Suchen Menü

...brauche Rat....drohende Eileiterschwangerschaft

hallo zusammen, brauche mal eure unterstützung. kurzversion:hatte bereits eine frühe fg und im dez. 2002 eine dramatische eileiterschwangerschaft.bin jetzt wieder schwanger.hätte am 20.3. meine mens kriegen müssen, hab am 23.+25.positiv getestet und bin auch am 25. direkt zum fa, weil wir am 27.für 1 woche in urlaub gefahren sind. soweit so gut. bei dieser untersuchung konnte man logischerweise noch nix sehen. da meine fa bis zum 19.in urlaub ist, hat sie mit empfohlen, daß ich heute, um mich in sicherheit zu fühlen, zu ihrer vertretung zu gehen. da war ich heute. jetzt das eigentliche problem: die fa hat auf dem ultraschall nichts gesehen und vermutet, die ss sei nicht intakt.hab hcg messen lassen und muß morgen wieder einen vergleichswert erstellen lassen.nützt mir aber alles nichts, weil bei der damaligen ss ist das hcg nach oben geschossen, nur die ss saß falsch. ich hatte damals irre schmerzen, konnte kaum gehen und hatte blutungen. jetzt geht es mir blenden.hab keine schmerzen, die brüste wachsen, ich muß ständig aufs klo, hab wenig appetit,mit ist flau.alles bestens und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es nicht in ordnung ist.
ferndiagnosen sind zwar doof, aber was meint ihr?
danke für eure hilfe,
britta (leicht panisch!)
Bisherige Antworten

Re: ...brauche Rat....drohende Eileiterschwangerschaft

Hm, wurde denn nicht geguckt per US, ob es sich vielleicht im Eileiter eingenistet hat ? Wie weit wärst Du jetzt ? Ich war damals bei meiner Tochter knapp eine Woche überfällig und man hat auf dem US auch noch rein gar nix gesehen. War allerdings auch ein uralt Modell. Ein paar Tage später da war dann auf einmal ein ganz kleiner Punkt zu sehen. Mach Dich mal nicht verrückt und warte ab bis Du die Ergebnisse hast. Ich weiß, das ist nicht leicht. Du fühlst Dich gut und das halte ich eigentlich für ein gutes Zeichen, wenn Du damals andere Symptome hattest !!
Ich drück die Daumen !!
LG Micha

vielen dank, ich müßte ca 6+4 sein. also eigentlich müßte man was sehen. im eileiter hat sie nichts gesehen. sie hat nur an einem eierstock/eileiter ein "flimmern" gesehen, was sie nicht einschätzen kann. war auch ein uraltgerät. ich bin relativ gefaßt, hab halt nur eine höllen angst vor einer weiteren eileiterschwangerschaft. das ist was, was man seinem ärgsten feind nicht gönnt und an dem man lange knabbert und ich will nicht schon wieder über die feiertag im krankenhaus sein....
noch mal danke, britta

Hallo Britta,
mal gaaaaanz langsam: Am 20. hätte die Mens kommen sollen, und heute (also etwa Anfang 5. Woche, richtig?) hat der Arzt noch nix gesehen. Eigentlich ist das ja nicht weiter dramatisch, weil es noch sehr früh ist, um was zu sehen. Natürlich ist es schlecht (wie Du schon sagtest) eine Ferndiagnose zu machen. Aber Eileiter-SS haben ja wirklich unüberseh(fühl-)bare Anzeichen und wenn es Dir gut geht - warum sollte dann nicht auch alles in Ordnung sein? Außerdem hab ich hier schon viel gelesen über Ärzte, die SS nicht erkennen usw. - also, bevor ich nicht bei meinem "richtigen" FA gewesen wäre oder schlechte Anzeichen habe würde ich mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Klingt doch bis jetzt alles ganz gut, findest Du nicht? GGGLG Claudia

hallo claudia,
vielen dank erstmal. nach dem interaktiven kalender müßte ich allerdings schon 6+4 sein. da sollte man schon mal was sehen. bei meiner letzten eileiterschwangerschaft war es am 17. tag, nachdem die mens kommen müßte und ich wäre 4 std später gestorben. ich hatte auch blutungen. jetzt bin ich am 18. tag und mir geht es gut. aber irgendwie verunsichert es trotzdem und ich fühl mich sau unwohl und bilde mit bei jedem kleinen ziehen schon ein, daß wirklich was schief ist. irgendwie glaube ich auch, daß die fa so viel erfahrung haben, daß sie die dinge schon richtig einschätzen. vielleicht bin ich da zu vertrauensvoll. einziges, was ich spüre ist ab und zu ein leichtes ziehen in der rechten leiste. aber das hat wenig mit den eileitern zu tun. das letzte mal konnte ich kaum einen schritt gehen und hatte einen geschwollenen bauch.
genug gejammert. vielen lieben dank noch mal!
Britta

Hallo Britta,
klar wissen Ärzte schon, was sie tun, aber ich fühle mich trotzdem sicherer bei dem Arzt, den ich schon länger kenne, d.h. ich gebe mehr auf seine Meinung, wenn ich bisher zufrieden war mit ihm. Okay, bei 6+4 sollte man eher was sehen - hmmm... ich glaube, ich würde mich an Deiner Stelle aufgrund meines guten Befindens aber trotzdem nicht verrückt machen. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du durch den Wind bist (wäre ich sicher auch) - aber die Symptome sprechen doch wirklich dafür, dass alles gut ist... Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Meld Dich mal, wenn Du was weißt! LG Claudia

lieben dank, so wahnsinnig wohl hab ich mich bei der vertretung nicht gefühlt( ich brauche allerdings auch ein wenig, bis ich vertrauen schließe. als rechtsanwalt wahrscheinlich normal! ; - )), auch wenn sie nett und verständnisvoll war. meine fa kenne ich aber auch erst seit 3 besuchen, da ich ziemlich schnell nach dem wechsel schwanger geworden bin. ob ich soooooo überzeugt bin kann ich auch nicht sagen. hab bislang nur einen spitzenmann kennengelernt und das war mein operateur im krankenhaus damals. da hab ich alles verstanden und mir kam jede sache, die er erzählt hat schlüssig vor. das gefühl hatte ich heute nicht. ehrlich gesagt hab ich trotz mehrfachen nachfragen (und ich bin sicherlich nicht langsam von begriff....) nicht verstanden, was sie nun gesehen hat oder nicht. hängen geblieben ist nur, daß nix in der gebärmutter war und sie ein flimmern um irgendeinen eierstock/eileiter gesehen hat. was immer das heißen soll.konnte sie auch nix zu sagen. morgen geht mein mann mit, wenn sie da auch so erzählt wird das ein lustiger besuch! : - o
werde auf jeden fall weiter berichten. es tut unwahrscheinlich gut, wenn man beruhigt wird. auch wenn alles schief geht, dann bin ich wenigstens ruhig!
liebe grüße und nochmals danke
Britta

hallo britta
erstmal... vielleicht war dein es ja später als du dachtest und es ist noch gar nicht soweit.
und dann würde ich den hcgwert abwarten.
ist der höher als 1500 müsste man als guter schaller mit einem guten gerät eigentlich was sehen können.... egal wo!
ich drücke dir sehr die daumen, dass dein baby in der gebärmutter ist.
hatte auch eine EU (3´03)
lg susanne 5+5

Sorry wenn ich was dazu schreibe...

also entweder bist du tatsächlich nicht so weit und man kann noch nichts sehen oder aber hm *ratlosguck*
Welchen Test hast du verwendet??? An welchem Zyklustag nach ES hast du getestet?
Ansonsten würd ich dir empfehlen dir noch eine 2. Meinung einzuholen! Weil ich kann es drehen und wenden wie ich will, und ich kann hin und herrechnen, was ich auch getan habe mittels Scheibe, eigentlich müsste man schon etwas sehen! Ich wünsche dir ein Baby in derGebärmutter wo es hingehört!
LG Annett

Re: ...brauche Rat....drohende Eileiterschwangersc

Wenn Du Dir unsicher bist, geh doch nochmal in ein gutes Geburtskrankenhaus, welches ein moderneres US-Gerät hat und auch mehr Erfahrung im Umgang damit?!
Ich sach mal, bis dato hört es sich doch gut an und Du kennst ja die Vorzeichen mit den starken Schmerzen, pp. Falls sowas wieder kommen sollte, dann halt sofort ins KH! Ein leichtes Ziehen mal hier und da in der Seite haben glaub ich fast alle und sind dann natürlich verunsichert. Oftmals sind das die Mutterbänder, welche sich dehnen/wachsen oder aber einfach nur zuviel Stress.
Versuch einfach ein bisschen guter Hoffnung zu sein!
Ich drück Dir die Daumen!
LG, Anja.

Hallo Britta,
ich habe bei meiner FG die gleiche Erfahrung gemacht. Trotz guter Blutwerte hatte ich von Anfang an das Gefühl, da ist etwas nicht in Ordnung. Klar man klammert sich an die guten Werte und hofft aber wenn ich ehrlich bin, wußte ich schon ganz bald, daß die SS nicht intakt war.
Jetzt ist es auch ein völlig anderes Gefühl als vor der FG. Man sollte mehr auf seinen Bauch hören! Vertrau Deinem Gefühl - es ist sicher alles in Ordnung, solange Du Dich gut fühlst und keine Schmerzen hast.
Ich drück Dir alle Däumchen!
LG
Ini 9+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen