@cinderella
Weiter unten bei der Diskussion wegen des Fotowettbewerbs hast Du geschrieben, dass Du gelernt hast, das Format der Fotos zu verkleinern. Ich habe es auch irgendwie hingekriegt, aber es gefällt mir nicht 100 %ig. Wie verkleinerst Du denn die Bilder? Bei mir haben dann teilweise die Proportionen nicht mehr gestimmt oder das Bild war unscharf usw. Wenn ich die Anzahl der Pixel verringere, dann fehlen doch irgendwo die Bildpunkte, oder wie???? Kommt es auf`s Programm an?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Re: @cinderella
ich habe das Programm PhotoSuite4.Da ist oben eine Leiste wo ich Umwandeln anklicke,dann wähle ich Größe ändern und da erscheint die Zeile SEITENVERHÄLTNIS beibehalten.Da muss ein Häkchen hin sonst wird nur die Höhe oder nur die Breite geändert und alle Leute kriegen einen Eierkopp:-))
Wie das bei den anderen Programmen geht weiss ich nicht, ich hoffe das hilft die weiter.
LG Ute
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen