@ berufstätige Mamas mit 2 und mehr Kids
ein paar kurze Fragen an Euch:
Wie groß ist der Altersabstand zwischen Euren Kindern?
Habt Ihr Euch bewusst für diesen Abstand entschieden und warum?
Nach welchen Kriterien habt Ihr überhaupt entschieden, ein weiteres Kind zu bekommen?
Würdet Ihr Euch heute anders entscheiden und warum?
Wie hat der Chef auf die erneute SS reagiert?
Arbeitet Ihr Voll- oder Teilzeit?
Danke schonmal für die Antworten
LG
Claudia
Re: @ berufstätige Mamas mit 2 und mehr Kids
Also zwischen den Zwergen liegt ein Abstand von 3 Jahren und 8 Monaten. Ich hab da keinen Fragekatalog abgearbeitet um ein zweites Kind zu bekommen, ich wollte zwei und das hat als Kriterium gereicht ;-) Nein ich würde alles genauso machen. Da ich meine Stelle erst angefangen habe als Jaime 8 Wochen alt war, hat mein Chefin dazu nichts gesagt, ausserdem habe ich die ganze Schwangerschaft gearbeitet und dann sagt meine Chefin eh nichts. Ich arbeite Teilzeit, aber einfach weil meine Chefin im Augenblick keine Vollzeitkräfte mehr einstellt, bzw. keine Verträge mehr umwandelt, würde gerne voll arbeiten, aber bei den Überstunden die ich teilweise mache komme ich auf Vollzeit.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße Stefi
also meine Kinder sind fast auf den Tag genau 1 1/2 Jahre auseinander. Für den Altersabstand haben wir uns nicht bewusst entschieden. Im Gegenteil, eigentlich wollten wir (erst mal) kein 2tes Kind. Jana hat sich eingeschlichen.
Zwischen den beiden Kids habe ich Teilzeit (20 Stunden/Woche) gearbeitet. Mein Chef hat eigentlich relativ entspannt auf die neue Schwangerschaft reagiert, beim Abschied in den Mutterschutz hat mir meine Abteilung allerdings ein Päckchen Kondome geschenkt ;-). Jetzt arbeite ich auch wieder 20 Stunden und komme mit der ganzen Organisation gut zurecht.
Ob ich was anders machen würde? Nein, im Nachhinein finde ich diesen knappen Altersunterschied gut!
LG Christina
altersabstand 3 jahre, weniger wäre mir recht gewesen, aber so ist es nun super.
ich wollte "immer" kinder, also habe ich welche bekommen. für nr. 3 wird ab sommer geübt ;-)
ich bin selbständig, also hab ich darauf keine antwort.
lg bila
2.) nö, kam so. Dazwischen ging ein Kind "verloren", sprich, es kam zu einer FG
3.) gehandelt, nicht entschieden. Wir sind beide schon reiferen Alters und haben's drauf ankommen lassen
4.) nö
5.) selbständig... Teilzeit
Regula
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen