im wahrsten Sinne des Wortes frohe Ostern werden. Meine arme Maus.
Bin in einer Sch... Zwickmühle
LG Ines+Tabea 19 Wo+3 tage
Re: @crazyra + Blutschwämmchenmamis Hautarzt die 2.
GLG, Jana mit Kiara
PS. Auch beim Lasern meinte er, dass müsste stationär gemacht werden...
Re: @crazyra + Blutschwämmchenmamis Hautarzt die 2.
Ich kann dich gut verstehen. Wir haben zwar kein Blutschwämmchen, aber Marie hat einen Bauchdeckenbruch.
Wir hatten bereits einen, der 1 Woche nach Ihrer Geburt unter Vollnarkose operiert wurde. Dmals hatt eich Riesenangst. Aber es ist alles gutgegangen. Leider hat sie aber kurz darauf wieder einen bekommen, was wohl eine angeborene Schwäche ist. Nun müssten wir wieder operieren, aber ich habe Angst vor der erneuten Vollnarkose. Bin im Januar nicht in KH gegangen zur Besprechung. Ich habe entschlossen, noch etwas zu warten, 1. um den Abstand zischen beiden Vollnarkosen zu verlängern und 2. um abzuwarten bis Ihre Blähungen und so besser werden, denn dieses ständige Pressen und Drücken belastet die bauchdecke und es könnte nach der OP dann zum dritten Mal passieren. ch bin mir der Gefahr bewusst, es nicht zu operieren, der Darm könnte sich verschlingen, deshalb ahcte ich peinlichst auf Ihren Stuhlgang, aber im Moment ist mir die Gefahr der Vollnarkose zu groß. Maries Papa hatte das auch, er hat es erst mit 18 Jahren operieren lassen und dann war es ok. Ich drücke dir die Daumen fürs Vereisen, das ihr um die OP herumkommt! LG dani
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen